ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Auto für die Großfamilie

Suche sportliches Auto für die Großfamilie

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:56

Hallo zusammen,

wir erwarten unser drittes Kind und sind auf der Suche nach einem schicken und praktischen Auto für den Alltag und auch für Urlaubsfahrten. Die üblichen Family-Van ala Sharan und Co mögen zwar praktisch sein, hauen uns aber optisch überhaupt nicht vom Hocker! Gibt bei euch Erfahrungen mit gebrauchten Autos (<6 Jahre) für drei Kinder (7/4/0) mit Kindersitz!? Isofix für alle drei wäre natürlich top! Gerne als Kombi oder SUV...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Audi Q7 oder Mercedes-Benz GLS oder BMW X7? Ohne Angabe eines Preisrahmens ist die Beratung nicht sinnvoll.

MB = Das Beste oder nix!

Ganz klar Tesla Model X.

Kia Sorento oder Toyota Highlander.

Ford S-Max, gibts auch in sportlicher und sieht schnittiger als viele Familienkutschen aus. Erfüllt mit 3 Einzelistzen mit Isofix genau deine Anforderung. Gibts in der größten Motorisierung auch über 200 PS.

Sportllche Autos kommen aus Zuffenhausen. Daher mein ultimativer Tipp:

Porsche Cayenne.

Schick und praktisch finde ich den auch. Dazu liegt er wie ein Bett auf dr Straße und liefert vernünftigen Sportsound.

Gebrauchte Cayenne machen bis 150tkm grundsätzlich keine Proleme.

Isofix haben die aber wohl nur hinten rechts und links (?).

Je nach Geldbeutel kann der TE zwischen 6-8-Zylinder für den sportlichen Auftritt wählen und bei 300 - 680 PS hat er leistungsmäßig die freie Auswahl ;).

Reicht das Geld nicht für den Porsche-Renner, kommt vielleicht der deutlich weniger sportliche VW Touareg noch als Billigvariante in Betracht.

Sportliche Auto für Großfamilie Hyundai https://www.youtube.com/watch?v=q8_lbMarRTs

Gruß. I.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob du das alles ernst meinst, was dir so aus der Tastatur fällt.

Vielleicht macht MT ja mal einen Bereich mit minimum Pflichteingaben (Alter / Budget / Laufleistung / PS / . . .) :rolleyes:

Sein wir ehrlich: Der TE hat uns reichlich Spielraum gelassen. ;)

Ich weiss ja, das i.d.R mit "sportlich" nicht wirklich sportlich gemeint ist - aber bisschen mehr Futter wäre gut.

Du stellst dich aber auch ein bisschen an. Ein Volvo FH kann mit seinen bis zu 750PS und 3500Nm in seiner Kategorie schon als sportlich bezeichnet werden. :p

Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

Gar nicht - wollen wir wieder über Leistungsgewichte reden ? :D:D:D

Spass

Das mit dem sportlich ist so eine Macke, die haben irgendwelche Tester in die Köppe der Menschheit gepflanzt damit der Familienpapi denkt, er kann trotzdem noch Schumi spielen. ;):D:p

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. März 2021 um 22:01:13 Uhr:

Ein Volvo FH kann mit seinen bis zu 750PS und 3500Nm in seiner Kategorie schon als sportlich bezeichnet werden. :p

-

Nackte Zugmaschine ohne Auflieger oder leer könnte tatsächlich auf den ersten Metern einiges an der Ampel stehen lassen. ;)

Mercedes G-Klasse als AMG63 fehlt in der Aufzählung sportlicher Familienkutschen noch.

Zitat:

@BravoI schrieb am 29. März 2021 um 15:20:39 Uhr:

Sportliche Auto für Großfamilie Hyundai https://www.youtube.com/watch?v=q8_lbMarRTs

Gruß. I.

Cooles Video. :cool:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 29. März 2021 um 22:11:53 Uhr:

Nackte Zugmaschine ohne Auflieger oder leer könnte tatsächlich auf den ersten Metern einiges an der Ampel stehen lassen. ??

Das war mal. Erstens geben die leer nicht die volle Leistung ab, sonst kannst du jeden Monat ca 3000€ in neue Reifen stecken, außerdem erlauben die heutigen Getriebe diese Gangsprünge nicht mehr. Vier klein, fünf groß geht nicht mehr, in den Gängen kannst du gar nicht mehr anfahren. Außerdem ist der PKW längst weg, bis die Kupplung eingerückt ist.

Mit einem MAN 19.502 ging das noch, war aber auch nicht unbedingt Material schonend.

Aber irgendwie ist das hier ganz leicht OT. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportliches Auto für die Großfamilie