Tacho BITTE HILFE

Opel Kadett E

Hi , hab mir von www.opelkadette.de was für mein tacho runtergeladen . Bild kann ich leider nur über nen link zeigen . Kann mir einer sagen wie ich hinter diese scheibe am tacho komm und über die nadeln und auf was ich das am besten drucken kann . bitte helft mie , danke im vorraus euer fire

link = http://www.opelkadette.de/include.php?...

Hinweiß :Zum laden mußt du dich kurz anmelden .

Danke im vorraus

19 Antworten

Nein, wenn du die (Klarsicht-)Scheibe vom eigentlichen Tachogehäuse entfernst (so habe ich dich jetzt verstanden), musst du anschließend zwei winzige Schrauben lösen, um die Tachoscheibe zu entfernen. Nadel muss vorher natürlich ab. Sei höllisch vorsichtig beim Abziehen!! Kann sein, dass die dir ruckartig entgegenfliegt UND kaputtgeht. Ist mir beim alten Tacho passiert. Mit der Gabel gehts schon besser, aber trotzdem ist Vorsicht angesagt. Wenn du die Tachoscheiben aus Kunststoff hast (3. Generation), dann wirst du bemerken, dass die Strichmarkierungen durchscheinend sind -im Gegensatz zur alten Tachoscheibe, die noch bedruckt war und aus Metall. Das heißt, wenn du die durchscheinende überklebst mit Papier, dann wundere dich nicht, wenn die Markierungen schlechter beleuchtet sind als vorher. Es sei denn, du verwendest tatsächlich Leuchtfolie, wie oben beschrieben. Oder baust zusätzliche LEDs ein. Sonst hast du eher wenig Freude an deiner Bastelei.

Gruß ChrisBremen

nagut ,überredet . hab jetzt zwar mir klebende folie fürn drucker gehollt , aber vielzuviel angsst das mir die nadeln kaputt gehn , tacho nichtmehr stimmt oder das licht nict stark genug ist . aber sagt mal , kann ich das auch machn , hab doch jetzt die folie . wenn ich jetzt eine seite total blau drucke wie ich will , hann ich diese dann wenn sie trocken ist auf die scheibe vor dem tacho usw zuschneider und auch der uhr ? ich mein könnte ich dann etwas den efeckt erziehlen , zb. blau , rot oder violet licht vom Tacho oder der Uhr . möchte nicht auf led umrüsten oder lampenlack nehmen . Bitte helft mir nochmal , danke euer fire

probiers aus.
Druck nen 1 x 1 cm blauen Streifen auf deine Foilie und halte ne Lampe dahinter. Ich vermute mal, dass das Ergebnis miserabel sein wird - also das Licht dann nicht aufeinmal blau wird, da die Farbschicht zu dünn sein wird.

kann man den diese mehrmals betucken als nur einmal ? kennt sich da einer aus ?