Supertätärää
Eben noch drüber gelästert, präsentiert Yamaha die Neue: Yamaha XTZ 1200 Supertenere
Gar nicht mal soo häßlich, gewisse Details, nun ja, aber ein 1200er Twin mit 270Grad Hubzapfenversatz steht zumindest nicht an jeder Ecke. Kardan, ABS, 110PS, da steht der Wettbewerb ziemlich fest. 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von susireiter
ööhm Derk, warum ist jetzt ein knapper Meter (🙁) Sitzhöhe schon flach, bist du etwa zweimeterdreißig groß ????
Nein, da fehlt mir noch der eine oder andere Dezimeter... 😉
Mit dem Verstellbereich zielt der wohl auch direkt auf die 1200er GS ab, und die 87 cm maximal passen sich halt schön in die Maße von GS, Adventure, etc. an. Aber wenn ich's mal mit meiner 800er vergleiche - die Sitzbank ist auf 91 cm aufgepolstert, und ich würde sagen es passt. Die Bank presst sich nochmal zusammen beim Draufsitzen, das Fahrwerk federt ein - das werden eh nochmal weniger, und wenn man dann bei Hosen meistens 'ne 36er Länge braucht, sind um die 85 cm zwar brauchbar, aber noch nicht gut. Bei Enduros sind die Fußrasten ja auch eher höher angeordnet, die vergleichsweise großen Sitzbankhöhen sind also nicht zum Quälen kleiner Fahrer da, sondern damit man auch mit Füßen auf den Rasten noch einen angemessenen Kniewinkel hinbekommt.
Zugegeben: Lässt sich alles im Nachhinein ändern, und scheinbar ist der Durchschnitt der Bevölkerung doch noch etwas kleiner 😉.
Gruß,
Derk