ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Superduke

Superduke

Themenstarteram 1. April 2005 um 14:06

Hatte heute Mittag eine unglaubliche Begegnung der Dritten Art!

War so mit meiner Sportler unterwegs und bemerke großen Troubel beim Regionalen KTM-Dealer!

Der Grund dafür war: freies Testfahren der Superduke!

Das ich mir das nicht entgehen lasse is klar!

(200kg, 120ps und 950ccm bei ner SM sprechen für sich)

Ich mir das Eisen geschnappt und ab ausm Ort raus!

50km/h 4.Gang Ich den Hahn auf und das Vorderrad steigt! Ich dachte erst zufall doch wie ich aus den kommenden Kurven wieder beschleunige passiert das gleich immer und immer wieder!

Doch der Leistungseinsatz ist nicht irgendwie brachial sondern exakt dosierbar!

Mein Fazit aus 45 min Testfahrt:

Geiles Spassgerät mit mächtig Power und aussreichend Kompfort für längere Touren!

P.S.:

Hab das Grinsen immer noch nicht wegbekommen!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. April 2005 um 16:40

:) Kenn ich.Mein Dad ist sie auch Probe gefahren.Er sagte danach,das dass eher was für mich wäre,in 2-3 Jahren.Aber vom Motor war er auch angetan,nur die Sitzposition gefiel ihm überhaupt nicht.

Gruß Ben

Superduke 990 und Supermoto 950 sind für

Deutschland 2005 so gut wie ausverkauft.

am 6. April 2005 um 16:34

Wie ? Kann man die 950 schon ordern?

Benelli TNT 100000 mal besser :p

Superduke soll scheisse sein, vorallem der Motor, und von den Bauteilen und ihrer Qualität Meilenweit von der Benelli entfernt ^^ hihi

Erschlagt mich etz nich ^^

guggst du hier für Dynamite !

PS : Bin ich übrigends letztin gefahren die TNT ,,, einfach Wahnsinn !

am 6. April 2005 um 21:03

Der Motor der Superduke ist bestimmt nicht scheiße.Werd sie aber auch bei meiner Inspektion fahren.Die TNT weiss ich hat die besten Durchzugswerte die jemals bei einem Serienmotorrad gemessen wurden.Besser als die 1000 GSX-R mit 178 PS.

Schon geil...aber die Duke ist halt Deutschsprachigem Ursprung. :)

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Superduke 990 und Supermoto 950 sind für

Deutschland 2005 so gut wie ausverkauft.

Wer sagten sowas?

Mein händler hat mit heut noch erzählt er bekäm im Juni zwei 950er.

Wie mein Händler heißt?

Sag ich nit :-)

Themenstarteram 7. April 2005 um 15:00

Kann ich nicht beurteilen ob die TNT besser is! Hab ich noch net gefahren!

Aber das kommt auch noch!! :D

Aber von den Werten die ich auf Papier gesehen hab muss die schon drücken!

Hab aber auch gehört das die Abgase von der Tüte direkt zum Treiber geleitet werden!

Und ne Abgasverstunkene Lederpelle will ich nicht im Schlafzimmer hängen haben! Naja dann kommt se halt in Keller!!

eben h3h3 ^^

am 7. April 2005 um 21:41

Mag sein das die Benelli TNT gut geht, zumindest ist es so zu lesen. Aber Benneli war auch schon immer eine Zumutung was Zuverlässigkeit angeht.

Die Dinger sind mehr kaputt als alles andere.

Bei KTM war das früher ähnlich, aber inzwischen haben die das modernste Motorradwerk Europas und sogar Weltweit gehört es zu den modernsten.

Die Motoren sind schon sehr geil und man kann trotzdem noch viel selber machen.

also klare Tendenz zur Super Duke :)

am 8. April 2005 um 5:38

Hi Steve,

sehe gerade dass du ne 300 und ne 525 deinen eigenen nennst.Mit welcher kommst du besser zu recht?

Es gibt ja immer diesen berühmten Streit zwischen ob Zwei-oder Viertakte in der offenen Klasse besser sind.

Gruß Ben

am 8. April 2005 um 13:11

also anstrengend sind sie beide. Wenn man mit der 300er schnell sein will, bin ich mit der 300er immer schneller im Arsch gewesen. Die Leistung kommt halt hier immer so explosionsartig.

Mit der 525er kann man gemütlicher fahren und auch noch recht flott, wenn man eigentlich keine Kraft merh hat weil die auch untertourig schön zu fahren ist. Von der Leistung nehmen sich beide nichts da ich auf der 525er ne Titan Akrapovic Anlage habe.

Vorteil der 300er ist natürlich die 10 kg weniger und die niedriegere Wartung ..halt Zweitakter. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

Also zur benelli, kann ich nur sagen, mein Kumpel is der Benello-loge hier im Raum Nürnberg und 3 Kunden von ihm kenn ich auch, und die hatten seit letztem Jahr 0 Probleme.

Zum Thema Leistung, lässt die Benelli im Moment alles gnadenlos an Abzug und Durchzug stehen was "nackich" is ! Und zwar ohne Ausnahme, mit der Marzocchi - Gabel und der Schraube am Hinterrad zum spannen der Kette }>guggst du hier{<, usw... Ist die Benelli, was Verarbeitung, Bauteile und Motor angeht qualitativ 1000 mal besser als die Österreicher, die jetzt meinen ein Strassenbike bauen zu können *GG

Nix für ungut, wenn ihrs nicht glaubt, oder technischere Fragen habt, wendet euch an http://www.maniacmotors.de/

:D

am 9. April 2005 um 10:21

1000 Mal besser ja wohl nicht,weil im Motorrad Vergleichstest war die Benelli auf Platz 5 und die Superduke auf 3. :) Aber Emotionsgeladener ist die TNT auf jeden Fall.Dreizylinder röcheln herrlich. :)

Bin aber mal gespannt wie gut die Duke sich verkaufen lässt.Viele Bemängeln-auch Zeitungen etc.- die Sitzpositon.Die Haltung wäre zu Aggressiv für gemütliches Touren etc.

Richtigggggggggggg ;)

Ja und die tests kann man eigentl. auch immer vergessen, weisst da gehts immer um Wirtschaftlichkeit und lauter solche Gesichtspunkte, die einen eh nicht interessieren, denn keine Sau schaut bei sonem Moped auf dem Spritverbrauch *G

Ähnliche Themen