ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Tachovideos HIER HER!!

Tachovideos HIER HER!!

Themenstarteram 29. November 2006 um 22:19

Tag leute ich suche ganz dringend ein TACHOVIDEO von einem Cali V6. Hättet ihr mir eins???

Hier wenn es interessier eint cali turbo video:

 

http://www.myvideo.de/watch/190396

Ähnliche Themen
26 Antworten

war das ein calli -turbo??aber bestimmt noch getunt...wow..

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:57

Kann mir keiner eins vom v6 besorgen??

am 30. November 2006 um 10:00

Also wenns kein Fake ist,dann ist der auf mindestens 400+ PS aufgeblasen. Ein Serien Calibra-Turbo beschleunigt auf 200km/h in 32,3 sekunden und nicht wie hier gezeigt in knapp 15. Das wären ja fast 997/911 GT3 Werte :D

Is halt immer schwer einzuschätzen, wenn man nur den Tacho sieht und nicht auch mal die Umgebung bei 280 :)

Den hatten wir schon, der ist Phase 3 oder 3,5 (ich glaube 3,5) --> 319 PS

Thoma, hab hier 2 Videos vom V6 (aber schlecht zu sehen)

www.gac-board.de/gentleman/calibrav6.avi

www.gac-board.de/gentleman/calibra_v6.avi

Hier ist der andere Videothread.

 

@krawalla, man kann nicht per Tacho messen, da sind locker 10 % Abweichungen drin, da müsstest du schon bis "Tacho 220 km/h" stoppen, dann kommst eher hin. Naja und Porsche GT3 , soviel weniger PS hat der Cali ja auch nicht ;-)

Themenstarteram 30. November 2006 um 22:09

Jo also wenn der original ist, dann laufen die ja gar nicht mal so schlecht??oder wie sehe ich das??? Bin nämlich gerade am überlegen ob ich einen holen soll!!Also wenn die so laufen dann freut es mich!!!:-)

Das ist "Kollege Matze" aus Süd-deutschland ;

ist ein Calibra Turbo mit EDS Phase III hat 318PS mit serienabgasanlage und serien Turbo

mfg

oder hier mal gucken:

http://videos.streetfire.net/.../...65-f971-4d5a-bbef-981a00dbdead.htm

Jetzt weiß ich warum ich einen Turbo brauche

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Jetzt weiß ich warum ich einen Turbo brauche

:D

das sind die Momente ,welche man mit keinem Geld der Welt bezahlen kann ,wenn ein Calibra einen solchen 620 PS-Benz stehen läßt...."fg"

Cali, war das der von Matze? Auf dem Video mit dem Benz war der Cali blau glaube ich. Auf dem Tachovideo kann man das nicht sehen.

Genau das Matze aus dem LET-Forum, auch das Tacho Video eben...von EDS kennt man eben paar Leut in Deutschland und Cali Eigentümer dadurch

bin da mal mitgefahren ,macht schon mächtig spaß denn

und hält eben auch bei der Leistung;das das schöne

serien Block mit serien Lader und abgasanlage

aber daran bastelt er noch soweit, zu hoher staudruck da geht noch mehr...

Puuh, also mir würde das reichen :D

Der ist gut abgestimmt, allerdings sehe ich ne kleine Schwäche in der Traktion im ersten Gang.

Der Serien-LET ist im 1. Gang auf 170 PS beschränkt, damit er die Straße überhaupt zu packen kriegt. Das sollte EDS auch mal machen, das spart auch Reifen und entlastet den Antrieb.

Also im vergleich zum Mercedes ;scheint das durchaus mit der Traktion ja hin zu hauen :D dank allrad

Allerdings :D

Cali, der Benz hatte 620 PS (?) glaube ich. Schau dir mal die Werte von dem Brabus-Mercedes E55 AMG K8 Kompressor an, der vergleichmäßig "nur" 530 PS hat:

Motorart V8

Hubraum 5439 ccm

Aufladung Kompressor

PS - UMin 530 PS - 6400/Min

Nm - UMin 775 Nm - 3000/Min

Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck

Gänge/Schaltung 5/Automatik

0 - 80 km/h 3,2 s

0 - 100 km/h 4,3 s

0 - 120 km/h 5,7 s

0 - 140 km/h 7,3 s

0 - 160 km/h 9,2 s

0 - 180 km/h 11,5 s

0 - 200 km/h 14,5 s

Vmax 320 km/h

Es gibt nur ne Hand voll Calis, die an dem Benz vorbeikommen (oder auch nicht).... und der andere hatte 620 PS, wird also eher noch schneller sein, obwohl in den Klassen 100 PS gerademal für Zehntelsekunden reichen.

Ja das sind einfach jehne Momente ,in denen

sich die Bastelarbeit auszahlt...mit keinem Geld zu bezahlen is die Freude

nun man darf nicht vergessen ,der Calibra wiegt 1300kg und hat 318PS....

der Mercedes laut Test 1953 kg

allerdings dort mit "nur" 530Ps denn

 

das Ergebnisis wie folgt,

weil ;Traktionsvorteil beim Start (allrad), dazu besser gelungen (nicht verpennt)und leichter ist er....

 

oben rum macht der AMG noch richtig Meter ,wie man sehen kann kommt sogar noch ran

und dazu braucht man ja Leistung um diese Distanz wieder aufzuholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen