Suche Thread zu Unterschieden bei Dice-Platinen aus China
Hallo Leute,
ich habe kürzlich einen Thread gelesen, in dem der Autor die Platinen von Dice aus China verglichen hat und Empfehlungen zu "guten" Geräten gegeben hat.
Habe den Eintrag nun stundenlang erfolglos gesucht, auch in dem Dice-Thread mit 194 Einträgen.
Hat jemand zufällig eine Idee, wo ich den Eintrag finde ? Oder vielleicht liest der Autor diese Anfrage ja auch.....
Über ´nen Tipp würde ich mich freuen.
Gruß,
Jörg
48 Antworten
iCarsoft V3.0 gestern um 11:00 bestellt, mit dhl 1x quer durch die Republik, heute gegen 10:30 geliefert ! Beeindruckend.
Am WE wird´s getestet.
Melde mich dann mit ersten Erfahrungen.
Hast du's direkt beim Hersteller gekauft?
Ähnliche Themen
Hier war es am günstigsten:
https://icarsoft-shop.de/produkt/vol-v3-0-fuer-volvo-saab/
Ich habe das V2.0 für Mercedes.
Ist ganz nett,kann man immer mal dabei haben.
Für echte Diagnose nehme ich lieber Delphi,ist einfach umfangreicher und schneller/intuitiver zu bedienen.
Warscheinlich bin ich daran auch mehr gewöhnt als an diese Handheld-Geräte.
Dafür habe ich das iCarsoft auch gekauft, für´s Handschuhfach.
Dass Du Delphi nutzt, überrascht mich. Da Du doch ein funktionierendes Dice / Vida besitzt ?
Delphi hat keine Preise aus seiner Seite. Ist also wahrscheinlich recht teuer, oder ?
Hallo zusammen, Hallo Schraubernase,
leider hatte ich am WE wenig Zeit und konnte das V3.0 nur noch nicht am Wagen testen.
Hier aber schon mal ein ertster Eindruck als neues Thema. So viele Einträge gibt es lt. SF ja noch nicht zu diesem Gerät.
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-volvo-saab-teil-1-t7563689.html
Zitat:
@JoergK schrieb am 1. Dezember 2023 um 20:14:03 Uhr:
Dafür habe ich das iCarsoft auch gekauft, für´s Handschuhfach.Dass Du Delphi nutzt, überrascht mich. Da Du doch ein funktionierendes Dice / Vida besitzt ?
Delphi hat keine Preise aus seiner Seite. Ist also wahrscheinlich recht teuer, oder ?
Die Delphi´s,die Du legal erwerben kannst,liegen bei 2000-2500 Euro,gekoppelt an einer zu kaufenden Lizenz.
Alles Andere sind Raubkopien.
Ja,ich habe VIDA,aber ich habe auch noch andere Fahrzeuge neben meinen Volvos und Delphi ist von der Bedienstruktur deutlich moderner und schneller,kann eigentlich auch alles,was VIDA kann.
VIDA nutze ich meist nur noch wegen der Schaltpläne und der (veralteten) Teilenummern.
Moin, Moin zusammen,
ich möchte meine Anfrage zu den Platinen-Unterschieden hier schließen, da ich fündig geworden bin. Zwar habe ich den besagten Thread nicht mehr gefunden, dafür aber andere interessante Infos zu dem Thema erhalten und werde bald Dice/Vida besitzen. Wenn kein Original, dann zumindest sehr nah dran und mit ursprünglicher Software + VM-Software.
Kommentare zu diesem Thema beantworte ich natürlich weiter.
Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen !
@T5-Power
Hab´s kappiert, also ist Dice/Vida für meinen V70 II wohl schon das Richtige.
Zitat:
@JoergK schrieb am 4. Dezember 2023 um 08:44:52 Uhr:
@T5-Power
Hab´s kappiert, also ist Dice/Vida für meinen V70 II wohl schon das Richtige.
Wenn man damit umgehen kann,ja.
Es ist halt nicht für den Endverbraucher konzipiert wie z.B. die Icar´s.
Die Volvo-Mitarbeiter wurden auf mehrtägige Schulungen geschickt,damit die das System beherrschen.