ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Tachoglas von innen beschlagen.

Tachoglas von innen beschlagen.

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 16:16

Wie das Bild schon zeigt ist mein Tachoglas von innen beschlagen. Das ist jetzt seit über einer Woche so. Hat jemand irgendeine Idee, wie das weggehen kann, weil auf Dauer regt einen sowas leider echt auf.

Danke für die Antworten, die kommen werden.

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Da mir das wohl aus Versehen beim Reinigen passiert ist, muss ich ja wohl selbst dran.

Mir wurde hier die Anleitung gezeigt http://www.motor-talk.de/forum/tacho-ausbauen-t4524753.html

jedoch ist sie mir als Anfänger zu ungenau, könnte mir jemand weiterhelfen und mir eine genaue Anleitung geben? Danke

Hast du bis zum Ende gelesen? Die PDF die dort verlinkt ist mit Bildern. Wenn das nicht reicht würde ich an deiner Stelle auch nicht dran rumbasteln.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da läuft aber etwas gewaltig schief. Das darf eig nicht passieren.

Der Tacho sollte ausgebaut, die Ursache gesucht, der Tacho geöffnet und getrocknet werden. Aber langsam, nicht per Fön etc.

sieht aus als ob da zuviel Reiniger aufgesprüht würde und dieser hinter die Scheibe gelaufen ist!

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:12

Wie baue ich das Tacho aus? Habe leider Angst etwas kaputt zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von MagroniX

Wie baue ich das Tacho aus? Habe leider Angst etwas kaputt zu machen.

dazu fragst du am besten im passenden Fahrzeugforum nach ;)

Wie alt ist der Wagen?

Eventuell mal bei VW reklamieren - sowas darf eigentlich nicht sein... so alt ist der Wagen doch noch nicht!?

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 18:52

Hab den Wagen seit einem Monat ungefähr. Würde sonst, wenn ich das nächste mal dahin muss fragen, ob die das machen, aber wenn der Ausbau leicht ist, könnte ich das ja selbst beheben.

Würde mir da nicht die Mühe machen... hast du von einem Händler gekauft?

Dann ist das eh ein Fall für die Gewährleistung... in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweislast...

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Würde mir da nicht die Mühe machen... hast du von einem Händler gekauft?

Dann ist das eh ein Fall für die Gewährleistung... in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweislast...

Ja, von einem Händler

Dann lass es lieber ihn erledigen.

Falls was kaputt gehen sollte, wäre es nicht dein Problem.

So ist es... mach da keinen Finger krumm.

Das ist ein Mangel der nicht sein darf und er hat ihn zu beheben.

am 13. Mai 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Dann ist das eh ein Fall für die Gewährleistung... in den ersten 6 Monaten ist der Verkäufer in der Beweislast...

Der Beweis sollte nicht schwer sein. Mit etwas Pech hat der Händler Fotos vom Innenraum, auf dem der Fleck noch nicht war.

Und das sieht auch nicht aus wie Feuchtigkeit auf dem Foto des TE. Wenn das wirklich irgend ne Reiniger-Pampe sein sollte, bleibt der TE eventuell auf den Kosten sitzen.

Und wo steht, dass ein Tachoglas hermetisch versiegelt sein muss? Ist das überhaupt ein Mangel?

Meine Fresse, da haste aber ne Käskiste gekauft. Erst der Mist mit dem Emblem und jetzt noch nen angelaufener Tacho. :rolleyes: Also normal ist das doch nicht, oder?!

mfg

am 13. Mai 2013 um 19:37

Das sieht für mich nicht nach "Beschlagsrückständen" aus...

Da sind richtige "Spuren" einer fließenden Flüssigkeit zu sehen...

am 13. Mai 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Das sieht für mich nicht nach "Beschlagsrückständen" aus...

Da sind richtige "Spuren" einer fließenden Flüssigkeit zu sehen...

Scheint aber öfter vorzukommen:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=11225

Deine Antwort
Ähnliche Themen