ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. SwiftCourt Kaufvertrag

SwiftCourt Kaufvertrag

Hallo,

hat schon mal Jemand über mobile.de diesen SwiftCourt Online Kaufvertrag ausgefüllt? Was ich dabei vermisse sind die Abmeldebescheinigungen für die Versicherung und die Steuer. Das ist ja auch sehr wichtig wegen des Gefahrenüberganges!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Nein, habe ich nicht.

Und für die von Dir vermissten Formulare gibt es hunderte Muster und Vorlagen im Netz. Genau so schnell hat man einen Dreizeiler selbst aufgesetzt.

Welchen Vorteil bringt Dir der "Onlinevertrag?"

Ich habe gerade einen solchen Vertrag als Käufer abgewickelt. Alles einwandfrei gelaufen. Man braucht halt keinen papierhaften Kaufvertrag mehr. Hatte mir gestern einen Wagen angesehen, heute den Vertrag digital abgewickelt/unterschrieben und Mittwoch ist Übernahme. Inzwischen sind digitale Verträge ja auch rechtssicher. Es gab im Vertrag auch Felder für zusätzliche Bemerkungen, da hätte man das o.g. sicher mit ergänzen können.

Nimm den von Autoscout, der passt immer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. SwiftCourt Kaufvertrag