suche Rostgeschädigte zwecks durchsetzen eines Kulanzantrages

BMW Z4 E85

Hallo zusmmen.

ich habe einen zzzz, EZ05, aktuell knapp 70000km mit ziemlich heftigem Rost an der Fahrertüre.
(Bilder anbei)
Laut meinem 🙂 wird der Kulanzantrag aber zu 99,9% abgelehnt. (Ausreden waren zu alt, zuviel km. usw., also mehr als fadenscheinig)

Jetzt suche ich Leidensgenossen die ebenfalls vom Rost befallen sind, ähnlichs Bj. und km wären wohl von Vorteil, aber nicht zwingend.

Ich will bei dem Kulanzantrag auf ähnliche Fälle verweisen. Damit kann ich BMW evtl. eher umstimmen, da ich dann kein Einzelfall mehr bin.

Benötigt werden Daten zum Auto wie Bj. km. und die Fahrgestellnummer.
(Fahrgestellnummer bitte nur per PN. Ich werde diesen Daten nur an BMW im Zuge des Kulanzantrages verwenden und nirgends veröffentlichen oder anderweitig benutzen).

Wenn sich genügend betroffende melden, könnte man auch eine ZWIKI-Seite "Rost" anlelgen (danke Jokin für die Idee)

So, legt mal los 🙄

18 Antworten

die türe wurde mittlerweile auf kulanz getauscht.
es wurden noch stellen am kotflügel und kofferraum nachgebessert, ohne mehrkosten.

für mich muss ich sagen, der nervenaufwand hat sich gelohnt :-)

Hey sorry das ich das Thema wieder wecke..

ich habe ebenfalls Rostbläschen innen an meiner Fahrertür entdeckt. Wie hast du die Kulanz raus gehauen?

Zitat:

Original geschrieben von speznas16

Hey sorry das ich das Thema wieder wecke..

ich habe ebenfalls Rostbläschen innen an meiner Fahrertür entdeckt. Wie hast du die Kulanz raus gehauen?

Mit Serviceheft und dem rostigen Auto zum Händler deines Vertrauens und sagen "12 Jahre Rostgarantie, schau mal die Tür an...".

So hab ich es bei meiner Heckklappe gemacht.

Das die Ölwechsel zwischen den Inspektionen nicht bei BMW gemacht wurden spielte dabei überhaupt keine Rolle. Roststellen wurden alle auf Kulanz gemacht.

War heute beim bmw.. leider ist mein Serviceheft noch von Vorbesitzer unvollständig, war aber nich das Problem..

Der nette bmw Mann sagte zu mir, es gäbe nur 6 Jahre Rostgarantie für Fahrzeuge unter bj. 2006 😠

Naja Antrag habe ich trotzdem gestellt