ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto in der Kompaktklasse

Suchen Auto in der Kompaktklasse

Themenstarteram 28. März 2013 um 21:17

Guten Abend,

zurzeit fahren wir einen Opel Zafira B Bj.2009 mit dem 1,8 140 PS LPG.

Leider macht das Auto nur Probleme mit der Gasanlage und jetzt kommen noch andere Sachen hinzu.

Und das bei gerade mal 34000 km, lächerlich. Und was ich so über die Gasanlage erfahren habe, dürfen wir uns wohl in Zukunft über noch viel tollere Sachen freuen. Opel werden wir den Rücken kehren.

Ich schätze, dass wir für den Wagen noch ca. 15000 Euro bekommen.

 

 

20000 € beträgt das Budget für den Neuen.

es soll etwas in der größe Golf, eventuell auch Passat sein.

Der wagen sollte nicht älter als BJ. 2012 sein, nicht mehr wie 5000km haben.

Da der Zafira sehr gut ausgestattet ist, möchten wir nur ungern einen Rückschritt machen.

Austattung gewünscht:

Sitzheizung

Xenon

Klimaautomatik

Navi

Wär schon, wenn das mindestens drin wäre.

Zur Leistung: Beschleunigung von 0-100 sollte in unter 10 sek erledigt sein. Ich weiss elastizität ist wichtiger, aber das geht ja eh nur mit turbodiesel oder turbobenziner.

Da der Wagen in Berlin bewegt wird, somit also nur Stadtverkehr, wäre es auch schön, wenn wir da unter 10 Liter bleiben könnten.

Ich bin vom Golf nicht abgeneigt allerdings gefällt mir der Neue so gar nicht. Außerdem sollen die benziner ja nicht gerade die problemlosesten sein.

Was schlagt ihr vor? Und bitte keinen Franzosen.

Gruß Future

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Future30

 

Was schlagt ihr vor? Und bitte keinen Franzosen.

Gruß Future

Rassist?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 29. März 2013 um 10:16

Keiner eine Idee, oder fehlt etwas?

Focus, i30, Cee'd, Mazda 3, Civic ...

Von einem Van in die Kompaktklasse? Sicher dass der Platz reicht? Warum vorher Gas? Wieviel KM fährst du pro Jahr?

Themenstarteram 29. März 2013 um 11:21

Wir waren mal 4 Personen, jetzt sind es nur noch 3.

Wir brauchen so viel Platz nicht mehr.

Meine Eltern dachten sich damals ne Gasanlage ab Werk ist was feines, weils billiger ist. Nur in diesem Fall, ist man deswegen ständig in der Werkstatt.

Laufleistung weniger als 15000 km pro jahr. Also benziner.

Achso, der Wagen sollte zuverläsig sein, da er doch mehr als 4 jhre gefahren werden soll....

Zitat:

Original geschrieben von Future30

 

Was schlagt ihr vor? Und bitte keinen Franzosen.

Gruß Future

Rassist?

Themenstarteram 29. März 2013 um 18:24

irgentwie hängen geblieben?

am 29. März 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Future30

irgentwie hängen geblieben?

Er meint, dass wo eine Französische Marke vorne dran steht, nicht unbedingt nen Franzose drinnen ist.

Die Fahrzeuge werden heute zB auch in Tschechei, Slowakei, Türkei etc produziert.

Bei nem VW ist auch oft nicht so, dass in Deutschland produziert wird, sonder zB auch in der Tschechei (VW Polo zB).

Wenn ihr keinen Franzosen wollt, dürften auch einige Toyota wegfallen, da die zum Teil aus den selben Fabriken wie Franzosen stammen ;)

Da Franzosen mit Opel demnächst kooperieren, dürfte noch Opel wegfallen...

etc pp...

Dacia ist auch drausen (gehört zu Renault).

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von Future30

irgentwie hängen geblieben?

Er meint, dass wo eine Französische Marke vorne dran steht, nicht unbedingt nen Franzose drinnen ist.

Die Fahrzeuge werden heute zB auch in Tschechei, Slowakei, Türkei etc produziert.

Bei nem VW ist auch oft nicht so, dass in Deutschland produziert wird, sonder zB auch in der Tschechei.

