Suche Zuverlässiges Langstreckenfahrzeug Kombi, max. 29.000,-

Hallo Leute,

Mein Golf 5 spinnt in letzer Zeit ein bisschen rum, und habe keine Lust auf grössere Ausgaben. Wollte sowieso schon einen Kombi oder Van kaufen.

Meine Daten:
- Fahre +- 55.000 Km im Jahr.
- 85% Autobahn
- fahre nicht sportlich, aber will gut mitkommen auf der Autobahn.

Anforderungen:
- Diesel
- Kombi oder van
- zuverlässig (wegen Laufleistung)
- Günstiger Verbrauch
- Grüne Plakette
- Gerne Automatik, muss aber nicht unbedingt sein.
- Sollte bis 400.000 Km halten, ohne grössere Ausgaben

Ich habe schon an die C-Klasse gedacht ab Bj. 2001 (oder auch ab 2007).

Oder auch Der Octavia, aber bin selber durch meinen Golf 5 nicht soo überzeugt von VW. Doch viele ausserplanmässige und teure Werkstattbesuche... Türschloss, ABS-System, also unerwartete Sachen...

Wie sieht es mit Volvo oder Mazda aus, da hört man ja auch Gutes...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüsse,

René

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Also ich finde, bei der km-Leistung und der entsprechenden Zeit, die Du im Auto verbringst, solltest Du eine Klasse höher gehen. Bei dem Budget gar kein Thema.

Neuwagen ist für mich grundsätzlich pure Idiotie, aber bei Jahreswagen kommst Du schon gut hin in Deiner Preisklasse. Beim Verbrauch gibt es auch bei der oberen Mittelklasse ordentlich Motoren mit geringem Verbrauch, Blue Efficiency bei MB oder 2.0 TDi bei Audi.

Meine Favoriten wären für Dich wohl dann , ohne Präferenz, weil die alle gaaanz dicht beieinander liegen:

- Audi A6 4F2
- BMW 5er F11
- MB E-Klasse W212
- Volvo V70 III

Grüße, wumbo

Die sind mir denke ich zu groß. Fahre meistens alleine, aber einen Kombi wollte ich schon. Will eigentlich nicht dieses extra Gewicht mit schleppen, denn der Verbrauch ist ja doch höher.

Wäre mir auch zu unpraktisch in der Stadt.

Gruß,

René

Also, meine Wahl ist jetzt begrenzt auf den V60 und die C-Klasse MOPF.

• Die C-Klasse hat allerdings einen 180 CDI Motor, 2.0 Liter, 120 PS, 7-Gang Automatik. Viel Kopfraum. 2 Jahre Junge Sterne Garantie
  • Der V60 hat einen D3 5_Zylinder, 2.0 Liter, 163 PS Motor mit 6-Gang Automatik. Wenig Kopfraum. 1 Jahr Volvo Selekt Garantie.

Jetzt zweifle ich welcher Motor besser ist bei meiner Laufleistung. Mercedes hat ja einen guten Ruf wegen Laufleistung, Volvo aber auch, oder?

Ich persönlich würde direkt den Skoda Superb Combi mit dem 140 PS Diesel wählen tolles Auto zu wirklich günstigen Preisen in dem Segment.

Also es ist der Volvo V60 D3 Momentum mit Geartronic geworden. Ich muss sagen, einfach super das Auto. Alles stimmt und der 5-Zylinder Diesel klingt einmalig. Die 400 Nm Drehmoment machen wirklich was aus auf der Autobahn. Und sicher ist der Volvo auf jeden Fall.

Ich musste mich kurz (einen Tag) an der hohen Sitzposition gewöhnen, aber mittlerweile möchte ich gar nicht mehr anders. Und das Sensus Multimedia System ist wirklich einfach zu bedienen, und klingt sehr gut.

Ich glaube so habe ich die beste Wahl für meine Ansprüche getroffen. Danke für eure Tipps, sie haben mir wirklich geholfen.

Ich habe vom Volvo Haus eine Flasche Sekt und einen Stoff-Elch bekommen. Den letzteren sollte jeder Volvo-Fahrer haben, meinte der Verkäufer... ;-)