Tachowelle
Hulla, ich bin´s wieder ..
heute wieder mal für euch eine leichte frage zu beantworten.
Ich benoetige eine Anleitung für das Wechseln meiner Tachowelle.
Kabel wird jetzt bestellt, dann gehts an die Montage. Ist es normal dass, meine Kilometer nicht gezählt werden zuzueglich meine Km/H Nadel nicht steigt??
Hiiiilfe ,...
Gruß Dago ;D
22 Antworten
Du musst den Schlauch zum Gaser abziehen und einen Kanister drunter stellen, den Schlauch mit anderem Schlauch verlängern das er bis in den Kanister reicht. Benzinhan auf RES stellen und warten. Dann von unten 3 Schläuche abziehen, einer ist Tankbelüftung und 2 gehen zum Hahn, merken wie diese 2 angeschlossen sind weil einer für "normal" ist und der andere für die RES Stellung, nicht vertauschen! Dann den Tank nach hinten wegziehen.
@ Rennvan
hat Die echt 3 Schläuche ? Meine hat nur 2 ist allerdings eine GPZ 600 / bzw. 2 Schläuche ab Benzinhahn und hinten am Tank der Überlaufschlauch.
Jep, ich hab da auch schon mal die Schläuche vertauscht und dann lief der auf ON leer, nix mehr Reserve 🙁 war echt peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
Jep, ich hab da auch schon mal die Schläuche vertauscht und dann lief der auf ON leer, nix mehr Reserve 🙁 war echt peinlich.
Okay Danke für die Info.
Ja ich werde mich die Tage mal dran begeben.
Am liebsten würd ich alles neu machen an dem Ding.
Reifen neu
Kette neu
Bremsen neu.
Da werde ich schon bei lockeren 500 Euro dabei sein...
Oder was sagt Ihr?
Was nehme ich für Reifen?
Bringstone?
Bridgestone BT 45, hab ich auf meiner Twister auch gehabt, fahren sich wunderbar.
Schau mal hier rein, da bekommst Du sie günstig. www.mopedreifen.de Vorn für 65, hinten für 80 ocken