Suche sehr zuverlässigen Diesel bis 10.000,-€

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an dieses klasse Forum. Ich lese schon lange mit, und hab schon viele gute Tipps und Anregungen aus diesem Forum erhalten!!

Mein Skoda Fabia 1.9 SDI mit 350.000 km schafft es leider nicht mehr durch den TÜV, ohne das die Kosten im Verhältnis bleiben.

Ich möchte mir gerne ein Auto anschaffen, dass folgende Kriterien erfüllen sollte:

-Diesel (tägliche Arbeitsstrecke 30 km ,also 60km gesamt)
-In erster Linie fahre ich alleine, am Wochenende fährt meine Frau mit, und unser kleiner Sohn. Also ein Kinderwagen sollte mit rein, den bekomme ich derzeit auch in die Skoda Fabia Limousine (BJ 2003)
-sehr zuverlässig (ich tendiere zu Toyota/Mazda) Welche Modelle/Motoren sind hier zu empfehlen?
-Welche Alternativen gibt es?
-die Unterhaltskosten sollten im Rahmen/Durchschnitt sein
-ich fahre 95% Landstraße
-behalten möchte ich das Auto die nächsten 6-8 Jahre

Ich freue mich sehr auf eure Tipps!

Danke!

15 Antworten

Zitat:

@tomte22 schrieb am 18. November 2015 um 18:04:23 Uhr:

Zitat:

@Varajan schrieb am 18. November 2015 um 14:05:56 Uhr:

Diesel und Zuverlässig stoßen sich ja inzwischen ab und "sehr zuverlässig" erst recht weil die moderne Dieseltechnik sich selbst zerstört. Das ist nicht merh so wie früher. Ich meine mal gehärt zu haben das 70% der Pannen Dieselpannen sind.
Turbolader mit 120.000 U/min, Hochdruckpumpen, Injektoren mit 1600 bar und mehr Einspritzdruck, die Technik ist am Ende und die Folgekosten bei den leider häufigen Schäden teilweise enorm.
Was für ein Quatsch!

Nicht aus der Sicht eines VW Diesel-Fahrer😁

Deine Antwort