ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

VW T-Cross
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 18:17

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Tagfahrlicht beim T-Cross immer LED ist. Oder erhält man dieses nur über das "Licht- und Sicht-Paket"?

In der Preisliste wird unter der Austattungsübersicht nur von "Tagfahrlicht" gesprochen, beim "Licht- und Sicht-Paket" heißt es dann "LED-Tagfahrlicht". Im Konfigurator wiederum ist beim "Licht- und Sicht-Paket" "nur" vom Tagfahrlicht die Rede.

Ich bin verwirrt.

 

Beste Antwort im Thema

Das LED Tagfahrlicht erhältst du nicht über das "Licht und Sichtpaket"

Dieses Paket kostet ja nur 150 Euro und enthält >automatische Fahrlichtschaltung,

Regensensor und Innenspiegel autom.abblendend.Bei diesem Paket steht auch nichts

"LED Tagfahrlicht" (Bild) sonder nur von Tagfahrlicht.

LED Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit den LED Scheinwerfern,das TFL ist dann

in diese integriert.

LED Scheinwerfer sind im STYLE serienmäßig,sonst Aufpreis 1175 Euro.

Beim normalem T-Cross und im LIVE sitzen die Tagfahrleuchten als normale Funzeln

unter den Nebelscheinwerfern.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Das LED Tagfahrlicht erhältst du nicht über das "Licht und Sichtpaket"

Dieses Paket kostet ja nur 150 Euro und enthält >automatische Fahrlichtschaltung,

Regensensor und Innenspiegel autom.abblendend.Bei diesem Paket steht auch nichts

"LED Tagfahrlicht" (Bild) sonder nur von Tagfahrlicht.

LED Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit den LED Scheinwerfern,das TFL ist dann

in diese integriert.

LED Scheinwerfer sind im STYLE serienmäßig,sonst Aufpreis 1175 Euro.

Beim normalem T-Cross und im LIVE sitzen die Tagfahrleuchten als normale Funzeln

unter den Nebelscheinwerfern.

TFL
L u S

Ich habe einen T-Cross Life mit Halogen Scheinwerfern. Das Tagfahrlicht ist hier in den Nebelscheinwerfern unten als LED. Die sind zur Hälfte schwarz, weil ich keine Nebelscheinwerfer habe. Bei LED Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht integriert als heller Streifen in den Hauptscheinwerfern.

 

Den Regensensor habe ich auch, das scheint Standard zu sein.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 11:40

Vielen Dank euch beiden. Das konnten mir die beiden Autoverkäufer, bei denen ich zur Probefahrt war (einmal DSG und einmal Handschaltung), nicht erklären. Da ich einen T-Cross Style haben möchte, passt dann ja alles. Und das Licht- und Sicht-Paket kann ich mir dann auch sparen.

Das Licht und Sicht Paket kostet ja nur 150 Euro.Wenn du es sparen willst,verzichtest du

aber auf den nützlichen Regensensor und die Lichtautomatik.

Bei dem Tagfahrlicht welches in den LED Hauptscheinwerfern integriert ist,ist es so,

daß dieser LED Streifen auch gleichzeitig der Blinker ist.Beim Blinken wird auf der

entsprechenden Seite das TFL zum Blinker.Ist schön groß und sieht super aus.:)

Led

Nicht zu vergessen der automatisch abblendende Innenspiegel. Unscheinbares Extra, aber effektiv !

Zitat:

@ulli502 schrieb am 2. Juni 2019 um 13:15:58 Uhr:

Ich habe einen T-Cross Life mit Halogen Scheinwerfern. Das Tagfahrlicht ist hier in den Nebelscheinwerfern unten als LED. Die sind zur Hälfte schwarz, weil ich keine Nebelscheinwerfer habe. Bei LED Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht integriert als heller Streifen in den Hauptscheinwerfern.

 

Den Regensensor habe ich auch, das scheint Standard zu sein.

Jetzt mit Bild

IMG_20190602_173127.jpg

Zitat:

@gisbaert schrieb am 2. Juni 2019 um 17:11:11 Uhr:

Nicht zu vergessen der automatisch abblendende Innenspiegel. Unscheinbares Extra, aber effektiv !

Das beste Extra in dem Paket und der einzige Grund warum es bei mir Pflicht ist.

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 17:24

Zitat:

@volklue schrieb am 2. Juni 2019 um 15:18:10 Uhr:

Das Licht und Sicht Paket kostet ja nur 150 Euro.Wenn du es sparen willst,verzichtest du

aber auf den nützlichen Regensensor und die Lichtautomatik.

Bei dem Tagfahrlicht welches in den LED Hauptscheinwerfern integriert ist,ist es so,

daß dieser LED Streifen auch gleichzeitig der Blinker ist.Beim Blinken wird auf der

entsprechenden Seite das TFL zum Blinker.Ist schön groß und sieht super aus.:)

Die automatische Fahrlichtschaltung ist doch beim Style in der Serienausstattung oder meinst du etwas anderes?

 

Zum Thema Regensensor habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört, einige sind eher genervt von dieser Funktion. Mhmm...

Zitat: Die automatische Fahrlichtschaltung ist doch beim Style in der Serienausstattung

oder meinst du etwas anderes?

Hast recht,ist im Style enthalten.Hatte ich mit der automatischen Fernlichtschaltung

verwechselt,welche aber aufpreispflichtig ist.(155€)

Zitat:

@Elima510 schrieb am 2. Juni 2019 um 19:24:30 Uhr:

Zum Thema Regensensor habe ich schon unterschiedliche Meinungen gehört, einige sind eher genervt von dieser Funktion. Mhmm...

Warum nervig? Man kann sie doch leicht abschalten? Einfach den Lenkstockhebel für den Wischer in Nullposition bringen.

Ich finde das Ding sehr praktisch. Wir haben ihn in jedem unserer Autos. Einfach aktivieren und wenn es zu regnen beginnt fängt der Wischer an. Ok, es gibt auch mal ne Fehlwischung wenn die Scheibe im Bereich des Regensensors verschmutzt ist, aber die paar Mal pro Jahr verkraftet der Wischer. [Sorry für OT]

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 6:33

Ich selbst hatte bisher noch keinen Regensensor, deshalb kann ich auch nur bedingt was dazu sagen. Ich überlege auch noch.

am 3. Juni 2019 um 7:38

Ich hab den immer eingeschaltet, möcht den nicht mehr missen.

Da bin ich bei Dir - ein komfortables Extra, das auch ich nicht mehr missen möchte.

Deine Antwort