ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift mit 92 PS so langsam?

swift mit 92 PS so langsam?

Suzuki
Themenstarteram 28. November 2012 um 21:58

Warum fährt der suzuki swift benziner mi 92 ps so langsam ? 165 km/h oder ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2012 um 1:47

Und die "nur 165 km/h" duerften doch im Prinzip auch reichen!

Wer halt schneller fahren will oder muss, der soll sich ein entsprechendes Auto kaufen.

Liegt's am Alter??? Aber dieses "ich-will-schnell-fahren" Gehabe .... ich weiss nicht. :confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

ok machen wir anders. Ich behaupte nicht dass das Auto 190 km/h schafft, weil ich es nicht 100% richtig messen kann und damit nicht weiß. DAs Navi hat damals bei mri ca. 188 angezeigt, aber ich kann natürlich nicht über die Windrichtung oder Gefälle sagen.

Ich behaupte nur, dass die Endgeschwindigkeit im 4 Gang um einiges höher ist als im 5 Gang. Im 5 Gang habe ich laut Navi nie über 160 km/h geschafft, aber im 4 Gang auf der selben Strecke (gleichem Tag) aber schon.

am 29. November 2012 um 15:48

Zitat:

Willst du damit sage, dass dein E38 eine Tacho abweichung von mehr als 11,5 % hat? Dachte bei BMW wäre max 3%. Bei Suzuki kann ich mir 5% - 7% vorstellen.

Ein Tacho darf so ziemlich jeden Müll anzeigen,

nur darf er nie eine zu geringe Geschwindigkeit

angeben.:cool:

Da eine Eichung den Konzernen die Wertschöpfung

schmälert wird einfach mehr angezeigt,

damit kann man(n) am Stammtisch auch ordentlich

auf die Kacke hauen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Willst du damit sage, dass dein E38 eine Tacho abweichung von mehr als 11,5 % hat? Dachte bei BMW wäre max 3%. Bei Suzuki kann ich mir 5% - 7% vorstellen.

Ein Tacho darf so ziemlich jeden Müll anzeigen,

nur darf er nie eine zu geringe Geschwindigkeit

angeben.:cool:

Da eine Eichung den Konzernen die Wertschöpfung

schmälert wird einfach mehr angezeigt,

damit kann man(n) am Stammtisch auch ordentlich

auf die Kacke hauen.:D

hm der 107 zeigt bei mir über 7% falsch an. Wird mit solchen Trick der Durschnitt Verbrauch gesenkt?

am 29. November 2012 um 16:06

Nö.:cool:

Auch er wird nach der DIN Norm ermittelt.:D

Zitat:

Original geschrieben von swift81

 

PS hat damit gar nichts zu tun ... habe ich auch davon nichts geschrieben. Warum sollte es nicht gehen?

Die Getriebeübersetzung im 4 Gang gibt es einfach her. Hast einen gut eingefahrenen Motor, dann funktioniert das.

Der Motor dreht auch ohne Probleme bis 6500 U/min (bis zu schluss).

Das Auto schafft 100% laut navi auf eine geraden Autobahn ca. 190 km/h und zwar im 4 Gang. Darf natürlcih nicht zu viel gegenwind sein. Ich habe jedenfalls ca. 188 km/h lauf navi geschafft und in myswift.de gab es genug die es auch geschafft haben.

Wer es noch nie probiert hat, sollte den Mund halten.

190km/h mit den (sehr optimistischen) 92 PS im Swift? Ich habe herzhaft gelacht, vielen Dank für diesen lustigen Beitrag!

So wurde bisher die Vmax in Deutschland ermittelt:

"...Wer einen Blick in seinen Fahrzeugschein wirft, der findet dort unter anderem Angaben zu Höchstgeschwindigkeit des Wagens. Doch wie wird die eigentlich ermittelt?

Die DIN 70020-3 definiert die Höchstgeschwindigkeit als höchste Geschwindigkeit, die ein Fahrzeug auf einer Wegstrecke von 1 km in der Ebene in einem bestimmten Gang fahren kann. Die Wegstrecke wird bei der Messung jeweils hin und zurück befahren und aus den beiden dabei ermittelten Werten der Mittelwert gebildet..."

http://www.din.de/cmd?...

In der Regel wird die Vmax in dem höchsten Gang ermittelt, in dem die angegebene Nennleistung vom Motor nach 1000m erreicht wird. Bei einem Benziner ist das i.d.R. der Drehzahlbereich kurz vor dem Begrenzer.