Wenn ihr keinen Franzosen wollt, dürften auch einige Toyota wegfallen, da die zum Teil aus den selben Fabriken wie Franzosen stammen ;)

Da Franzosen mit Opel demnächst kooperieren, dürfte noch Opel wegfallen...

etc pp...

Dacia ist auch drausen (gehört zu Renault).

Stichwort Citan-wo Daimler Benz drauf steht kann auch Renault drinnen sein:p

am 29. März 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Stichwort Citan-wo Daimler Benz drauf steht kann auch Renault drinnen sein:p

Oder nen Daimler kann auch aus Indonesien kommen...

Aber hast recht, der Mercedes ist nen 1:1 Clon des Renault Kangoo, wurde nur Motorhaube, Kühlergrill und Frontstoßstange verändert, sowie Mercedes-Stern drupgebappt :D

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

Stichwort Citan-wo Daimler Benz drauf steht kann auch Renault drinnen sein:p

Oder nen Daimler kann auch aus Indonesien kommen...

Aber hast recht, der Mercedes ist nen 1:1 Clon des Renault Kangoo, wurde nur Motorhaube, Kühlergrill und Frontstoßstange verändert, sowie Merced-Stern drupgebappt :D

eben drum meinte ich es-gerade in der Automobilbranche ist alles so international geworden,das man aus Länderspezifischen Gründen keines mehr ablehnen kann-denn wo es am ende zusammengeschraubt wird weiß eh keiner mehr^^

Themenstarteram 29. März 2013 um 20:14

Das so gut wie jeder Hersteller heutzutage mit irgentjemandem kooperiert ist mir schon klar.

Uns gefallen aber auch ein französische Autos nicht und leider Gottes ist es nunmal so, das diese qualtitativ nicht die besten sind.

Ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion über Makren starten....

aber ich merke schon, dass es schwierig wird mal eine vernünftige Antwort zu bekommen

am 29. März 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Future30

 

...

aber ich merke schon, dass es schwierig wird mal eine vernünftige Antwort zu bekommen

Was hättest du denn gerne für eine Antwort?

Für dein Budget kriegst du fast jeden Kompakwagen in deiner gewünschten Ausstattung als Jahreswagen (Pseudopremiumhersteller wie Audi, BMW, Mercedes mal ausgenommen).

Dass dir "Franzosen" nicht gefallen steht dir frei. Wobei ich nicht finde, dass sich alle "Franzosen" so ähnlich sehen, dass man sie in einen Topf werfen und somit pauschal ausschließen könnte. Ebenso bin ich der Meinung, dass sich die Hersteller kaum unterscheiden, was die Zuverlässigkeit betrifft. Jeder Hersteller produziert i. d. R. zuverlässige Fahrzeuge und "Montagsautos" kommen auch bei jedem Hersteller vor.

Also fahre einfach verschiedene infrage kommende Fahrzeuge zur Probe und kaufe den, der dir am meisten Spaß macht - ob das Fahrzeug dann zuverlässig, oder ein griff ins Klo ist, weißt du sowieso vorher nicht...

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Future30

aber ich merke schon, dass es schwierig wird mal eine vernünftige Antwort zu bekommen

Schau dir den Focus an! Mit Benzin-Motor nach Wahl, weiß nicht wie deine Ansprüche sind.

Aber die bisher von mir genannten stehen immernoch zur Auswahl, war ja kein Franzose dabei. ;)

am 30. März 2013 um 8:50

Ich wollte gerade nen Toyota Yaris empfehlen, aber der kommt wohl nicht in Frage...

Produktionsort: Onnaing, France

Themenstarteram 30. März 2013 um 9:17

Ich wollte eigentlich nur wissen, was man in dieser Klasse allgemein für Fahzeuge empfehlen kann und welche motorisierung empfehlenswert ist, bzw. auf was man bei bestimmten Fahrzeugen achten sollte.

Und was hat jetzt bitte der Produktionsstandort mit der qualität eines Fahrzeugs zu tun? Mit dem Produktionsstandort sinken oder steigen ja auch nicht die ansprüche der hersteller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suchen Auto in der Kompaktklasse