T-Stück für Öldruckgeber
Hallo
ich brauch ein T_oder Y_stück mit m10x1 gewinde für nen öldruckgeber.
Irgendwo hab ich schonmal son teil an nem Vw Golf oder Polo Motor gesehn. Weiß einer evlt an welchem motor sowas verbaut worden ist??
25 Antworten
hiho
mm jo nur erstmal einen finden und was fürn baujahr meinste?? weil ich hab keinen bock bei den vw fritzen zu gehn und den alle audi 80 modelle nach dem t-scktück absuchen zu lassen weil da am ende eh nix rauskommt
guck mal bei www.joerg.de bei den zusatzinstrumenten von fk,da gibts einen
Schau mal beim G60 Passat, Golf oder Corrado. Alle Modelle haben ein T-Stück seitlich am Zylinderkopf für die Ölversorgung vom G-Lader!
hiho
Aha gut zu wissen aber ich hab nu von nem alten Polo bj 87 glaub ich ne hohlschraube und nen ringstuzen genommen der ist original auch für 2 öldruckschalter gedacht und den gabs halt billig beim schrotti
Danke
schliest man das T stück zwischen die ölschläuche an, am ölkühler, also da in der nähe vom ölfilter, ja ?=
und wie hoch ist so ein druck?
wofür überaupt ?
hiho
das teil kommt dahin wo der original öldruckgeber sitzt. an den einen anschluß kommt dann der geber für die uhr und an den anderen der originale.
und wenn du da nen okühler dranmachste haste gleich nen motorschaden.
und wegen teilenummer das dingen ist an allen g-lader motoren verbaut worden zur ölversorgung vom g-lader. und bei den alten polo motoren sitzt das teilweise obem hinterm zylinderkopf und dann kommen da 2 oldruckgeber rein.
aber das sind 2 teile. einmal sone ringschraube und dann noch ne hohlschraube. + 3 dichtringe.
kostet so um die 25€ beim vw fritzen.
und mein polo macht bei 4,5bar das überdruck ventil auf. Bei kaltem motor hat der egal bei welcher drehzahl 4,5bar und wenn der richtig warm ist (20km autobahn mit 200) packt der gerade noch 1bar mit 10w60 bei 140C° öltemp 😉
hiho
so ist zwar einfacher dem teilefritzen zu sagen er soll beim polo bj 92 beim zylinderkopf vom PY gugen und da den kram anklicken aber egal.
so:
035103715 Hohlschraube
030103717 Ringschraube
N 0138182 Dichtring A12x16
N 0138085 Dichtring A10x16
kostet irgendwas um die 25€