Taglichter?

Volvo S40 1 (V)

Moin!
In meiner Bedienungsanleitung für den V40 ´03 Turbodiesel steht der Begriff "Taglichter".
Ist das eine andere Bezeichung für Tagfahrlicht?
Wenn ich versuche dieses Feature einzuschalten, funzt das nicht, oder ich bin einfach zu duesselig!
Um diese Schaltung zu aktivieren soll man den Lichtwahlschalter auf die Mittelstellung (Standlicht) drehen, den Zündschlüssel in Position 2 Stellen, dann den Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen (Lichthupe??), anschließend den Lichtwahlhebel auf "aus", dann soll das Taglicht funktionieren! Tut´s aber nicht. Aus der Bedienungsanleitung geht auch nicht hervor, dass es sich hierbei um eine Sonderausstattung handelt, weil mein V40 fast Vollausstattung hat, gehe ich mal davon aus, dass er das wohl auch haben sollte!

Vielleicht kennt ja jemand diese Ausstattungsvariante und kann mal berichten was ich falsch mache.
Vielen Dank im Voraus!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

................................................... Ich habe jetzt seit ~50'000 Km die gleichen H4-Birnen drin...
Kann das mit H7-Leuchten und knapp 100.000 km toppen. 🙂

Gruß Tom

Hey @boisbleu,

die 100 tkm von Deinem u. noch 17,6 tkm ober drauf; alle vier noch die originalen H7.

Ich bin beim Licht aber ein Handschalter...

Gruß

Knapp 100'000 mit Xenon als 'manuell Einschalter'. Die Standlichter gehen bei mir häufig durch, Wechsel geht aber schnell und ich kann damit Leben.
Habe im Zuge einer Neulackierung der Stossstangen und Spiegel vorne alle Leuchten bis auf die Xenon ausgewechselt (Fernlicht, Standlichter, Nebler). Da ich speziell bei den Neblern dachte: "so einfach kommst du da nie mehr ran..."
Mal sehen wie lang das alles hält 😉

Deine Antwort