Supersport bike, ducati, mv agusta, honda....

Hi,

ich bin 21 jahre alt und bin jetzt 3 jahre eine 600er honda cbr gefahren welche auf 34 ps gedrosselt war und nun seit einem halben jahr offen ist....

das bike ist mittlerweile schon ziemlich alt, und auch die leistung ist nicht nach dem was ich mir vorstelle....

somit möchte ich mir endlich meinen traum von einem 1000er supersport bike erfüllen!

fangen wir mal bei einer mv agusta 1000 f4 an.... das ist eigl mein traum seit ich 16 bin. Von der Anschaffung her sind ja gebrauchte schon ab ca 7k zu bekommen, auch die 750er variante würde mir eigl ausreichen. Jedoch wie sieht es mit der unterhaltung aus? Ich werd am bike vieles selber machen. Jedoch sind reifen, inspektionen, versicherung etc deutlich teurer als z.b bei einer honda cbr 1000

bei ducati kähme z.b. eine 998er xerox oder eine 996s in frage... doch auch da stellt sich mir wieder die frage wie schaut es mit den preisen der unterhaltung aus.

Meine fragen sind nicht unberechtigt, den man hört halt immer mal wieder ducati ist in den werkstattbesuchen das teuerste etc... aber wie viel teurer sind sie wirklich?

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.... als letzte variante würde ich mir eine honda cbr 1000 im repsol design kaufen, diese gefällt mir auch... jedoch wäre eine f4 halt nochmal eine ganz andere liga......

Gruß Andy

16 Antworten

also ich werde mir die cbr 600 auf jedenfall mal genauer ansehen.... sehe ich es richtig das die 600er kein abs hat?

gibt es irgendwelche modelle die anderen vorzuziehen wären? bzw baujahre....? Kosten sollte sie so max. 8000euro.....

Zitat:

Original geschrieben von AciD888

sehe ich es richtig das die 600er kein abs hat?

Sehe ich es richtig, dass du Internet hast und selbst bei Honda nachlesen könntest? Soll man dir wirklich alles vorkauen?

Deine Antwort