Tachoanzeige seltsam

Volvo V70 3 (B)

Hallo, vielleicht hatte das ja schon jemand oder es ist normal. Bei meinem V70 leuchtet, wenn eine Tür geöffnet wird, egal welche, ein Pfeil nach rechts ungefähr in Höhe der Uhrzeit. Dieser Pfeil leuchtet aber nur, wenn das Auto steht, ich habe es beim fahren probiert, da leuchtet er nicht. Kann mir das jemand erklären, in Bedienungsanleitung steht nix.
Danke.
Gruß Heiko

23 Antworten

Ein Foto wäre hilfreich.

Vielleicht der Pfeil, der zeigt, das rechts die Tankklappe ist? Ist genau neben der Tankanzeige....😉
KUM

Ja, denn kenne ich. Den, den ich meine ist neben der Uhrzeit, da werden doch auch die geöffneten Türen angezeigt .

Foto schicke ich noch, bin gerade Arbeiten. Schichtarbeit.

Ähnliche Themen

Schaut mal, ist nicht von meinem Auto, aber so sieht es aus. Die Tür links ist offen und nach rechts leuchtet ein Pfeil? In Höhe der 5 beim Drehzahlmesser.

48627884-10

Vielleicht rechts ranfahren? Nur eine Vermutung. ..

Ich kenn zwar den Vorfacelift Tacho nicht, aber könnte es sein das er anzeigt das weitere Meldungen vorhanden sind?
Z.B. der Gurtwarner da das Fzg steht und P eingelegt ist.

Dann wäre es auch Logisch das er es beim Fahren nicht anzeigt. ( Ich setze vor raus das du angeschnallt fährst )

Steht für weiterblättern.

Ich fahre natürlich angeschnallt, das komische ist der Pfeil kommt nicht immer. Auf was soll ich denn weiterblättern?

Mit der READ-Taste am linken Lenkstockhebel.
Das ist der Hinweis, dass eine zweite Mitteilung vorliegt.

Ah, das probiere ich mal, wenn der Pfeil wiederkommt. Leider findet man nix dazu in der Bedienungsanleitung oder ich bin zu blöd.

Lass mich raten....kommt immer, wenn Du ne Tasche hinten reingestellt hast...😉
Wenn Du auf Read drückst, kommt dann: kein Gurt hinten verwendet.
Weiterblättern war das richtige Stichwort...da ist dann noch ne Fahrzeugmeldung im Hintergrund.
KUM

Das klingt logisch...nach volvo-art

Könnte gut möglich sein, ist mir nämlich aufgefallen, wenn ich mit einem Kollegen auf Arbeit fahre und er mach seinen Rucksack auf die Rücksitze.

Deine Antwort