ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche was für Muke

Suche was für Muke

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:46

Hy, suche wieder ei frontsystem für meinen e36 ...

die lsp. sollte ein 2wege system sein...13er unbedingt vorgeschrieben...der Tweeter muss getrennt vom TMT sein...also einzeln....

es sollte gut und billig sein,

dachte da an ein soundstream LS 50C...

je billiger desto besser, als stufe steht noch nichts fest...

soll guten klang haben und halbwegs auch schonmal lauter gehen, hatte damals ein hertz system drinne, das war eigentlich recht gut...

was wäre dazu empfehlen???

schlagt mir mal etwas vor, oder geht das soundstream da I.O.??

als HU habe ich nen pioneer deh 7400...

Ähnliche Themen
64 Antworten

Re: Re: Suche was für Muke

 

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

das heisst ja nicht dass er keine stufe haben will, das heisst ja nur dass er noch keine hat! ;)

und bi-amping is zwar schön und gut, aber ausser der tatsache dass man ht und tmt getrennt einpegeln kann bringt's nich wirklich vorteile...

ok das mit der stufe hatte ich übersehen :( sorry!

aber in dem fall bringt es das die mageren paar watt des autoradios dann voll genutzt werden können ;) also frontlautsprecher=ht und rearlautsprecher=tmt.

aber hat sich ja erledigt :D

die RS stufen sollen besser sein als die EC - möglich ist das allemal ;) zudem bekommst die rs4 für 200€ im netz.

der canton qs tmt kommt da unten gut rüber der eton noch besser. helix hxs135 auch. viele andere nicht.

wo kommt denn nun der ht hin?

bye

also bei bi-amping wird nich mehr leistung genutzt als normal weil der ht und der tmt nicht miteinander konkurrieren was die leistung betrifft weil sie in unterschiedlichen frequenzbereichen spielen! ;)

 

@ syrincs:

wenn du's besser haben willst als mit rainbow und eton ec dann nimm die rs4 die ich anfangs schon erwähnt hab, dazu von mir aus den hurricane (der is wirklich gut) wenn du nen woofer im gehäuse haben willst und leg das bei der endstufe gesparte geld beim frontsystem an, das reicht dann glatt sogar für ein eton rs 161 oder ein carpower preset1, da hast dann was deutlich besseres für's gleiche geld... ;)

mfg.

am 7. Februar 2007 um 18:11

meine meinung!

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also bei bi-amping wird nich mehr leistung genutzt als normal weil der ht und der tmt nicht miteinander konkurrieren was die leistung betrifft weil sie in unterschiedlichen frequenzbereichen spielen! ;)

autoradio stellt an 4 kanälen 20watt zur verfügung.

wenn ich nun nur die vorderen kanäle verwende(die rearkanäle bleiben ungenutzt) hab ich da am system 20watt zu verfügung ~

wenn ich nun front und rear für eine seite nutze hab ich doch auch etwas mehr zur verfügung also das doppelte.........also soweit meine theorie.

liege ich falsch? wesshalb?

also egal wie du es drehst und wendest, es sind so und so immer nur 20w die du jeweils für den hochtöner und den tieftöner zur verfügung hast, egal ob bi-amping oder nicht da die beiden lautsprecher nicht im selben frequenzbereich arbeiten! sie laufen somit nicht parallel und konkurieren deshalb auch nicht um leistung...

mfg.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:48

es ist so, das es nicht die mörder anlage sein soll...denn diee hatte ich halbwegs mal drinne..

 

ich hatte als

HU Alpine 7998R

Als FS nen andrian audio a1 mit dem besseren HT 25T

daran ne Stufe Steg QM 220.2

als sub nen JL 12w6v2 d4

daran ne dls a6...

das war schon heftig...

 

aber es soll nur alltagstauglich werden...deshalb die abgemagerte version von meiner alten anlage....

die HT kommen in die türpappen, weil der vorgänger schon löcher darein geschnitte worden sind...

die alten waren in der a säule verbaut...also kommen die jetzt in die türpappen...

rs4, welches system ist das???

am 7. Februar 2007 um 20:53

die phase evolution rs4 ist ne 4kanal endstufe mit kraft und klang und gutem preis/leistungsverhältnis weil die z.Zt für 200€ verkloppt wird im web

das mit der rs4 ist ja schon geklärt, wenn du bereits löcher in der verkleidung hast dann würd ich dir das carpower neoset empfehlen, der hochtöner ist nämlich nicht nur gut, er hat auch einen relativ grossen flansch der das loch gut abdeckt bzw sich vermutlich auch gut befestigen lässt.

neoset 130

mfg.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:04

hmm die frage ist , ob die leistung für den sub reicht, wie sieht es aus mit ner syrincs 10-2oo kiste, hatte mal nen 12-300 der echt fett...

am 7. Februar 2007 um 21:10

mach dir da mal keine gedanken. für die 12-300 würds auch reichen

kannst dir auch nen syrincs kaufen, da spricht nichts dagegen wenn es in dein budget passt.

aber wenn die rs4 in bezug auf leistung nich reicht dann reicht die ec500.4 auch nicht und jede andere endstufe in deinem budgetrahmen genausowenig...

mfg.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:15

die 12 300 würd aber leider nicht in men kofferaum passen weil der einlass vom Kofferraum zu klein ist...also dann doch eher die 10 200..oder den rainbow

 

es soll schon auch laut gehen und schon bums haben...

am 7. Februar 2007 um 21:19

mal blöde frage. dien kofferraum ist doch dicht?

einfach sub rein is net

mal so nebenbei: dein e36 scheint wohl ein stufenheck zu sein, da bringt ein solcher woofer einfach in den kofferraum gestellt rein gar nix, da musst dir schon ein einzelchassis holen und dir einen bandpass bauen der direkt in den innenraum spielt...

mfg.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:25

richtig , ist ein stufenheck...

habe beides getestet..also vorher nen esx 12sub drinne gehabt, in ner BP kiste...

dann hatte ich mir extra ne kiste vom händler bauen lassen, doppelventilierte BP die durch die lsp öffnungen durch die heckablage ging, mal ganz im ernst, viel hat das nicht gebracht, obwohl in der kiste nen jl 12w6 v2 d4 war...und daran ne dls a6...

Deine Antwort
Ähnliche Themen