Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 13:25

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? :)

 

GRUSS, nils

 

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!

(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8020 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8020 Antworten

Gerne - und jederzeit wieder, Berlin steuere ich mehr oder weniger regelmäßig an.

Ich suche eine Domstrebe und einen Satz dunkler Fußmatten.

 

Achso und eine TME Anlage. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:

@dementedarego schrieb am 19. Januar 2022 um 21:31:09 Uhr:

Ich suche eine Domstrebe und einen Satz dunkler Fußmatten.

Achso und eine TME Anlage. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Moin, hast gleich PN.

Moin zusammen,

vielleicht habe ich ja Glück und werde hier fündig ...

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Einbauanleitung für die ältere Laderaumabdeckung (die mit der Hutablage).

Alternativ würden mir nötigenfalls auch schon nähere Angaben zu den original verwendeten Verschraubungen helfen (vor allem bzgl. der "Stützhülsen" aus 10mm-Rohr).

Besten Dank vorab und viele Grüße

Harry

@harrygoe Moin; geht es z.B. um die Länge der Hülse(n) ? Hast Du schon die entsprechenden Seitenteile ?

@Zug_Spitzer

Die Seitenteile sind vorhanden.

Hülsen habe ich dazu zwei Stück - beide aus 10 mm-Rohrmaterial, Wandstärke 1 mm.

Eine davon mit näherungsweise 40 mm Länge und rechtwinkligen Enden, die andere ist 29 mm lang, allerdings an einem Ende abgeschrägt auf 26,25 mm.

Da ich davon ausgehe, dass diese Hülsen zwecks Stabilisierung/Lastabtrag beidseitig eingesetzt werden, habe ich mir bereits entsprechendes Rohrmaterial (VA) zur Nachfertigung besorgt.

Ich vermute, dass entsprechende Löcher in die montierten Seitenverkleidungen zu bohren sind, was ich allerdings nicht weiß ist, welche Hülsen vorne (in Fahrtrichtung)/hinten verwendet werden, wie dabei die Schräge der einen Hülse zu positionieren ist und welche Stärke und Länge die verschiedenen Schrauben (vermutlich selbstschneidende Blechschrauben mit TX-Kopf) besitzen.

Moin, zwar keine Suchanfrage, hier aber vermutlich am besten aufgehoben:

Braucht jemand ein paar alte V70I Scheinwerfer + Blinker? Hatte sie neulich ausgetauscht, da die Reflektoren der Scheinwerfer blind / angelaufen sind und die Blinker gleich mit getauscht, da sie nicht ganz dicht ausssahen.

Liegen jetzt bei mir im Keller und nehmen Platz weg, vielleicht hat da ja noch jemand Verwendung für.

Original Volvo, ohne LWR-Motor.

Wären in Hamburg abzuholen.

9423b719-791a-43a1-89b1-6825b63e7a7f
Ef46291a-bf70-4835-b7ea-672c758237bb
1a9a9170-4181-4361-8e38-d024cafdd15e
+4

Zitat:

@Uisdafol schrieb am 23. Januar 2022 um 10:46:47 Uhr:

Moin, zwar keine Suchanfrage, hier aber vermutlich am besten aufgehoben:

Braucht jemand ein paar alte V70I Scheinwerfer + Blinker? Hatte sie neulich ausgetauscht, da die Reflektoren der Scheinwerfer blind / angelaufen sind und die Blinker gleich mit getauscht, da sie nicht ganz dicht ausssahen.

Liegen jetzt bei mir im Keller und nehmen Platz weg, vielleicht hat da ja noch jemand Verwendung für.

Original Volvo, ohne LWR-Motor.

Wären in Hamburg abzuholen.

Deine Reflektoren sehen im Vergleich zu meinen ja noch ganz gut aus. Darf ich fragen, wie viel Verbesserung die neuen gebracht haben?

Mir steht das noch bevor.

Zitat:

@eigen2 schrieb am 23. Januar 2022 um 10:10:27 Uhr:

Wenns weiter hilft?

https://www.motor-talk.de/.../laderaumabdeckung-t3775067.html?...

Hallo eigen2,

thanks für den Hinweis, den Thread hatte ich auch bereits entdeckt.

