T4 verträgt die Autobahn nicht mehr..
Hey..Probleme mit einem ruckelnden T4 gibts ja viele. Meiner aber starb bei 120 auf der Autobahn regelrecht ab. Er geht zwar nicht aus, aber er hat keine Kraft mehr und wird immer langsamer, läuft aber im Leerlauf noch recht normal. Nur unter Last bringt er gar nichts mehr-besonders schlimm ist es im 4. Gang, höher gehts gar nicht mehr. Das ganze wird von starkem ruckeln begleitet.
Im Volvozentrum Dresden wurden daraufhin die Kerzen gewechselt und eine Zündspule (mit Riss) getauscht. Benzindruck bzw. Benzindruckregler überprüft (alles o.k.). Fehler waren keine abgelegt. Ich dachte bei Stadtfahrten bisher, jetzt läuft er wieder, aber zu früh gefreut: heute Morgen auf die Autobahn und wieder das gleiche Spiel: keine Leistung mehr, starkes Ruckeln...
Was kann das denn nun noch sein?
Danke schon mal..
22 Antworten
bezahlen musste aber selber.. 😁😁
Jetzt hat eben die Werkstatt angerufen. Er läuft erstmal wieder. Die haben den Tankgeber ausgebaut und das davor liegende Sieb gereinigt. Das musss wohl sehr dicht gewesen sein. Allerdings soll er noch bis morgen früh bleiben, damit er nochmal im kalten getestet werden kann. Hoffe, das wars jetzt..
Hey..nach zwei Testfahrten auf der Autobahn, u.a. mit Topspeed, trau ich mir zu sagen: "Er ist wieder heile"..Ciao
Freut mich für Dich dass wieder alles ist wie es soll. Dann dürften sich auch die Kosten in Grenzen halten. Was war die Ursache? Mieses Benzin oder hat jemand mutwillig etwas in den Tank geschüttet?
Gruss Aschi
Ähnliche Themen
Hey..die Ursache würde mich auch interessieren. Ich wechsel jedenfalls vorsorglich mal die Tankstelle (im letzten 3/4 Jahr nur eine bestimmte TOTAL-Tankstelle angefahren) - versprech´mir davon aber eigentlich nix. Ich muss, nachdem ich bei der ersten Reparatur 250,- € gelöhnt hab, nochmal 3 Arbeitsstunden zahlen..es hält sich also tatsächlich in Grenzen. Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag..
Hy, das problem hab ich mit nem 2,0 t
benzinpumpe ist ein heißer tip.
schau mal wieviel tankinhalt er hat, oder hatte, wenn das problem auftritt.
bei mir war es bei etwa bei 20-25 liter tankinhalt.
ab 100 km/h war sense auf der autobahn.
hab seit dieser woche ne neue pumpe drinnen, kann dir erst am wocheende sagen ob es das war.
teuer wird das nicht wirklich.
musst suchen.
im ebay gibt es keine passende, da suche ich seit etwa 6 monaten.
T4 und 2,0 T haben eine andere pumpe als die anderen s/v 40.
von kager gibt es die pumpe alleine.
kam etwa auf 100 euro.
lg
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Fehler des LMM's wuerden im Fehlerspeicher sein.
Da du ja geschrieben hast, dass der Fehlerspeicher nichts gespeichert hat, wuerde ich auch auf den Filter tippen.
Dann Lese doch mal !!! Den Filter hat er bereits Gewechselt .........
Hab jetzt das Endresultat.
nachdem mein 2,0T auf der Autobahn, bzw. ab 100 km/h aufwärts, mit Tankinhalt 20-25 Liter, zu ruckeln begann, hab ich mich umgehört.
Das Sieb im Tankgeber hab ich mal gereinigt, kein Erfolg oder nur kurzfristig.
Echte Abhilfe hatte ich, als ich die Benzinpumpe getauscht habe.
Jetzt passt wieder alles.
Hab alle eure Tipps vorher schon durch gehabt.
Benzinfilter usw.