suche Verteiler Kadett E 1,6 mit schwarzer Kappe

Opel Kadett E

Hallo, hat nicht jemand einen Verteiler für meinen schönen Kadett E?
Der Motor blieb plötzlich stehen und als der ADAC nach 2 Stunden kam lief er wieder als wäre nichts gewesen. Der ADAC Mechaniker tippte aber auf den Verteiler, er hätte einen thermischen Fehler. Nun sitze ich hier mitten im Wald und kein Auto ist fahrbereit. Helft bitte ich bin am verzweifeln. Vielen Dank im voraus Radiofan

Mein Laurel-Diesel brauchte keinen Verteiler, dafür kostete er viele EUR Steuer

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laurelfan

Hallo opelkadett, danke für die guten Wünsche! Bei meinem Mazda haben sie leider nicht geholfen. Heute war mein Schrauber hier und hat mir geraten das Auto abzustoßen. Etwas enttäuschend, denn bisher war er guten Mutes. Aber das ist hier nicht Thema. Aber nun werde ich doch etwas länger mit dem Kadett fahren (müssen). Nun meine Frage: Nachdem ich bei dem 2 Verteiler alle Kontakte gründlich gereinigt hatte blieb auch die Motorkontrolleuchte aus. Aber nun geht sie bei roten Ampeln, oder wenn ich den Motor längere Zeit im Leerlauf laufen lasse immer wieder an. Schalte ich den Motor aus und starte gleich wieder bleibt sie aus, bis zur nächsten längeren Ampelphase. Nun meinte mein Schrauber, der Fehlerspeicher läuft über, wenn ich die Lampe längere Zeit leuchten lasse. Ist das so? Es kommt mir sehr unwarscheinlich vor, das das irgendetwas bewirkt. Am Sonnabend will ich 150km am Stück fahren. Ein bisschen unruhig bin ich schon, aber das verdränge ich. Ich hätte auch einen 3. Verteiler beim Schrotti gekauft, aber von mir wollte er 60 und dann als tiefsten Preis 50 EUR haben. Bloß der 2. Verteiler war ja auch von ihm. Wer sagt mir ob der 3. ok ist! Ich hätte ihn nur zu Sicherheit mitgenommen, aber dafür 50 EUR ist mir doch zu happig. Da kaufe ich lieber einen Neuen, bloß das schaffe ich nicht bis Sonnabend. Ich hatte eben gehofft, dass der Mazda in absehbarer Zeit in Gange kommt.
Kann ich nun mit diesem Verteiler fahren, ohne ständig den Motor neu zu starten, oder spielt es keine Rolle. Sicherheitshalber könnte ich ja auch noch mal nach den Kontakten schauen.
Vielen Dank Laurelfan

Das ist aber ein anderer Fehler, schon den Fehlercode ausgelesen? Wobei meistens kommt immer der Fc 35 bei solchen Symtomen. Nur ist es der Leerlauftstellmotor in den seltenerer Fällen. Ich tippe mal so aus der Ferne auf die Lambdasonde. Diese würde ich erst einmal durchmessen.

Hallo sid 328, ja hinterher bin ich immer schlauer(hi). Aber ich hatte ja gehofft, daß mein Mazda bald fertig wird. Dann stände der Kadett wieder 1 Jahr rum und ich hätte mich bei wärmeren Wetter in Ruhe damit beschäftigen können. Hätte, hätte ,hätte! Ich weis Asche auf mein altes Haupt. Vile Grüße Laurelfan.

hallo,

habe einen kadett e 1,3 gekauft auf verdacht, er läuft nicht, im
verteiler(schwarz/delco) sind alle kabel von dem zündschaltteil ab, es ist eins mit 7 polen, kann mir jemand sagen welche kabelfarbe an welchen buchstaben am zündteil kommt, oder evtl hat jemand ein bild davon, den in schaltplänen läst sich das nicht erkennen, weil das ja eigentlich nur zwei stecker sind, aber die sind weg und nun steh ich mit den einzelnen pins da.

danke schonmal im vorraus

Bild mit Kabelfarben 😉