Leider hilft der mir allerdings auch nicht wirklich weiter.

Weder wird darin näher auf die verwendeten Schrauben eingegangen - Typ, Länge, Durchmesser, noch ist auf dem von Dir dort beigefügten Bild der Seitenteile erkennbar, welche der beiden Hülsen wo positioniert wird (länger/kürzer) und wie die Abschrägung der kürzeren Hülse ausgerichtet werden muss.

Hülsen der LRA mit Hutablage

Zitat:

Deine Reflektoren sehen im Vergleich zu meinen ja noch ganz gut aus. Darf ich fragen, wie viel Verbesserung die neuen gebracht haben?

Mir steht das noch bevor.

Deutliche Verbesserung! Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Der Tausch ist simpel, habe in dem [url= https://www.motor-talk.de/.../...er-reflektoren-hinueber-t7186503.html]Thread[/url] hier, ab Seite 5 oder so, ein paar Bilder eingestellt.

 

Zitat:

@harrygoe schrieb am 23. Januar 2022 um 12:49:50 Uhr:

.... verwendeten Schrauben eingegangen - Typ, Länge, Durchmesser, noch ist auf dem von Dir dort beigefügten Bild der Seitenteile erkennbar, welche der beiden Hülsen wo positioniert wird (länger/kürzer) und wie die Abschrägung der kürzeren Hülse ausgerichtet werden muss.

Ah, dann hast Du also die Original-Hülsen offenbar - war vorher nicht so klar; dachte Du müsstest evtl. 'was selbst stricken.... hättest irgendwelche "Alternativ"-Röhrlis mitgeliefert bekommen (nehme an es ist ein Gebrauchtteil)

Hattest Du schon mal eine Kofferraum-Seitenverkleidungen abgenommen gesehen (die Karosse darunter - denke es gibt dort schon Gewindebuchsen für diese Schrauben) ?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das neue/andere Seitenteil 'passend' angelegt und dann mit dünnem Bohrer, die Seitenteil-Löcher 1:1 in die in die 'Papp-'-Verkleidung gebohrt, nicht ins Blech dahinter ;-).

Durch die Bohrungen dann die vorhandene "Tiefe"/Länge zum Blech dahinter ausgelotet. Denke die Lage von 2 der 4 Seitenteilöcher war identisch mit dem Alten - hatte dann die beiden anderen Löcher weiter aufgebohrt (entspr. der Hülsen passender Durchm.) - spätestens dann ergibt sich welche Hülsenlänge wohin gehört / wie 'gedreht' werden muss, damit es passt.

Muss mir das heute Nachmittag nochmal genauer anschauen (es soll dann ja auch etwas wärmer werden draussen ;-) ), da das linke Teil (immer noch !) nicht festgeschraubt ist :eek:;) .

Haste schon ein altes Seitenteil demontiert und das 'Neuteil' dort mal hingehalten ?

Zitat:

Ah, dann hast Du also die Original-Hülsen offenbar - war vorher nicht so klar; dachte Du müsstest evtl. 'was selbst stricken.... hättest irgendwelche "Alternativ"-Röhrlis mitgeliefert bekommen (nehme an es ist ein Gebrauchtteil)

Teils, teils - ich besitze zwei der vermutlich vier benötigten Hülsen und muss mir die anderen beiden nachfertigen, was aber kein Problem darstellt.

Zitat:

Hattest Du schon mal eine Kofferraum-Seitenverkleidungen abgenommen gesehen (die Karosse darunter - denke es gibt dort schon Gewindebuchsen für diese Schrauben)?

Leider sind bei meinem Kleinen dort keine Gewindebuchsen/Nietmuttern im Blech (siehe beigefügte Bilder). Könnte das evtl. daran liegen, dass mein 850 ein 10/95 (MJ96) ist?

Ab 94 oder 95 gabs es ja "ab Werk" schon die neue LRA ohne Ablage und mit anderen Befestigungen.

Zitat:

Wenn ich mich richtig erinnere ... die Lage von 2 der 4 Seitenteilöcher war identisch mit dem Alten ...

