ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!

SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:53

nach 3000km Frankreich-Tour kann ich sagen, daß es wirklich nichts vergleichbares gibt !!!

Wer ne Benelli oder Speed-Triple vorzieht, der hat die SDuke echt noch nie bewegt !!!

Möchte hier echt keine anderen Motorräder schlecht schreiben, doch was die KTM auf die Straße bringt ist beinahe unglaublich. Können manche anderen in Punkto Leistung sogar noch mehr aufbieten, so scheitern sie spätestens beim Handling. Das Teil bewegt sich wie ein Fahrrad und damit gibts wirklich keine Konkurrenz.

Mal kurz ein paar Daten:

- 6,8 l Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise!

- keinerlei Nacken oder Knieprobleme

- Gegner gibts ausser bei Hochgeschwindigkeitsstrecken keine. (gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt).

- Ölverbrauch 0,15 Liter/1000km

- Der Hinterreifen hielt ca. 3300 km.

Bin gerne bereit Fragen zu beantworten, falls jemand Interesse an dem abartig geilen "Gerät" hat. Kritiker sind ebenfalls herzlich willkommen. ;-)

Gruß aus dem Schwabenland

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Hi Ben, schon ma gesehn die 950SM?

Bin etwas entäuscht, hamse die doch tatsächlich kurz vor Produktionsbeginn nochmal tiefergelegt.

Gefällt mir nicht mehr so gut wie der Prototyp auf der IFMA. Ne SM muß hoch sein.

Vielleicht warte ich noch auf die 950 Enduro und bau die dann um auf SM. Die Enduro soll ja auch noch etwas leichter werden.

Aber alles Spekulation, derzeit steh ich ja mit KTM auf Kriegsfuss. :-)

@Sinser,

ging mir genau so. Bei der Superenduro mußt Du aber auf die

geile Radial-Bremse verzichten. :D

Werde warscheinlich auf die ursprünglichen 225mm zurück rüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

@Sinser,

ging mir genau so. Bei der Superenduro mußt Du aber auf die

geile Radial-Bremse verzichten. :D

Werde warscheinlich auf die ursprünglichen 225mm zurück rüsten.

Ich kann da nur voll beipflichten, wenn man die Bremse der SM sieht, läuft einem ne Freudenträne am Bein runter. *hach* :-)

am 21. Januar 2011 um 7:07

Ok das Ding ist geil!

Aber wo bekomme ich für evtl. Reisen mein Gepäck draufgeschnallt?

Es sollten für ne Woche Südfrankreich schon mehr als 2 U-Hosen sein :-)

am 21. Januar 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von farico

Ok das Ding ist geil!

Aber wo bekomme ich für evtl. Reisen mein Gepäck draufgeschnallt?

Es sollten für ne Woche Südfrankreich schon mehr als 2 U-Hosen sein :-)

von KTM gibts doch zubehör koffer oder nicht und ne gepäckrolle reicht doch oder was wilst du alles mit nehmen (zelt oder hotel ?? )

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenpower

nach 3000km Frankreich-Tour kann ich sagen, daß es wirklich nichts vergleichbares gibt !!!

Mal kurz ein paar Daten:

- 6,8 l Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise!

- keinerlei Nacken oder Knieprobleme

- Gegner gibts ausser bei Hochgeschwindigkeitsstrecken keine. (gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt).

- Ölverbrauch 0,15 Liter/1000km

- Der Hinterreifen hielt ca. 3300 km.

Seit wann sind Rottweiler Schwaben ? Gehört das nicht zu Südbaden ?

Ich will den KTM-Selbstbeweihräucherungsfred nicht dämpfen, habe aber vergeblich nach einer kritischen Stimme gesucht. Ich hab nun keine SD, sondern nur eine 640 LC, aber ich denke, gerade für solche Touren ist das schon eine Sache von Reisetauglichkeit, Reichweite, Bequemlichkeit, Stau- und Packvolumen...

6,8 Liter Verbrauch, da stehst Du rechnerisch nach 170,5 Litern mit restlos leerem Tank (11,6 l) da.

Wie lange ein Reifen hält bestimmen letztlich auch Strecke, Fahrer und der Reifen. das verwendete Motorrad ist da der geringfügigste Faktor.

Nacken- und Knieprobleme hatte ich auf gar keinem Motorrad.

Zumindest bis ich 40 wurde. Ist in erster Linie eine Frage von Alter/Konstitution des Fahrers

Wie hoch ein Ölverbrauch ist, hängt vor allem von der Laufleistung des Motors ab.

Ahja.. und die Hinterreifen meiner ZX 10 halten zwischen 6000 (Z4) und 12000 km (Z2, das war schon eine kleine Sensation) Ich bin nicht gerade für eine langsame Fahrweise bekannt. Aber auch kein Liebhaber Material vernichtender Beschleunigungsorgien.

Wie gesagt, nix gegen die SD. Als Reisemotorrad aber sicherlich nicht die erste Wahl.

