1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Superbenzinpreistäuschung

Superbenzinpreistäuschung

Es ist nicht kundenfreundlich und entspricht auch nicht dem Preisauszeichnungsgesetzt, wenn z.B. an der Jet-Tankstelle, 50374 Erftstadt. am Preismast die Preise nicht mit den Angaben an der Zapfsäule übereinstimmen.
1. Preismast vor der Tankstelle am 21.02.11 - 20.37 h: a) Super 1,399
b) ohne Produktbezeichnung 1,449
2. Beim betanken des Fahrzeugs "Preisangabe an der Zapfsäule für "Super" 1,449"
Nur durch Zufall habe ich beim betanken meines PKW diese TÄUSCHUNG
festgestellt.
Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.

Folgende Preise hätten am Preismast stehen müssen und das währe dann korrekt gewesen:

1, Super 1,449
2. - ohne Produktbeschriftung am Preismast - : 1,399

Beste Antwort im Thema

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,
geh rein ins Häuschen und sag ihm das ins Gesicht, anstatt hier rumzuheulen.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Der Preis an der Zapfsäule ist Entscheidend, es kann durch gerade durchgeführte Preisumstellungen dazu kommen .

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Hierfür habe ich kein Verständnis und fühle mich getäuscht.

und was erwartest du nun von uns?!

ansprechpartner hierfür ist der zuständige pächter der tankstelle...

Einfach mal ein angezündetes Streichholz an den Zapfhahn halten. Dann wacht der Pächter auf.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der Preis an der Zapfsäule ist Entscheidend, es kann durch gerade durchgeführte Preisumstellungen dazu kommen .

Als ich ca. 2 Stunden vorher an dieser JET-Tankstelle vorbeifuhr, sah ich am Preisbaum auch diese bereits genannten Preise. Also ist eine gerade durchgeführte Preisumstellung auszuschließen.

Hinzu kommt, dass alle JET-Tankstellen an Ihren Zapfsäulen nur einen kleinen ca. 2 cm x 3 1/2 cm großen Schlitz haben in dem der Preis für die entsprechende Benzinsorte angezeigt wird. Diese Preisauszeichnung ist nicht KUNDENFREUNDLICH und führt dazu, dass dieser Preis übersehen wird.
Ich habe ihn jedoch nach Betätigung der Benzinpumpe registriet und sofort wieder eingehängt.

Bist du auch reingegangen, und hast danach gefragt, wie es dazu kommen konnte?

Oder ist an der TS schon Super und Super E10 vorhanden ? So das du dich vertan hast

Zitat:

Original geschrieben von eabebox

Hinzu kommt, dass alle JET-Tankstellen an Ihren Zapfsäulen nur einen kleinen ca. 2 cm x 3 1/2 cm großen Schlitz haben in dem der Preis für die entsprechende Benzinsorte angezeigt wird. Diese Preisauszeichnung ist nicht KUNDENFREUNDLICH und führt dazu, dass dieser Preis übersehen wird.

wenn dir diese kundenunfreundliche

(lt. deiner meinung)

tankstelle anscheinend bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, warum hast du dann dort getankt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn dir diese kundenunfreundliche (lt. deiner meinung) tankstelle anscheinend bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, warum hast du dann dort getankt?

Und sag nicht, weils dort billig ist. 😉

Ich würde ihn sehr hart bestrafen, und beim nächsten mal nur für ZEHN EURO tanken.

Mann, Mann,

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Mann, Mann,

Schade, wieder ein Fall in dem fünfzig Daumen angebracht wären. So kann ich leider nur einen zu vergeben 🙁 .

Passt ja...war gerade tanken. Preisbaum 1,709...an der Säule 1,669 €.

Quasi umgekehrter Fall....wurden günstiger!

Waren gerade am umstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Passt ja...war gerade tanken. Preisbaum 1,709...an der Säule 1,669 €.

Quasi umgekehrter Fall....wurden günstiger!

Waren gerade am umstellen!

Und? Hast Du denen im Shop wenigstens ordentlich die Meinung gegeigt? Richtig vom Leder gezogen? 😁 Ich hätte mich gegen dieses Aufzwingen von Billig-Sprit gewehrt und zur Not den Tank leerpumpem lassen oder auf die Zahlung des teureren Preises bestanden 😎 Nicht mit mir!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Oder ist an der TS schon Super und Super E10 vorhanden ? So das du dich vertan hast

Links war der Hahn mit Super E 10 und rechts davon der Hahn mit Super und den rechten Hahn mit Super habe ich aus der Säule genommen und in den Tankstutzen meines Fahrzeugs gesteckt. Ein paar Sekunden später sehe ich zufällig in den kleinem Schlitz in der TS den Preis von 1,449.

Im übrigen kann ich hier bestätigen, dass ich in der gesamten Zeit dieses geschilderten Vorgangs bei klarem Bewustsein war.

Tatsache und das bestätigt auch die Jet-Quittung die ich von dem Kassierer bekam, dass ich ca. 1 l "Super" getankt habe und nicht Super E 10.

@superlolle......😁

Wollte damit aussagen, dass der Preis an Säule gilt..."alles andere ist lediglich eine Aufforderung zum Angebot..."..wie ein Schaufenster....😉

@ TE.....Mindestabgabemenge ignoriert......😁