Surren...

ja ich weiss ich bion der 999ste der hier rum frägt, ich habe aber schon das problem gefunden (lima, zündfunken..).
Einen billigen (target pca200) verstärker gekauft, surren gehabt, nen filter eingebaut, und nix hat sich verbessert.

ich besitze nen golf2gt und im radio hab ichs nicht das surren ect.. nun überlege ich mir ob es durch eine "bessere" endstufe aufgehoben werden könnte, wenn ja; welche sind empfelendswert? ich möchte max 100E ausgeben.

ps: den strom beziehe ich aus der selben quelle wie vom radio (zigarettenanzünder) VOR der sicherung also eine gemeinsamme stromquelle, ich habe noch nicht den strom direkt von der batterie genommen, würde das was helfen?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen 🙂

bis dann, HeNo

17 Antworten

du holst dir den strom für die endstufe nich direkt von der batterie? des kabel zum zigarettenanzünder is wohl um einiges zu dünn. hol mal direkt von der batterie und dann sollte es besser werden.

hmm

wie?
ich müsste doch dann ein kabel nach vorne führen und das dann durch die karosse durch.. Wie?

danke, HeNo

yo, brauchst nen durchgang von motor in den innenraum. was haste denn für n auto? dann kann dir vielleicht jemand sagen wo du am besten durchkommst.

Re: Surren...

Zitat:

Original geschrieben von HeNo


... ich besitze nen golf2gt und im radio hab ichs nicht, das surren ect.. ...

ups, sorry, hatt ich überlesen. weiß zwar nich genau wie´s beim 2er is, aber wenn du schaust wo die anderen kabel in den fahrerraum gehn müsstest eigentlich noch so nen freien gummistopfen finden.

hm

Habe ich schon gesucht - nix gefunden.. ich verstehe auch nicht warum troz des einbaus eines "entstörfilters" imma noch das selbe geräusch da ist, als ich den verstärker alleine beim laufendem motor anhatte, mittels 2. batterie ging alle super, es muss also an dem strom liegen.

2. Die lima läd ja direkt die batterie dh. sies damit direkt verbunden, folge: elbst wenn ich bei der batterie direkt was abklemmen könnte hätte ich das geräusch doch immer noch.

und warum macht mein (billiges) radio diese geräusche net?

🙁(((

ich denk mal deine endstufe macht das geräusch, weil sie VIEL zu wenig strom kriegt.

hmm nö.. hab grade die endstufe an der batterie angeschlossen, zuündung an, kein neben geräusch. motor an, zzzzrzrzrzrrrrrrr lima surrt in den boxen... weiss wer sonst noch rat?

- kanns ja net geben dass kein verstärker im golf2 reinpasst...

muss ich mir ne neue enstufe holen? - welche?

nein keine neue endstufe ....

aber du solltest erstens mal genau suchen nach irgendeiner öffnung vieleicht sitzt irgendwo ein gummi drauf und du siehst es nur nicht.

aber das suren hmm frag im im car hifi forum nach also eins weiter forne .... oder schreib mal einen der profis an wie z.B. wirrer und so .🙂

mfg
-noob-

hmmmmmmmmmmm

jeder, riet mir etwas anders, schmiss meine vorschläge und sagte das es mit seiner lösung ginge (verkäufer)
ich ging nach mediamarkt, laberte so den ca 10 verkäufer in bremen an.. er sagte mir es kann da und dadurch behoben werden...

ich: ? was machte ich? - das was ich von anfang an vermutete; ich kaufte mir ne neue endstufe (baupunkt 2x100w 69E) und? siehe da ohne geringste probs 🙂 *freu*

bis denne

golf 2:
man nehme:
1x plus-kabel, in dem fall ca 6-10mm², a 5 meter.
(4 müssten reichen glaub ich, aber bevor du verlängern musst...
1x masse-kabel, gleicher querschnitt wie plus-kabel
1x masse fürs autoradio, ca 3-4 mm², ca 3 meter lang.

plus:
plus an der batterie festklemmen... gleich dahinter ne schmelzsicherung rein, wichtig zwekcs versicherung.

im motorraum sind rechts hinten hinter dem wischwasserbehälter nebeneinander 3 schwarze gummistumpen im blech. unterm lenkrad links ist der sicherungskasten, bau da die komplette abdeckung weg (glaubs mir, des machts einfacher), dann nimm des rote (plus)kabel und entfern einen von den gummistumpen.
führ des ganze durch des entstandene loch und bohrs mit drehender bewegung durch die dämmmatte die da drinne ist... des geht. dann links die fussraumleiste im fahrrerraum losschrauben, den teppich anheben und das ganze da durchschieben. die rücksitzbank kurz rausschrauben (musst du so und so fürn masse-anschluss), das kabel seitlich hochführen und voila hasts im kofferraum...

masse:

wenn du die rücksitzbank draussen hast siehst du den befestigungspunkt des (in fahrtrichtung) linken gurtes. schraub die schraube raus und organisier dir dafür ne passende kabelöse/gabel. wenn ich mich richtig erinner war des ne m12er oda m14er... löt seitlich an die öse/gabel n dünnes massekabel (ca 4mm²). verleg deskabel untern teppich durchn fahrerfussraum (du kommst mittig unterm fahrersitz durch, is aber ne scheissfummelei... am idealsten wärs wenn du den fahrersitz auchnoch mit rausbaust.), hinterm amaturenträger vorbei bis zum radioschacht... dass dann an die masse vom radio klemmen.

dann n massekabel an die öse/gabel klemmen, durch den ausschnitt für die gurte in der schwarzen kofferraummatte in den kofferraum. scho.

war hoffentlich halbwegs verständlich, so hab ichs in meinem golf und den 2er von nem kumpel und nix pfeift...

plus vom radio musst du nicht extra verlegen, der durchmesser von vw is zwar bissal dürftig, aber reicht für gewöhnlich.

achja, fahrersitz usw wieder einbauen =)

hmmm *g*
Also ich hab für amp den anschluss vom ziga.anzünder genommen, da der recht dick ist und das kabel, parralel nach hinten zu den ls anschlüssen, im kofferaum die stufe dann an der rücksitzbank und mit 3 ls an einem ls anschluss (3 x 4ohm) und.. ales geht.

die alte endstufe war simplerweise nurn verstärker des audiosignals ohne spezifische abschirmungen ect..

vielen dank für eure antworten, bye

yo, so n zigarettenanzünder hat zwar n hübsch dickes kabel, aber ob des für dauerbelastung ausgelegt ist...? ausserdem dürfte dass ganze ab nen gewissen pegel recht stressig werden wennst alle 20 sec die sicherung austauschen musst.... stell ich mir aber irgendwie auch extremst spassig vor, im beifahrerfussraum 30 cm hoch sicherungen aufgeschüttet... *g*

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