Supertätärää
Eben noch drüber gelästert, präsentiert Yamaha die Neue: Yamaha XTZ 1200 Supertenere
Gar nicht mal soo häßlich, gewisse Details, nun ja, aber ein 1200er Twin mit 270Grad Hubzapfenversatz steht zumindest nicht an jeder Ecke. Kardan, ABS, 110PS, da steht der Wettbewerb ziemlich fest. 😁
16 Antworten
845-870 mm ist mir zu hoch, da komm ich nicht drauf 😠😠
Scheint mir aber konsequenter als andere auf StrassenENDURO ausgerichtet zu sein. Was die aber wieder kosten wird 🙁🙁
Aber mir gefällt sie (besser als die Studie) trotzdem ich sie mir sicher nicht kaufen werde (n) kann 😁😁
Die Studie dazu sah etwas utopischer aus, hätte ich gar nicht gedacht, dass Yamaha die tatsächlich bauen würde. Finde sie nicht schlecht und werde auf jeden Fall mal Probefahren wenn sie beim Händler steht.
also mir gefällt an dieser Maschine ledigleich der Frontscheinwerfer^^...
aber ist auch faszinierend, was solche dinger heutzutage aushalten und was man damit anstellen kann...
aber für sowas bin ich auch zu klein 😁
MFG
lupaxy
... was soll das sein? Eine Mischung aus TDM und XT ? Auf eine neue TDM mit diesem Motor würde ich mich freuen .... aber in der steckt mir zuviel Enduro drin ... da würd ich lieber das Original kaufen, die BMW GS, ach nein, lieber nicht, die hatte ich ja schon ... Muss ich also weiter warten, bis irgendeine Firma was anbietet, was mir wirklich gefällt.
Gruß k2
Wenn der genannte Preis den von Yamaha genannten Lieferumfang (First Edischn) beinhaltet ist das Ding ne Ecke günstiger als eine GS.
Leider ist auf den Bildern nicht erkennbar ob man an dem Teil noch rum pfuschen muss das die Passagiere nicht aussehen wie durch Schlamm gezogen wenn es regnet.
Das Gewicht ist zu hoch(mit Koffer?), allerdings wenn diese Reiseenduro nur zum Reisen benutzt wird ist es relativ.
Nachdem die Probefahrt mit der GS mehr Fragen als Antworten ergeben hat, ist die Täträtä eine interessante Alternative.
Noch interessanter dürfte aber sein wie sich der Motor fährt. Sollte er unter 3000 U/min genau so kacke wie der, der TDM sein oder der GS, bleibe ich lieber bei einem dicken Vierer.
Ich bin gespannt ob ich mein Geld los werde 😛
ja Kandidat, was soll´s denn dann sein, eine
ELWMS von KaYaSuHoMW 😕😕😁
also eine EierLegendeWollMilchSau von .......
😕😕
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Auf eine neue TDM mit diesem Motor würde ich mich freuen ....
Gruß k2
... hab ich doch geschrieben.. ..
Zitat:
... was soll das sein? Eine Mischung aus TDM und XT ? Auf eine neue TDM mit diesem Motor würde ich mich freuen .... aber in der steckt mir zuviel Enduro drin ... da würd ich lieber das Original kaufen, die BMW GS, ach nein, lieber nicht, die hatte ich ja schon ... Muss ich also weiter warten, bis irgendeine Firma was anbietet, was mir wirklich gefällt.
Gruß k2
da steckt dir doch zu viel Enduro drin, oder ??
susireiter,
der jetzt zur Arbeit fährt 😠
Zitat:
Auf eine neue TDM mit diesem Motor würde ich mich freuen ....
Gruß k2
Dito! Als Nachfolge für meine 4TX wäre das genau das Richtige. Ich verstehe ohnehin nicht, dass Yamaha die TDM so stievmütterlich behandelt, trotz der relativ großen Fangemeinde. Aber wenn ich mich nicht irre kam die TDM damals auch nach der Teneree 'raus. Vieleicht besteht ja noch Hoffnung. Aber meine $TX muss trotzdem noch ein bißchen halten. Die Preisklasse einer potentiellen neuen TDM segnet die Familien-Hauptversammlung definitv nicht ab ;-)
@susireiter
>da steckt dir doch zu viel Enduro drin, oder ??
Er meinte doch die Teneree, deswegen ja auch die Hoffnung auf eine TDM....
Dieter
260 kg, das ist dann wohl moderner Leichtbau wa? 😁
Ne, also "zu viel" Enduro kann ich bei der Maschine beim besten Willen nicht erkennen. Noch dazu wo ich nirgendwo was davon seh dass das ABS abschaltbar wäre. Immerhin die Traktionskontrolle lässt sich abschalten.
Im Gelände wird sie in einer Gruppe mit GS, Varadero und Co sehr gut aufgehoben sein. Die KTM-Leut brauchen von der Maschine jedenfalls keine Konkurrenz fürchten, die Adventure bleibt allein auf weiter flur.
Von der Straßenseite her betrachtet ist die Maschine aber scheinbar ein ganz ordentlicher Hobel und nicht ganz so hässlich wie ich befürchtet hatte. 😁
Rein von den Daten her ist ja eh klar wen sie angreifen wollen. Und dann auch noch in blau-weiß. 😁
Aber auch hier muss sie beim Gewichtsvergleich ordentlich federn lassen. Der niedrige Schwerpunkt kann das vielleicht wieder etwas hinbiegen das muss man dann wohl selbst "erfahren" wenn mans wissen will.
Also für mich wär's auch eher zuwenig Enduro und zuviel Varadero (Optisch)... 😉
Kardan ist nett, Tankinhalt geht, Sitzhöhe erscheint mir jetzt beinahe schon flach?
Gruß,
Derk
Sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Varadero und Vmax mit einem Hauch GS - neee, geht mal garnicht. Für die Strße mags ja schleichen, aber mit DEM Eimer in´s Gelände????
@ SP41B :
er meinte eben nicht die Teneree:
-----------
? Auf eine neue TDM mit diesem Motor würde ich mich freuen .... aber in der steckt mir zuviel Enduro drin ...
-----------
er bezog sich ja auf die TDM, aber ist ihm ja zuviel Enduro, aber ist ja
auch wurscht 😉
ööhm Derk, warum ist jetzt ein knapper Meter (🙁) Sitzhöhe schon flach, bist du etwa zweimeterdreißig groß ????
susireiter