Im Bereich der künftigen Seitenteile für die Ablage befinden sich bisher lediglich Befestigungslöcher - vermutlich - für die neuere LRA-Variante, allerdings keineswegs lageidentisch mit den benötigten Befestigungslöchern der "Hutablagen"-Version (siehe beigefügte Bilder).

Zitat:

Haste schon ein altes Seitenteil demontiert und das 'Neuteil' dort mal hingehalten ?

Siehe beigefügte Bilder - anhand des Blechverlaufs nehme ich an, die kürzere der beiden Hülsen gehört nach hinten und ja, auch die Lage der Abschrägung lässt sich halbwegs erahnen.

Im flachen Blechbereich der in Fahrtrichtung "vorderen" Hülse könnte ich nötigenfalls ein Loch bohren und eine M8-Nietmutter befestigen (Nietmutternzange ist vorhanden), aber für die "hintere" Hülse funktioniert das aufgrund der Abschrägung nicht.

855 Seitenverkleidung Laderaum rechts
855 Seitenverkleidung Laderaum rechts
855 Seitenverkleidung Laderaum rechts
+2

Ja, die jetzigen Löcher im Seitenteil sind für die Rolle

Also ... hatte (vor gut 1 Jahr ?) offensichtlich keinen Bock mehr im Kalten weiter zu montieren, dann im Sommer danach aber auch 'Besseres' vor, als dort weiter zu werkeln - irgendwie hielt das provisorium solala ;-)) .

Auf der Beifahrerseite ist die kürzere Buchse ( 23 32mm x 10mm) für hinten - interessant: die ist dort nicht angeschrägt ! ; die Lange ( 33 40mm x 10mm) ist vorn.

Die lange der rechten Seite hat 52mm .. die (nicht geschrägte) Kurze 40mm ... alle Schrauben, die ich hier dabei hatte, sind Selbstscheidende mit 50mm x 5mm soweit ich sah. Sicherlich fehlen je Seite 3 kurze dünne Selbstschneidende - für die beiden oberen Bohrungen und die Hinterste. Scheint so zu sein, dass das untere 'Loch-Paar' mit den Hülsen und 50x6er T25-Schrauben auch Gewicht aufnehmen sollen (neben sowieso der Auflage der Seitenteile auf Oberkante der Verkleidung) , die 3 kleinen Schrauben sich nur in die Verkleidung versenken.

Hier erstmal von der linken Seite 'n paar Bilder.

Das Seitenteil war als 'Bohrschablone genommen worden und alle 4 Löcher in die Verkleidung vorgebort.

Bild0 zeigt die 'Landepunkte' der oberen beiden (kleinen) Löcher ( 1 + 2 ) , wobei "Loch 2" dann an der Oberkante des hinteren Lochs für die beiden fetten Plastik-Zapfen der 'Normal-Rollo' Kassette landete :( .

Die unteren Löcher ( 3 + 4 ) habe ich wohl doch gleich mit 'nem 10er Bohrer durchgebohrt (nicht wie weiter oben mal geschrieben).

Übrigens "interessant" : bei Dir ist die Verkleidung rechts hinten an kanpp der gleichen Stelle wie bei mir gebrochen (Bild7) :-)) .

p.s.: dieser Elch1 ist 5/95 , also MJ95 ; hatte bei Kauf auch die Hutablage-Version installiert - wodurch schon je 2 Bohrungen für diese 'Hülsenlöcher' unten vorhanden sind (letzte Bilder). Habe u.a. die Maus-/Beton-grauen :mad: Seitenteile etc. gegen hell-beige :cool: gewechselt

Nachdem ich meinen (wackligen :-) ) Kram vorhin mal auseinandergerissen und auch noch in einem Dies&Das-Spezialutensilien-Fach gewühlt hatte, kam tatsächlich noch eine 2. schräge Hülse zum Vorschein ! D.h., es gibt 2 unterschiedl. gerade Hülsen !!! Siehe Bild 8+9 . Offenbar gehört die Kürzere-Gerade dann auf die Fahrerseite - vorne ?!? Alder Schwede ...

Weiss jemand wo ich die beiden noch fehlenden langen Schrauben habe :(:confused:

< Wir lernen daraus --> Projekte nicht auf "die lange Bank" schieben - es könnten später Teile fehlen :D >

0
1
2
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)