Supersportler mit Superbikelenker...

Mahlzeit zusammen!

Fahre derzeit eine Kawasaki Z 1000, bin davor eigentlich auch immer schon Naked-Bikes gefahren! Eigentlich möchte ich die Naked-Bike-Fahrerei auch nicht aufgeben, allerdings ist es mein großer Traum schon immer einen knackigen und schnellen Sportler zu fahren! Doch das ging halt nie in Erfüllung da ich längere Touren mache und das ganze arg auf die Haltung und die Gesundheit geht...

Genug dazu...

Hin und wieder kommen mir aber diverse Sportler entgegen... R1, R6, Fireblade usw.. die einen Superbikelenker verbaut haben! Dadurch ist die Sitzposition bzw. haltung gleich anders... sieht von vorne etwa so aus wie ein wahnsinns Streetfighter... ;-)

Nun meine Frage, kann man einen Superbikelenker an jedem Sportler verbauen?
Hab ich Nachteile bzw. gibt es Probleme dadurch?

Ich mein, es sieht nicht nur gut aus, sondern ich kann mehr als 4 Tage auf dem Bike durch die Berge fahren ohne Rücken oder Handgelenk-Probleme zu haben...

Hat jemand so etwas, oder kennt sich da jemand aus?
Danke für die Antworten....

16 Antworten

Ich bin/war auch überzeugter Superbikelenkerfahrer... ("war" deshalb weil ich jetz' eh Enduro fahre...😉)

Die Gixxer vom KL250 würde auch nur halb so schei... (sorry) aussehen, wenn der Umbau nicht mit so fiesen Monster-Risern a'la Harley umgesetzt worden wäre...

Mir ging es bei der Sache alles in allem um die Handlichkeit, als ich meine selige SV650S(klar, auch kein echter Racer, aber egal) damals umgebaut habe, Schnibbelei an der Verkleidung war nicht nötig, jedoch an der Scheibe (kann man auch vorgeschnibbelt von MRA bekommen), dann Spiegelverlängerungen, da man sonst bei vollem Lenkeinschlag angestoßen wäre und eine längere Bremsleitung...

Hat sich aus meiner Sicht auf jeden Fall gelohnt.

Und noch'n Bild...

Deine Antwort