1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Super oder Benzin?

Super oder Benzin?

Hallo leute ich weiß nicht was ich bei meinem Roller (Zhongyo ZY50QT-7 4Takt) tanken soll??? Super oedr normal benzin???
Habe bis jetzt immer Benzin getankt habe aber in anderen Foren gelesen wenn man super tankt springt er besser an und verbraucht weniger! stimmt das ???? oder wie seht ihr das????
bin um jede Antwort dankbar!!!
mfg Stage

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stage6666

...was sind "placebo-effekte"??

Placebo-Effekte sind eingebildete Effekte, die nicht in der Realität existieren, sondern nur subjektiv vom Beobachter wahrgenommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ich tanke weiterhin normalbenzin, da ich es erhalten will, da der plan der öl multis ist, normalbenzin abzuschaffen.

Dito.
Warum soll ich die Pläne der Mineralölindustrie auch noch unterstützen, wenn sie meinen Erfordernissen zuwiderlaufen? Wenn Benzin und Super zum gleichen Preis verkauft werden, dann spar ich doch nichts, wenn ich Super anstatt Benzin tanke.

Na klar "spart" man, wenn man Super tankt. Schlaue Leute haben mal unter realen Bedingungen ausgetestet, das es nicht lohnt, Normalbenzin zu tanken, wenn der Preisunterschied kleiner als 5% ist.

Also sollte das Fahrzeug entweder minimal mehr Leistung haben, was man sicher nicht wirklich merken kann, oder ein bisschen sparsamer sein, was man wohl auch nicht merket. Ober von Beidem etwas, was man dann noch weniger merkt!

Zitat:

Na klar "spart" man, wenn man Super tankt

kann ich nicht bestätigen! meine karre läuft so oder so astrein

Ist vielleicht von Auto zu Auto verschieden?

ich versteh diesen thread nicht!!
mal abgesehen davon das schon vor jahren erwiesen wurde das fahrzeuge die mit super betankt werden zwischen 1-3% weniger verbrauchen und fahrzeuge die länger stehen mit super besser anspringen kostet super mittlerweile so oder so das gleiche wie benzin! also rein mim super und fertig!!

seit dem super und normal gleich viel kosten krache ich auch super rein. meine printe macht aber auch mit normal keine zicken...

Zitat:

Original geschrieben von ElliBeinhorn

Ist vielleicht von Auto zu Auto verschieden?

wir sind hier nicht bei autos sondern bei rollern

:D
Deine Antwort