Super Mosquito Fahrrad mit Hilfsmotor
Hallo Zusammen
Ich habe seit über 10 Jahren ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Das Fahrrad ist Bj. 68 und optisch wie ein Klappfahrrad (nur meins ist nicht zum klappen) Es hat einen kleinen Zweitaktmotor unterm Rahmen. Der Antrieb erfolgt mittels Reibrolle direkt auf den Mantel des Hinterrades.
Die Teile wurde über Neckermann verauft.
Wer besitzt noch so ein Super Mosquito?
Beste Antwort im Thema
Also auf dem letzten Oldtimertreffen wars der volle Hit. Alles was wir noch ausstellten, wurde nicht beachtet. Um das Mosquito waren immer Menschentrauben. Das war echt irre - hätt ich nie gedacht. Alle hatten schon geschimpft, weil ich "das Ding" mitschleppen wollte.
Behalten und restaurieren - !
46 Antworten
Hallo, habe heute ein Versicherungsschild für eine "Mosquito" geholt. Die ist Bj. 69 und springt sofort an. Ein ausgefallener Oldtimer
Habe noch was vergessen, wer weis welche Mischung die Mosquito braucht ? Danke
guten abend,
ich habe eine super mosquito und sie fährt nicht, weil ich keine unterlagen habe.meine 20 velo solex habens da besser.
mischung auf jeden fall, ist ja ein zweitakter.
hast du irgendwelche unterlagen, brief, zulassung oder ähnliches, das du mir kopieren könntest? komme selbstverfreilich für alle kosten auf.
02836 1815
peter tietze
feldstrasse 7
47669 wachtendonk
Habe leider auch keine Unterlagen, nur die Zulassung und die ist ja nur für meine gedacht.
Reiner
Das mit der "Mischung" war mir schon klar, aber welche 1:50 oder 1:100 ????
mit einer kopie einer zulassung kann ich meine zum tüv bringen und so auch eine zulassung erhalten. also bitte, bitte, bitte.......
Tag nochmal, hatte leider keine Zeit eher zu antworten. Wenn Du eine Kopie brauchst kann ich dir senden wenn Du mir die Adresse mailst.
opelreiner
Vielen Dank für das Angebot. Für eine Kopie wäre ich sehr dankbar.Hast Du noch Teile für die Mosquito zu verkaufen? Oder woher bekommt man noch Ersatzteile?Deine Unkosten erstatte ich gerne.
mfg
Walter Didzun, Redderbek 9, 24361 Damendorf
peter tietze, feldstrasse 7, 47669 wachtendonk, 02836 1815
ich habe auch so eins. super mosquito. habe aber weder betriebsanleitung noch beschreibung noch papiere.
für kopien jedweder art bin ich dankbar. vielleicht weiß noch jemand, wo es ersatzteile gibt?
Wer Unterlagen braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Habe Betriebserlaubnis und Beschreibung anzubieten.
Es kam die Frage nach dem Mischungsverhältnis.
Laut Bedienungsanleitung auf den ersten 550km zum Einfahren 1:20 und dann ganz normal 1.50.
email:
trabiigunterfr@aol.com
Hallo ich habe auch eine Mosquito typ 693 kennen sie vielleicht einen händler der mosquito teile verkauft (und vielleicht auch tuning tips und teile hat ) ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
Hallo allerseits !
Ich habe heute beim Kellerentrümpeln meine alte Mosquito wiedergefunden. Goldmetallic mit Klapprahmen, Lenker rostig, Reifen platt, alle Teile noch dran. Sogar die Papiere sind noch komplett vorhanden.
Leider keine Zeit zum Restaurieren, irgend jemand interessiert ?
Schönen Tag noch...
guten morgen,
wahnsinnig gerne hätte ich eine kopie der papiere, meine mosquito ist zwar noch im gleichen zustand wie deine, jedoch ohne papiere. da ich einen velo-solex verleih habe weiss ich, wie ungeheuer schwer es ist, beim örtlichen tüv eine zulassung ohne papiere zu bekommen. ohne die gibt es kein nummernschild! ansonsten sag einen preis und wenn ichs bezahlen kann, dann will ich alles!
liebe grüsse vom regnerischen niederrhein
peter tietze
feldstrasse 7
47669 wachtendonk
02836 1815
Wie sieht das mit dem Fahrrad aus wollen sie es verschenken dann würde ich es gerne nehmen und wenn sie Geld haben wollen kann man sich über einen preis einigen sie können mich unter (torben.weiser@web.de) anschreiben
danke
Also, wenn, dann geht nur alles komplett weg, Mofa und Papiere zusammen.
Müßte in Hamburg abgeholt werden , kann wegen flüssiger Betriebsstoffe nicht verschickt werden.
Ich schreib dann mal 2 Nachrichten.
Wer zuerst kommt, malt zuerst....
Schönen Gruß