Bei deinem kleinen Reiskocher dürfte das der Bereich um 6000 U/min im 4. Gang sein.

Da ich mir ziemlich sicher bin, daß das kleine Motörchen nach 1000m in der Ebene(!) keine 6000 Touren im 5. Gang erreicht (Schongang-Charakteristik), wird die Vmax im 4. Gang ermittelt. Und da bleiben halt nur 165 km/h übrig.

am 17. Dezember 2012 um 1:47

Und die "nur 165 km/h" duerften doch im Prinzip auch reichen!

Wer halt schneller fahren will oder muss, der soll sich ein entsprechendes Auto kaufen.

Liegt's am Alter??? Aber dieses "ich-will-schnell-fahren" Gehabe .... ich weiss nicht. :confused:

am 19. Dezember 2012 um 6:54

Natürlich reichen für die Gehhilfe mit Nummernschild die 165km/h. Alleine schon der infernalische Geräuschpegel suggeriert dann schon eine Geschwindigkeit von gefühlten 230 Sachen. Und schneller als dauerhaft 160 will doch mit dieser überdachten Zündkerze eh keiner fahren, dem seine Gesundheit etwas wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von a_priori

 

In der Regel wird die Vmax in dem höchsten Gang ermittelt, in dem die angegebene Nennleistung vom Motor nach 1000m erreicht wird. Bei einem Benziner ist das i.d.R. der Drehzahlbereich kurz vor dem Begrenzer.

Bei deinem kleinen Reiskocher dürfte das der Bereich um 6000 U/min im 4. Gang sein.

Da ich mir ziemlich sicher bin, daß das kleine Motörchen nach 1000m in der Ebene(!) keine 6000 Touren im 5. Gang erreicht (Schongang-Charakteristik), wird die Vmax im 4. Gang ermittelt. Und da bleiben halt nur 165 km/h übrig.

Der Drehzahl Begrenzer ist bei Swift 1.3l bei ca. 64000 - 6500 U/min und der zieht komplett durch im 4 Gang. Im 5 Gang ist es nicht schaffbar.

Welche Auto mit dem Hubraum schafft den mehr Endgeschwindigkeit? ohne Turbo? Keins.

Der Swift hat einer der dreh freundlichsten Motoren die beim Kleinwagen jemals gesehen habe.

Und solche ausdrücke wie kleiner Reiskocher ... hat das Auto ganz bestimmt nciht verdient.

Lass doch den Dummschwätzer merkt doch eh jeder, daß der noch nie nen Swift gefahren ist, gibt nur wenige Kleinwagen die auch bei hohem Tempo um 140 noch so dezent klingen , ein so angenehmes leistungsfähiges Fahrwerk und einen so kultivierten quirligen Motor haben. Wer Rennsportambitionen hat soll sich was anderes kaufen aber nicht so dumm hier rumlabern. :) a_priori spar Dir die Sprüche für den Stammtisch, da findest Du Gleichgesinnte die mit Dir drüber lachen können statt Dich nur auszulachen. :))

am 20. Dezember 2012 um 0:23

Vorab Danke an "Samurai" und "Swift81" fuer die (er-)klaerenden Worte.

Sehe ich auch so, seit diesem Monat hier angemeldet und dann nur dumme Sprueche loslassen .....

Und von wegen Geraeuschpegel: ich hatte noch kein Auto, das in dieser Preis- und Leistungsklasse aehnlich leise gefahren waere. Klar, wenn ich mir eine Remus oder sonstige Auspuffanlage drunterknallen wuerde, kaeme auch beim Swift eine "Formel-1-Geraeusch-Kulisse" zustande. Will ich aber nicht, Nachbar muss nicht aus dem Bett fallen, wenn ich den Wagen anlasse.

Aber wie schon gesagt, es kann ja auch an meinem Alter liegen, da geht man (fast) alles etwas ruhiger und gelassener an.

Was "a-priori" betrifft - da gibt es halt nur eine Definition: Erkenntnisse, die nicht durch Erfahrungen oder Wahrnehmungen gewonnen werden ..... - zu meinen Gunsten wurde die Erklaerung etwas abgekuerzt :);)

Lass Euch nicht ärgern, die Schreibweise und das provozierende Geschreibsel erinnert einfach nur an einen Troll, der sich hier immer wieder mal mit neuem Namen meldet um zu stänkern. Einfach klingeln und nicht drauf eingehen, dann erledigt das wie immer von selbst.