Meine Touren fahre ich in der Regel mit meiner Kawasaki ZX 10. Die hat 140 PS. (Mein Tourkumpel kommt übrigens aus Rottweil, der Schwob von uns beiden bin aber immer noch ich) Verbrauch ca. 5 - 5,5 Liter. Tankinhalt 21. Ergibt eine Reichweite von knapp 400 km. Da warst Du schon zweimal tanken.

Keine Knie- und keine Nackenbeschwerden (und das mit 53...)

Gegner habe ich keine, ich setze eher auf Partnerschaft im Straßenverkehr, als auf aggressives Verhalten. So habe ich hunderttausende unfallfreie Kilometer geschafft.

Was ist nun übrig von der Lobhudelei ? Das Wörtchen "geil"

Geil ist auch eine LC 4 im Gelände. Jede SD kackt da ab.

Geil ist auch eine ZX 10 wenn man auf dem Highway mal Strecke machen will. Vmax 270 und trotzdem nur alle 300 km an die Tanke.

Geil ist auch eine ZZ-R 600 wenn's auf die Renne geht. Leicht, schnell und enorm stabil

Geil ist auch eine BMW K 1100 LT, bei 5 Grad minus oder Regen. Man kommt trocken und warm an.

Geil ist ... usw. usf...

Bestimmt ist eine SD auch geil.

Ich wollte nur zu der Lobhudelei mal einen Kontrapunkt setzen, bevor ich einen Eimer unter meinen Rechner stellen muss.

das posting im kleinen KTM-Kreis steht unter dem Motto "fishing for compliments".

Das postest Du mal in den Bikertreff hier. Die nehmen Dich auseinander, mein badischer Nachbar...:D

 

Hihi :D .... Der TE glaubt das wirklich oder? :D Dabei sprechen fast 50% der aufgeführten Gründe dagegen sich das Teil zu kaufen. Die anderen 50% kann meine Fazer und bestimmt auch ne Menge andere Moppeds auch oder besser. Aber genug der Worte. Der Sammler hats ja schon bestens getroffen.

am 21. Januar 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

Zitat:

Original geschrieben von farico

Ok das Ding ist geil!

Aber wo bekomme ich für evtl. Reisen mein Gepäck draufgeschnallt?

Es sollten für ne Woche Südfrankreich schon mehr als 2 U-Hosen sein :-)

von KTM gibts doch zubehör koffer oder nicht und ne gepäckrolle reicht doch oder was wilst du alles mit nehmen (zelt oder hotel ?? )

Hotel solls werden aber den Kleiderschrank nem ich nicht mit!

Ich wollt nur wissen wir ihr das macht! Gibt´s keine Probleme mit der Rolle bei nem Auspuff (Akrapo) "unterm Sitz"?

am 21. Januar 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von farico

Zitat:

Original geschrieben von Speed-Joker

 

von KTM gibts doch zubehör koffer oder nicht und ne gepäckrolle reicht doch oder was wilst du alles mit nehmen (zelt oder hotel ?? )

Hotel solls werden aber den Kleiderschrank nem ich nicht mit!

Ich wollt nur wissen wir ihr das macht! Gibt´s keine Probleme mit der Rolle bei nem Auspuff (Akrapo) "unterm Sitz"?

ich fahre leider noch keine Superduke aber das mit dem gepäck ist echt ein problem zumindest mit dem auspuff (bei der gepäckrolle) und von KTM selber giebts doch keine koffer

also Leute, is jetzt bald Schluß!!! :)

Ansonsten muß ich mich noch aufgrund akuter Entzugserscheinungen selbst einliefern lassen - bevor ich noch die Garage stürme und ohne Taferl auf die eisige Straße rausheize..... ;)

Gepäckrolle entweder der Länge nach befestigen oder sie mit Aluprofilen oder was man sonst so findet etwas "versteifen" damit sie links und rechts nicht runter hängt. Dann klappts auch mit dem Auspuff.

Gepäck auf der SD? Wer macht den sowas :)

KTM Tankrucksack und Rucksack am Rücken muss reichen.

Für wirklich lange Touren wohl eh das falsche Moped.

Apropos Gepäck,

Rucksack und sonstnochwas,

und wo soll der Urlaub hin gehen nach - Frankreich.

Da pass auf, dass dich nicht so einer -> http://www.gaskrank.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm

überholt, ja dich noch animiert, und dann verlierst den Rucksack samt Gepäckrolle!

Tschüüüs

PS:

So richtig bunt wirds ertst nach ner guten Minute ;-)) !

am 1. Februar 2011 um 18:40

geiles Video!:D

Zitat:

Original geschrieben von 1,6 setec se

geiles Video!:D

Absolut,

aber wirklich grenzwertig irre.

Ich glaube der

-> http://www.youtube.com/watch?...

würde das auch können.

 

Tschüs

Raus mit den sleeping Beauties..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!