Suche Roller

Hey leute,

bin 15 und mache den a1 führerschein:P
ich suche zum üben einer rennroller 125 ccm.
Er sollte eine schnellen Anzug haben und auf mindestens 100 km/h kommen.
Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

Danke schon mal
Daniel

Beste Antwort im Thema

wie doof kann man sein ??

als ob 80 kmh nicht reichen , 90 wären ja noch okay , aber wegen 10 km/h den führerschein und ne strafanzeige riskieren ??

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Nur mal so als Idee:
Wenns sportlich sein soll, warum dann unbedingt einen Roller?
Für das Geld bekommt man schon ein "richtiges" Motorrad mit 125ccm - und damit lässt du so gut wie jeden Roller an der Ampel stehen und meist auch ein besseres Fahrwerk ;-)

Eben.

Was meinste, warum ich mir ein Moped geholt habe, anstatt ein 50er Roller?

Ganz einfach - Weil an meiner Schule die ganzen kleinen Kiddis voll Roller stehen (meist Peugeot Speedfight oder Yamaha Aerox), sich richtig cool fühlen, wenn die mit ihrer Mofa-Prüfbescheinigung mit +70km/h in der 30er-Zone "langheizen", und keiner von denen schalten kann😁

Ich will mich a) nicht auf dieses Niveau herablassen und b) kann das Fahrverhalten beim Roller niemals dessen vom Moped das Wasser reichen.

Dürfe aber glaub ich, bei größeren Rädern und "Mittelmotor", klar sein.

Zitat:
ich suche zum üben einer rennroller 125 ccm.
Er sollte eine schnellen Anzug haben und auf mindestens 100 km/h kommen. 

Wer so überheblich wie du ist, wird nicht lange fahren. Diese sind es, die die unbescholtenen Rollerfahrer in verruf bringen.

@Yamgüni

Du darfst meine Aussage:

Zitat:

Ich will mich a) nicht auf dieses Niveau herablassen...

nicht falsch verstehen. Es gibt viele Rollerfahrer, die einfach die Vorteile der Variomatik genießen wollen und deshalb einen Roller fahren.

Nur sind die meisten "Kiddis" der Meinung, sie müssten irgendwelche "Tuningparts" in ihren Speedfight oder Aerox reinbauen und können sich dann so richtig cool fühlen.

Soetwas kann ich überhaupt nicht ab. Darauf war meine Aussage bezogen^^

PS: Übrigens mein Opa ist auch ein großes Roller-Fanatiker...

@jon: Dazu hatte ich dir keinen Kommentar abgegeben, entweder kannst du nicht lesen oder du irrst dich.