Super für Swift?!?
Hab da mal so ne dumme Frage: Nachdem nun der Preisvorteil zwischen Super Bleifrei und Benzin Bleifrei auf nur noch einen Cent gesunken ist,überlege ich ernsthaft, in Zukunft Super mit meinem Swift 1,0l (Baujahr 93) zu tanken.Kann ich mir davon mehr Leistung versprechen?Wenn ja wieviel?Und ist es nicht so,dass auch der Verbrauch etwas zurückgehen könnte?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!!!
17 Antworten
Nein habe die Spannrolle nicht getauscht,aber das liegt daran,dass ich den riemen auch noch net gewechselt habe. ;-) Muss mir erst die entsprechenden Teile besorgen,denke mal,dass ich das Austauschen (sofern die Teile auch da sind) nächste woche in angriff nehmen werde.Aber die Spannrolle werde ich selbstverständlich auch wechseln....gruß basti
Hi Swiftler,
also ich weiß nicht so recht was Ihr mit Eurer Supertankerei eigentlich für
große Einsparungen erreichen wollt.
Ich fahre meinen 1.0 Bj 96 seit über 197.000km und hab das auch schon
hinter mir mal Super tanken zu wollen und das Ergebnis ist:
Ausser Hoffnungen und o.k. ein bischen ruhiger Laufen war gar nix.
Der Motor hat keinen Klopfsensor um eine Erkennung und Effizienzsteigerung
in der Spriteinsparung und viel besserer Leistung zu erbringen.
Ich weiß ja wir Swiftler sind für unsere Sparkiste extrem Stolz, aber bei
diesem Thema müssen wir es akzeptieren, daß der berühmte VW-Trick:
oh ja, ab jetzt tank ich super plus anstatt normaaaales super und spare
bis zu 15% mehr Sprit ein.
....einfach für unsere Suzi´s nur zum Träumen reicht.
Grüße autocafe
P.S. Ich kann´s ja verstehen der Swift 1.0 macht uns alle kirre.
@autocafe
naja,da kann man sicherlich geteilter meinung sein.Ich denke schon,dass man da vorteile hat von der super tankerei.
Also bin heut von ner gr. tour wiedergekommen und hatte ein Verbrauch von 5,6l (trotz gr. probleme mit motor.-temp......siehe thread "zylinder-kopf-dichtung"😉.
das habe ich vorher nicht geschafft.Wenn ich noch sparsamer gefahren wäre,hätte ich den Verbrauch gewiss auf 5l drücken können.
aber das is sicherlich auch von swift zu swift unterschiedlich.das der motor ruhiger läuft is aber sicher!!
aber wie du schon sagest: der swift macht uns alle kirre!!!:-)
gruß an alle