Tagfahr LED's für den 09'er V50
Weiß jemand ob es Tagfahr LED's für den 09'er V50 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von powLiii
Zu deiner Info, es war ein V50 und wie man gesehen hat KEINE Chromfelgen...Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" Chrom Bling Felgen an nem C30 oder S40 😛 😁
Nix gegen große Felgen, aber dann bitte mit Stil, a la Zaurak Graphite. Das passt dann auch und wirkt net so nach Goldkettchen.
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, es ging um das rein technische, mehr wollte ich nicht wissen. Traurig finde ich das es immernoch so Leute gibt die jmd ihre eigene EINZIG RICHTIGE!!!!! Meinung aufzwängen wollen... Wie gesagt, es ging ums technische und nicht um deinen Eindruck von der Sache und wenn du den unbedingt hättest kund tun wollen, dann wenigstens nicht vernünftig und nicht so wie geschehen.BTT: Ich finde die Tagfahrlichter vom XC60 ziemlich gut, die müssten so ähnlich sein beim V50, nur in der Scheinwerfer integriert, als LED natürlich... Das neue jetzt sieht ja nur aus wie ein anders designtes Standlicht, gut mehr ist es ja auch eigentlich nicht... :s
Lass es einfach mit dem Gezicke wegen den Felgen...
Du hast nach Meinungen gefragt. Third Life sprach das aus, was er gedacht hat. Es hat deine Erwartungen nicht entsprochen, aber wenn man fragt "was meint ihr?" sollte man sich auf solche Kommentare eben vorbereiten, denn die entstehen immer dabei...
42 Antworten
Also ich weiß nicht soooo recht! Ich finde es sieht auf jeden fall besser aus, als das alte... Meine Meinung, nur das was du dir da dran gebaut hast, würde ich sicherlich nicht machen! Das sieht für meinen geschmack irgendwie, naja möchtegerne mäßig aus! Aber ist wohl Geschmackssache!
Dazu kommt, dass die Snake Eyes ja wie gesagt keine Tagfahr LED's sein sollen, sondern, det is det Standlicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von GreyFoxGER
Also ich weiß nicht soooo recht! Ich finde es sieht auf jeden fall besser aus, als das alte... Meine Meinung, nur das was du dir da dran gebaut hast, würde ich sicherlich nicht machen! Das sieht für meinen geschmack irgendwie, naja möchtegerne mäßig aus! Aber ist wohl Geschmackssache!
Dazu kommt, dass die Snake Eyes ja wie gesagt keine Tagfahr LED's sein sollen, sondern, det is det Standlicht 😉
Das hat sich Third Life noch nicht angebastelt, sondern das stammt aus dem US-C30 Forum wo man sich bei Ebay billig LED Leisten Made in China kauft und diese pfuschartig anschließt 😉
"Tagfahr LED's für den 09'er V50"
Kann mir mal jemand mitteilen, wofür die Dinger überhaupt gut sein sollen? Bin ja nicht so der große Autofahrer (sondern wenn's irgendwie geht Radfahrer), aber so manches Mal haben die mich durch ihre z.T. extreme Helligkeit (insbesondere bei den größeren Audi Modellen) tagsüber ziemlich genervt.
fiete
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
+1 von der Meinung her bzgl. der Felgen...Hmmm, wegen den LEDs - man sieht ja auch "vermehrt" Golf IV usw. mit LED Leuchten herumfahren. Hast du bei Hella geschaut? Die haben sowas doch mit Sicherheit, dass man es sogar in den Nebelscheinwerferverkleidungen integrieren könnte?
Hella hat sowas...unter
http://www.tagfahrlicht.com/index_de.htmlerfährt man mehr. Ich frag mich nur wers einbaut, ich möcht keine billigen Basteleien an meinem Wagen. Ich find nur dass das recht hübsch aussieht...passt sogar zum Volvo. Es darf halt nicht so ein billig Leuchtstreifen aus China werden, aber das erübrigt sich allein schon wegen ABE. Meinst der Freundliche würds verbauen ? Oder muss ich da zu nem externen sonstigen Lichtspezialisten ?
Zitat:
Hella hat sowas...unter http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html erfährt man mehr. Ich frag mich nur wers einbaut, ich möcht keine billigen Basteleien an meinem Wagen. Ich find nur dass das recht hübsch aussieht...passt sogar zum Volvo. Es darf halt nicht so ein billig Leuchtstreifen aus China werden, aber das erübrigt sich allein schon wegen ABE. Meinst der Freundliche würds verbauen ? Oder muss ich da zu nem externen sonstigen Lichtspezialisten ?Zitat:
+1 von der Meinung her bzgl. der Felgen...Hmmm, wegen den LEDs - man sieht ja auch "vermehrt" Golf IV usw. mit LED Leuchten herumfahren. Hast du bei Hella geschaut? Die haben sowas doch mit Sicherheit, dass man es sogar in den Nebelscheinwerferverkleidungen integrieren könnte?
