suv oder kombi bis 10000€ zuverlässig gesucht

Hallo,
ich möchte mir einen zuverlässigen suv oder Kombi bis maximal 10000€ kaufen. Aktuell fahre ich einen bmw f31 330i m-Paket shadow den ich aber abgeben werde da er mir zu teuer ist und ich auf alles achten muss. Möchte ein Auto wo es auch mal nicht so schlimm ist wenn ein Kratzer reinkommt. Welches Auto ich schön finde ist ein VW Tuareg V6 Automatik die sind auch relativ günstig. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Also Automatik wäre schon schön und ein Muss. Ansonsten würde ich mich über weitere Vorschläge sehr freuen.

16 Antworten

Ob Du nun einen Kredit bedienst oder für ein Fahrzeug ansparst.

In der Vollkostenrechnung wird der Betrag ähnlich sein (solange es kein horrender Zinssatz ist).

Also fährst Du nur günstiger, wenn Du die Fahrzeugklasse reduzierst.

Die Preisklasse 10k € ist speziell. Weil man bekommt sehr gute Autos auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sind die Autos an der Schwelle wo die ersten Verschleißreparaturen nach und nach kommen. Da kommen die Bremsen, es bricht mal ne Feder, oder ein Dämpfer süfft, eventuell ein undichter Ventildeckel, eine defekte Drosselkappe uvm.

Beim 330i mit einem Zweiliter Turbo und ordentlich Power plus Kreditraten muss man schon bereit sein etwas Geld mitzubringen, das ist klar. Den Unterschied macht aber auch die Motorisierung und nicht nur die Fahrzeugklasse.

Ich kenne deine genaue finanzielle Situation jetzt nicht, aber irgendeinen alten Hobel kaufen zum Geld sparen würde ich jetzt auch nicht machen. Ich denke du willst auch eine Weile deine Ruhe haben und solide von A nach B kommen.

Leg bisschen was drauf und schau nach einem ordentlichen 318d. Und wenn du keine Angst vor höheren Laufleistungen hast ist sogar ein recht junger G20 zum guten Kurs drin.

Deine Antwort