Tacho mit Drehzahlmesser

Opel Kadett E

Die Tacho mit Drehzahlmesser aus dem Kadett E habe ich aus eBay gekauft.
Mein Problem ist nun das meiner W=695 hat und der vom Kadett E soweit ich weiß W=1125.

Meine Frage ist nun was ich tun muss damit ich trotzdem eine km\h Anzeige bekomme.

Fahre übrigends einen Kadett E-CC, Baujahr 90, Automatik

Währe für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

20 Antworten

awa COOLBOY

Stark, du brauchst einen anderen Tachowelle!!!

Den alten Tachowelle ist eingestellt auf W 625.

Wo du den TAcho geholt hast, brauchste davon die Tachowelle !!!

Alles Klar.

LLLLLpppppp

Cu Lars

Zitat:

Original geschrieben von Lars Lange

awa COOLBOY

Stark, du brauchst einen anderen Tachowelle!!!

Den alten Tachowelle ist eingestellt auf W 625.

Wo du den TAcho geholt hast, brauchste davon die Tachowelle !!!

Alles Klar.

LLLLLpppppp

Cu Lars

1. Seit wann kann man eine Tachowelle einstellen?
  2. Wenn dem so wäre, wäern die W-Angaben auf den Tachos ja überflüssig, oder nicht?

Es gibt 3 Verschiedene Tachowelle bei Kadett E !!!!

Es gibt ein ganz normaler Tachowelle, dies ist für den Tacho der nur Km/h ohne DZM, und es gibt eine TAchowelle mit Elektronische Verzögerung, der Hat mit DZM und Km/H. UNd der andere ist leider schwieriger hat keine Tachowelle, ist elektr. LCD Tacho, haben aber GSI !!!. In meinem Auto kann ich 4 verschiedene TAcho einbauen!!! Habe alles umgebaut, und es macht Spass, andere Tacho rum zu fahren. Habe einen Astra Cockpit eingebaut, und kann problemlos mit dem Astra TAcho rum fahren. War aber viel arbeit, hat mir gelohnt. LoL.

Cu Lars (Kadett E Caravan Freak)

Zitat:

Original geschrieben von Lars Lange

Es gibt 3 Verschiedene Tachowelle bei Kadett E !!!!

Alleine für Linkslenker weist das EPC stolze

9

unterschiedliche Tachowellen aus !

• 90037851 EN
  • 90087587 DT
  • 90103347 ED
  • 90113212 DS
  • 90191870 HQ
  • 90191872 HT
  • 90191873 HU
  • 90191874 HV
  • 90087586 * DS (nicht mehr lieferbar, Ersatz 90113212 DS)

Wenn es Dich interessieren sollte, kann ich Dir gerne mal die Liste (mit Verwendungsübersicht) zusenden.

Das hat aber immer noch nichts damit zu tun, daß COOLBOY definitiv einen anderen Tacho benötigt. Und zwar einen mit der gleichen auf der Skala aufgedruckten Wegdrehzahl wie den original in seinem Fahrzeug verbauten.

Bei den Tachos mit Anzeige in km/h gibt es folgende Wegdrehzahl-Varianten :

• SCHALTGETRIEBE :
  • 1061
  • 1098
  • 1105
  • 1125
  • 1145
  • AUTOMATIC :
  • 656
  • 683
  • 695
  • 1098
  • 1125
  • 1145

Diese unterscheiden sich dann nochmals durch die Baugröße (Fahrzeug mit oder ohne Drehzahlmesser) sowie die Ausführung und das Aussehen der Skale (Alter / FIN, Skalenaufdruck, Skalenausführung).

cU
Fred