SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!

KTM

nach 3000km Frankreich-Tour kann ich sagen, daß es wirklich nichts vergleichbares gibt !!!

Wer ne Benelli oder Speed-Triple vorzieht, der hat die SDuke echt noch nie bewegt !!!

Möchte hier echt keine anderen Motorräder schlecht schreiben, doch was die KTM auf die Straße bringt ist beinahe unglaublich. Können manche anderen in Punkto Leistung sogar noch mehr aufbieten, so scheitern sie spätestens beim Handling. Das Teil bewegt sich wie ein Fahrrad und damit gibts wirklich keine Konkurrenz.

Mal kurz ein paar Daten:

- 6,8 l Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise!
- keinerlei Nacken oder Knieprobleme
- Gegner gibts ausser bei Hochgeschwindigkeitsstrecken keine. (gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt).
- Ölverbrauch 0,15 Liter/1000km
- Der Hinterreifen hielt ca. 3300 km.

Bin gerne bereit Fragen zu beantworten, falls jemand Interesse an dem abartig geilen "Gerät" hat. Kritiker sind ebenfalls herzlich willkommen. ;-)

Gruß aus dem Schwabenland

30 Antworten

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Moped (etwas mit Dampf) habe mir schon Hornet, FZ6, Speed four und GSR 600 angeschaut. Allerdings wäre meine absoluter Traum immer noch eine KTM. Die Superduke oder die 990 SM wären einfach der hammer. Leider ist mein Budget von 4.000 € zu begrenzt um etwas brauchbares (km + Bj.) zu finden. Oder hat jmdn nen Geheimtipp wo es ne bezahlbare KTM gibt 😉

Deine Antwort