Suche zuverlässige Limousine oder ähniches Fahrzeug bis 4000/5000€
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Auto ähnlich einem Opel Vectra C, Bmw E46 oder ähnliches.
Wichtig ist mir das es ein zuverlässiges Auto ist. Mehr als 100Ps sollten es schon sein.
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und ca 12t km im Jahr. Eine Limousine deswegen weil ich die größe mag und ab und zu mit 5 Leuten irgendwo hinfahren muss.
Ich habe mir schon einen Opel Vectra C Gts 1,8 angeschaut. Der gefiel mir eigentlich ganz gut. Nur war der Händler nicht sehr seriös.
Ich wohne in der Nähe von Leipzig. Vielleicht könntet ihr mir direkt tolle Angebote posten?
Ich habe zum Beispiel folgende Angebote gefunden:
AUDI A4
SAAB 9-3
OPEL VECTRA GTS
Sowas in der Art suche ich. Wie gesagt es sollte Zuverlässig sein und nicht ständig in der Werkstatt.
Ich danke euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Welche wären den besser für 5 Personen geeignet? Theoretisch brauche ich es für fünf Personen. Praktisch sind es “nur“ Jugendliche welche sich auch mal für eine Stunde hinten reinquetschen können. 😁 (Ich bin verantwortlich für eine Gruppe junger Menschen die ab und zu irgendwo hin gefahren werden wollen)
Dafür reicht der S40 schon, A4, 9-3 usw. haben hinten auch nicht mehr Platz.
Was wurde jetzt eigentlich aus dem S40 1,8 von der letzten Seite, der macht doch einen top Eindruck? Für das Geld wirds echt schwer was besseres zu finden.
48 Antworten
Moin,
S40 und V50 befinden sich auf dem Niveau von Jetta und Golf Kombi bzgl. Platz. Die sind merklich kleiner als Vectra und Co. Was geht ist natürlich immer persönlich motiviert.
Bis auf einzelne Motoren/Getriebe tut sich bzgl. der Zuverlässigkeit eher wenig, wenn beim Auto Wartung und Pflege korrekt durchgeführt wurden geht eigentlich jedes Auto. Die Frage ist der zu betreibende Aufwand (je komplexer und mehr drin ist desto mehr ist zu tun).
Willst du gemütlich fahren, dann schau doch mal zum Avensis von Toyota, viel Platz und Komfort gibt es auch beim Peugeot 406 (2L und 2.2L sind gut) oder beim Citroen C5 (der 140 PS Direkteinspritzer sollte es aber nicht sein). Auch eine schöne Limo ist der Nissan Maxika - aber selten und etwas versoffen. Wenn dich Rost nicht schreckt gäbe es auch den Mazda 6, aber der läßt es im Vergleich zu den anderen durchaus krachen.
MfG Kester
Es hat sich bei mir etwas geändert. Deswegen geht es jetzt HIERweiter!
DANKE!!