ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift X-tra Edition Reifendruckkontrollsystem Winterreifen

Suzuki Swift X-tra Edition Reifendruckkontrollsystem Winterreifen

Suzuki
Themenstarteram 21. November 2015 um 19:27

Hi

Fahre seit diesem August einen neuen Suzuki Swift X-ta.

Jetzt waren bei diesem leider keine Winterreifen dabei.

Der Wagen hat ja RDKS. Jetzt meine Frage. Wo ist der Sensor verbaut.

Im Reifen selber von innen oder an der Felge. Wollte mir nämlich Winterkompletträder holen mit RDKS.

Das ist mir aber zu teuer. Sonst würde ich mir nämlich nur Reifen holen und auf meine jetzigen Felgen draufziehen (falls der Sensor an der Felge ist)

Danke im voraus für die Antworten

????????????????

 

Beste Antwort im Thema

Hi, schau mal hier:

Mania-Forum TMPS SX4 S-Cross

Beitrag 19 ist von TDE erklärt wie das manuell gestartet wird, könnte mir denken ist beim Swift auch so.

Was sagt den die Bedienungsanleitung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin,

nach Aufzug neuer Winterreifen leuchtet die Reifendruckkontrollanzeige.

Gibt es einen Restknopf, um das Leuchten abzustellen?

Modell Swift 05/14

Wer kann mir einen Rat geben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Hi, schau mal hier:

Mania-Forum TMPS SX4 S-Cross

Beitrag 19 ist von TDE erklärt wie das manuell gestartet wird, könnte mir denken ist beim Swift auch so.

Was sagt den die Bedienungsanleitung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Danke erstmal für einen Vorschlag.

In dem Link ist nichts passendes dabei.

In der Bedienungsanleitung steht rein gar nichts, da ist nicht mal das Kontrollzeichen auffindbar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Normalerwiese reicht es wenn man fährt.

Blöde Frage: Hast aber schon Sensoren in Deinen Winterrädern? Nicht dass da wer was verwechselt hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Gemessen wird über das indirekte System, wahrscheinlich über ABS Sensoren, so dass dann der Resetknopf gedrückt werden muss, damit die neuen Räder erkannt werden.

Aber eben nur wo?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Der Swift hat garantiert kein indirektes System sondern Drucksensoren in den Rädern.

andreasb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Zitat:

@andreasb schrieb am 12. November 2014 um 07:07:15 Uhr:

Der Swift hat garantiert kein indirektes System sondern Drucksensoren in den Rädern.

andreasb

Genau ;)

Und wie man das "Einlernen" an einem SX4 S-Cross aktiviert steht im Link und da im Beitrag 19.

Gehe immer noch davon aus das Suzuki keine 5 verschiedenen Systeme einsetzt.

Hast das Prozedere von User TDE mal durchgespielt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Habe mir den Tipp gerade mal durchgelesen.

Was ist denn ein Fahrertürschalter und wo ist der dann?

Wenn ich weiß, wo der ist, probiere ich das morgen gleich aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Hast jetzt Sensoren in Deinen Felgen oder nicht? Du hättest eigentlich am Preis merken müssen, dass Du kein indirektes System hast :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Zitat:

@DedektiRockford schrieb am 12. November 2014 um 21:43:39 Uhr:

Habe mir den Tipp gerade mal durchgelesen.

Was ist denn ein Fahrertürschalter und wo ist der dann?

Wenn ich weiß, wo der ist, probiere ich das morgen gleich aus.

Fahrertürschalter ist der Schalter an der A-Säule welcher auch das Innenlicht schaltet.

Da du ja laut Anleitung die Tür offen hast, muss dieser gedrückt werden und 2 Sekunden gehalten.

Einfach mal durchspielen und ggf. bei Problemen bei den Kollegen im anderen Forum nochmal nachfragen.

Hoffe es klappt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Hallo,

ich habe den Schalter nicht gefunden, in den neuen Modellen gibt es den wohl nicht mehr.

Aber erstmal Danke für den Vorschlag.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Den Schalter gibt es schon noch, aber ich bezweifle, dass die selbe Tastenkombi im Swift auch funktioniert.

Einfach mal zum Freundlichen fahren und fragen was da los ist. Evtl. ist ja auch schon einer der Sensoren defekt.

Kann durchaus passieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrollanzeige Suzuki Swift Reset' überführt.]

Habe mir gebraucht den Suzuki sx4 S-Cross gekauft. Kurz darauf ging die Warnleuchte an für Reifendruck. Der Druck ist aber normal. War schon in der Werkstatt. Die haben probiert mit ihrem Computer die Fehlermeldung zu beseitigen, was nicht gelungen ist. Durch die ständige Fehlermeldung komme ich nicht mehr in den Bordcomputer um Änderungen vorzunehmen.

Kennt den Fehler jemand und was kann ich tun??

Wenn ich am Tacho den Drehknopf 3 Sekunden drücke um dann das Rädchen zu drehen um in die Einstellungen zu kommen, erscheint nur dir Dimmeinstellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Reifendruck' überführt.]

Was sagt den die Anleitung dazu?

Gibt wohl öfter Probleme mit dem Reifendrucksensoren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Reifendruck' überführt.]

Hi,

 

drücke bitte den rechten Knopf immer wieder bis die Verbrauchsanzeige angezeigt wird. Dann den rechten Knopf gedrückt halten bis das Setup kommt. Geh auf TPMS und schau nach dem Modus. Wenn Öko oder Last angezeigt wird, stell ihn auf Komfort. Durch die verschiedenen Modis ändert sich auch der benötigte Luftdruck. Hoffe das es das ist. Einige Kunden kommen auch mit Rädern und freien Sensoren. Da gibt es auch Probleme oder auch schon beim SX4 vorgekommen.....Räder mit Metallventilen ohne Sensoren ;-)

 

LG Mehlix

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Reifendruck' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift X-tra Edition Reifendruckkontrollsystem Winterreifen