 

andreasb

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Lass Euch nicht ärgern, die Schreibweise und das provozierende Geschreibsel erinnert einfach nur an einen Troll, der sich hier immer wieder mal mit neuem Namen meldet um zu stänkern. Einfach klingeln und nicht drauf eingehen, dann erledigt das wie immer von selbst.

 

andreasb

Was bist du denn für ein Komiker? Gehts noch?

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Lass doch den Dummschwätzer merkt doch eh jeder, daß der noch nie nen Swift gefahren ist, gibt nur wenige Kleinwagen die auch bei hohem Tempo um 140 noch so dezent klingen , ein so angenehmes leistungsfähiges Fahrwerk und einen so kultivierten quirligen Motor haben. Wer Rennsportambitionen hat soll sich was anderes kaufen aber nicht so dumm hier rumlabern. :) a_priori spar Dir die Sprüche für den Stammtisch, da findest Du Gleichgesinnte die mit Dir drüber lachen können statt Dich nur auszulachen. :))

Du hast doch den Schuss nicht gehört. Fahr erst mal Autos die die Bezeichnung verdienen und nicht so einen billigen Eierschüttler, dann sehen wir weiter.

Übrigens ist das hier nichts weiter als ein Stammtisch, wo Fanboys ihre Billigeimer lobhudeln und sich ihre dünngeistigen Beiträge gegenseitig positiv bewerten, hat schon was Belustigendes an sich.

In diesem Sinne ruhig mal den Ball etwas flacher halten.

Zitat:

Original geschrieben von a_priori

 

Du hast doch den Schuss nicht gehört. Fahr erst mal Autos die die Bezeichnung verdienen und nicht so einen billigen Eierschüttler, dann sehen wir weiter.

Übrigens ist das hier nichts weiter als ein Stammtisch, wo Fanboys ihre Billigeimer lobhudeln und sich ihre dünngeistigen Beiträge gegenseitig positiv bewerten, hat schon was Belustigendes an sich.

In diesem Sinne ruhig mal den Ball etwas flacher halten.

Warum musst du gleich so beleidigen?

und was wäre das für ein Auto z.B. ???

Was ist den bitte ein einem kleinwagen falsch? Gehörst wohl auch zu den Leuten die ihre 3 Liter Hubraum brauchen oder über die Benzinpreise dann meckern?

Ich bin kein Fanboy. Ich habe meinen Swift dieses Jahr verkauft. Trotzdem finde ich dass es Preis Leistung ein gutes Auto ist.

Ich habe mit dem Beleidigen nicht angefangen, sondern die üblichen aggressiven und verstrahlten Fanboys hier, ich wehre mich nur.

An einem Kleinwagen ist gar nichts falsch und 3 Liter Hubraum sind absolut unnötig, aber wenn hier ein Fanboy der festen Meinung ist, seine 92 PS-Huddel macht locker 190km/h und ein anderer so wirres Zeug faselt wie "... bei hohem Tempo um 140 noch so dezent klingen , ein so angenehmes leistungsfähiges Fahrwerk und einen so kultivierten quirligen Motor..."dann gibts halt Klärungsbedarf und dann kanns schon mal deutlicher werden.

Sehr verwunderlich, daß hier der "sehr drehfreudige" aber in erster Linie auch sehr drehmomentschwache Motor noch nicht als Verbrauchswunder angepriesen wird, bei halbwegs(!) zügiger Fahrweise schluckt der nämlich locker ordentliche 8 Liter und mehr weg und das ganz ohne Turbo in einem winzigen Kleinwagen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mickrige 118 Nm Drehmoment bei sagenhaften 4800 U/min(!), wer bitte tut sich denn freiwillig so etwas an?

Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, wie man sich eine so asthmatische Luftpumpe schönreden kann.

Und seltsamerweise liest man hier auch so rein gar nix von den sehr häufigen Getriebeschäden bei dem Modell.

Ich schrieb zuerst wie die Vmax genau ermittelt wird (weil in dieser Hinsicht vorher rein gar Substanzielles kam), ohne positive Resonanz, dann schrieb ein Fanboy "das es ja reicht" und schon gabs für diesen sinnfreien Kram DANKE-Klicks, genau wie im Kindergarten. Man muss ja nun wirklich nicht jeden Schwachsinn tolerieren.

Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, würdest du es anders sehen, wenn du wüsstest, wie billich die kleine Kiste im Herstellungssland Ungarn verramscht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. swift mit 92 PS so langsam?