Ich würde denken: ja
Wer kennt sich sonst mit der genauen Verkabelung deines Autos aus? Der 🙂 wird das 100%ig richtig einbauen können 🙂
wenn du den "audi-look" unbedingt haben willst, hol dir auf ebay nen satz tagfahrleisten inkl vorschaltgerät vom S6.
die dinger haben nen E-zeichen, kannste also problemlos und ohne tüv verbauen... ist natürlich bisschen teurer als so ne 0815 LED leiste, aber dann hasts vernünftig.
alles was du dafür brauchst, steht hier:
http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm
(inkl. anleitung zum anbau)
http://www.passatplus.de/.../Volvo_S80_HPC_TFL-5.jpg
cheers
Oh prima, das klingt gut. Dann werd ich das vermutlich so machen. Mal den 🙂 fragen ob er das verbaut bzw. wie's mit Garantie etc. aussieht. Danke für die Info !
Sieht ja eigentlich sehr gut aus - nur was mach ich bei meiner R-Design Frontschürze mit Nebelscheinwerfer?
Papst
Zitat:
Original geschrieben von Papst1978
Sieht ja eigentlich sehr gut aus - nur was mach ich bei meiner R-Design Frontschürze mit Nebelscheinwerfer?Papst
Das selbe wie der C30 Fahrer mit Bodykit... Einfach sein lassen und die Lampen woanders montoeren...
Zitat:
Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" Chrom Bling Felgen an nem C30 oder S40 😛 😁Zitat:
Einer Seits über Prollfelgen lästern und dann Proll sein wollen? 😁Lasse ich mal so stehen...
Wegen den LEDs... Auf Ebay.com gibt es Leuchtstreifen (wie in deinem Bild vom C30 World). Diese brauchst du nur ans Plus anschliessen. Allerdings, TÜV sagt bei Prüfung "Was sind das für Dinger? Zeigen sie mir mal die Prüfzeichen" 😁
Nix gegen große Felgen, aber dann bitte mit Stil, a la Zaurak Graphite. Das passt dann auch und wirkt net so nach Goldkettchen.
Zu deiner Info, es war ein V50 und wie man gesehen hat KEINE Chromfelgen...
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, es ging um das rein technische, mehr wollte ich nicht wissen. Traurig finde ich das es immernoch so Leute gibt die jmd ihre eigene EINZIG RICHTIGE!!!!! Meinung aufzwängen wollen... Wie gesagt, es ging ums technische und nicht um deinen Eindruck von der Sache und wenn du den unbedingt hättest kund tun wollen, dann wenigstens nicht vernünftig und nicht so wie geschehen.
BTT: Ich finde die Tagfahrlichter vom XC60 ziemlich gut, die müssten so ähnlich sein beim V50, nur in der Scheinwerfer integriert, als LED natürlich... Das neue jetzt sieht ja nur aus wie ein anders designtes Standlicht, gut mehr ist es ja auch eigentlich nicht... :s
Zitat:
Original geschrieben von powLiii
Zu deiner Info, es war ein V50 und wie man gesehen hat KEINE Chromfelgen...Zitat:
Naja hier gibts auch gescheite Teile mit Prüfzeichen und ABE. Man muss ja net 0815 DingDong Hardware kaufen. Ferner denke ich dass 2 LED Streifen sicher weniger aufdringlich sind als 19" Chrom Bling Felgen an nem C30 oder S40 😛 😁
Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, es ging um das rein technische, mehr wollte ich nicht wissen. Traurig finde ich das es immernoch so Leute gibt die jmd ihre eigene EINZIG RICHTIGE!!!!! Meinung aufzwängen wollen... Wie gesagt, es ging ums technische und nicht um deinen Eindruck von der Sache und wenn du den unbedingt hättest kund tun wollen, dann wenigstens nicht vernünftig und nicht so wie geschehen.BTT: Ich finde die Tagfahrlichter vom XC60 ziemlich gut, die müssten so ähnlich sein beim V50, nur in der Scheinwerfer integriert, als LED natürlich... Das neue jetzt sieht ja nur aus wie ein anders designtes Standlicht, gut mehr ist es ja auch eigentlich nicht... :s
Lass es einfach mit dem Gezicke wegen den Felgen...
Du hast nach Meinungen gefragt. Third Life sprach das aus, was er gedacht hat. Es hat deine Erwartungen nicht entsprochen, aber wenn man fragt "was meint ihr?" sollte man sich auf solche Kommentare eben vorbereiten, denn die entstehen immer dabei...
Es ging ja nicht um die Meinung mensch, hätte er gesagt er findet die passen nicht und man sollte sich vllt nochmal umschauen wäre das völlig ok gewesen, aber die Art und Weise fand ich halt einfach total daneben, aber ist ja jetzt auch egal.... Schluß OT 😉
Zitat:
Hella hat sowas...unter http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html erfährt man mehr. Ich frag mich nur wers einbaut, ich möcht keine billigen Basteleien an meinem Wagen. Ich find nur dass das recht hübsch aussieht...passt sogar zum Volvo. Es darf halt nicht so ein billig Leuchtstreifen aus China werden, aber das erübrigt sich allein schon wegen ABE. Meinst der Freundliche würds verbauen ? Oder muss ich da zu nem externen sonstigen Lichtspezialisten ?
Im Hella Werbung gab es ein S40 mit TFL (LED, rund) - aber kein Fahrzeugspezifische TFL-Set für der S40/V50