Tageskilometerzähler löschen
Hallo Gemeinde,
ich bekomme meinen Tageskilometerzähler nicht mehr gelöscht. Reset oder pber das Menü löschen nur den Bordcomputer-die Kilometersngabe und Tagesverbrauch im Display bleiben.
Ist das ein Bug oder einschaltbares Feature?
Ich bin mir sehr sicher, dass vor dem metzten Update auch der Tageskilometerzähler gelöscht wurde. So steht es auch im Handbuch.
Eure Meinung?
VG
Gerrit
5 Antworten
Du meinst jetzt aber schon die TM Werte? Diese müssten manuell rücksetzbar sein. Die TA Werte werden automatisch nach mindestens 4 Stunden Stillstand zurück gesetzt.
Da ich in den letzten Wochen nach meinem Update auf 3.4.4 fast ausschließlich elektrisch gefahren bin, habe ich das manuelle Rücksetzen noch nicht wieder gemacht.
Hihu @canicula,
nein-ich meine die Kilometerangabe direkt im Cockpit. In meinem V60CC unter der Geschwindigkeit.
https://www.volvocars.com/de/support/car/v60-cross-country/article/738b4137eb77b0aac0a801511a858442/
Das geht nicht mehr. Er stellt sich aber auch über Nacht auf Null. Wie der Bordcomputer. Das finde ich doof;)
Ok, glaube ich weiss wa du meinst.
Irgendwo in den Fahrzeug Einstellungen gibt es die Möglichkeit, diese Cockpit Anzeige auf TM, TA zu aktivieren oder ganz zu deaktivieren. Ist dort etwas eigenartig beschrieben.
Habe gerade nachgesehen; siehe Anhang.
Wie schon geschrieben; ist eigenartig bezeichnet, aber wenn man's weiss ist es klar:
Auto -> Automatisch zurückgestellte km = TA
Manuell -> Manuell zurückgestellte km = TM
Keine -> Keine km Anzeige im Fahrerdisplay
Du möchtest wahrscheinlich die "Manuelle" Einstellung und hast aktuell, warum auch immer, die "Auto" Einstellung