ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche navi mit Klang. Gibts das? wer stellts her?

Suche navi mit Klang. Gibts das? wer stellts her?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 19:55

sodele..

ich sich n DIN navi mit gutem Klang. hab zur zeit n alpine cda 9835R und such n navi das so max. 1400€ kosten darf. Klar wirds da keins geben, dass klanglich so gut wie das alpine sein wird. und es wird auch keins geben dass so viele gute einstellungen haben wird, aber irgendnen kompromiss muss es doch geben, oder??

 

hab auch noch das pioneer avic X1R im auge. und wenns keine andere alternative gibt, werd ich mir das holen.

 

hats gute von becker? oder sind die klanglich alle schlecht?

 

Subwoofer out brauche ich und sonst sollte das Radio gut ausgestattet sein, weil ich ne Anlage drin hab. (neues Frontsystem, 2 endstufen und einen SUB)

sodele, nun seid ihr gefragt =)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Naja MP3 und Klang , für mich zwei verschiedene paar Schuhe ..

Höre nur orginal CD´s und habe auch bei 200 herforagenden Klang ;)

das ist mir klar!!

bin also kein megaklangfreak, dennoch sollten gute einstellungen vorhanden sein und dein gewisses niveau dass es auch bei den blöden mp3s gut klingt.

 

aber wie schon gesagt will ich hier net mit jmd. anfangen zu streiten oder diskutieren. bestimmt cds hab ich auch original, weil se einfach geil sind.

weil ich aber viel fahre isses einfach gut ne vollgepackte MP3 Cd zu haben die einige Stunden hält ohne lästiges wechseln.

Moin,

also was den Klang von "Blöden" MP3 im Sony betrifft, der ist nicht schlechter als von CD´s. Kommt halt drauf an, wie man CD ins MP3 wandelt. Mit der falscher LAME-Codec-Version werden die auch schon mal schnell mieserabel. Aber das ist ein anderes Thema.

Derzeit höre ich fast nur MP3´s von Live-DVD´s gerippt und die kommen verdammt gut rüber.

Einziges Manko des Sony ist der Lautstärkeunterschied zwischen internem CD-laufwerk und dem externen Wechsel, das muss man immer 10 db lauter drehen.

Aber es geht nichts über 10 vollghepackte MP3-Cd´s im kofferaum. Wem das nicht reicht, kann ja noch einen iPOD oder Sony MP3-Player anschliessen.

ich würd die avic empfehlen

is wohl das beste was du preis-leistungsmäßig kriegen kannst

klingt alleine nich so toll aber du kannst dir nachträglich noch den pxa 701er von alpine holen und an die avic nen optischen ausgang dranbauen lassen

dann hast ne navi, kannst dvd gucken, und hast nen super klang

den umbau der avic macht z.B. der frank miketta

www.carhifi-store.de

am 19. Dezember 2005 um 9:47

Mal eine ganz andere sache, warum behälst Du die HU nicht und holst dir ein TOM TOM Go oder so ähnlich heißt das Teil (Pda mit Software), mein Nachbar hat sich auch so ein Teil gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Es kosteta auch wesentlich weniger als die halbe Anlage komplett umzubauen ;) (HU + evtl Prozi und co)

Mfg

Klangtechnisch das beste was ich bis dato an 1DIN-Navis hatte war das ANH P9R (bzw. dessen Nachfolger P10).

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 16:31

also so wie ichs sehe, wirds teuer =)

also wenn das avic wirklich ohne klangprozessor nicht toll klingt.

 

wenn ich das zusammenrechne, könnte ich mir bestimmt auch nen monoceiver von alpine kaufen und dazu den Navirechner und das da super klang raus kommt weiss ich ;)

 

zum tom tom, hatte bis jetzt immer nen pda mit externer GPS mouse. das war mir aber nach ner weile immer zu stressig weils halt "einzelteile" waren. da dacht ich mir dann, ich kauf mir n festnavi, das stimmt dann auch besser mit der aktuellen position übereinander und VORALLEM!!!! wird der sound leiser wenn die stimme kommt. das tom tom müsste ich dann erst mit dem radio koppeln etc.... ich weiss net mal ob und wie das geht.

Nabend,

Zitat:

ich weiss net mal ob und wie das geht.

es geht aber nicht wirklich gut.

BEim Werksradio ist ein Anschluss dafür vorhanden, dann brauchst du aber noch eine Stummschaltebox, die bekannteste ist FASTMUTE. Nachteil, die Teile arbeiten auf Sprachausgabe vom PDA und verschlucken dann meist die ersten Silben der Sprachausgabe. Es geht, aber die Lösung ist nicht wirklich toll.

Mit dem Radio-Navi hast du das Problem eben dann nicht, die Musik wird leiser und die Sprachausgabe auf den vorderen Lautsprechern überlagert. Beim Sony eben noch getrennt in der Lautstärke regelbar und auf links-vorne oder vorne-central einstellbar.

Vorher hatte ich auch immer einen PDA mit TomTom bzw Navigon, es war gut und reichte für mich, aber mit dem Sony ist die Routenführung und Standortbestimmung wesentlich genauer. Zudem kein weiteres Gerät mit Kabelwust im Wagen.

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Nabend,

 

es geht aber nicht wirklich gut.

BEim Werksradio ist ein Anschluss dafür vorhanden, dann brauchst du aber noch eine Stummschaltebox, die bekannteste ist FASTMUTE. Nachteil, die Teile arbeiten auf Sprachausgabe vom PDA und verschlucken dann meist die ersten Silben der Sprachausgabe. Es geht, aber die Lösung ist nicht wirklich toll.

Mit dem Radio-Navi hast du das Problem eben dann nicht, die Musik wird leiser und die Sprachausgabe auf den vorderen Lautsprechern überlagert. Beim Sony eben noch getrennt in der Lautstärke regelbar und auf links-vorne oder vorne-central einstellbar.

Vorher hatte ich auch immer einen PDA mit TomTom bzw Navigon, es war gut und reichte für mich, aber mit dem Sony ist die Routenführung und Standortbestimmung wesentlich genauer. Zudem kein weiteres Gerät mit Kabelwust im Wagen.

kabelsalat ist auch ein gutes sprichwort, beim tom tom go hasste aber dann eigentlich nur noch ab und zu n ladekabel aber ist trotzdem blöd.

hab auf deinen bildern gesehen dass de auch nen A3 hasch, schaut echt schick aus und passt gut un den audi!! :) leider habich nen 8L ;(

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Klangtechnisch das beste was ich bis dato an 1DIN-Navis hatte war das ANH P9R

das hatte ich mal drinnen und verglichem mit meiner alten headunit (ebenfalls pioneer) sowie meinem aktuellen P77MP (was ja nicht gerade high-end ist) war das P9R wirklich miserabel im klang. auch die einstellmöglichkeiten lassen SEHR zu wünschen übrig. das gerät würde ich wirklich niemandem empfehlen, habe es nach 1 woche wieder ausgebaut und weiterverkauft.

was ich mal interessant fände: weiss jemand wie das JVC festplatten-navi klanglich so ist? die idee mit einem integrierten 6GB grossen datenträger für MP3s + SD-Slot + DVD-Laufwerk und alles im 1DIN-format finde ich nämlich mega-genial

*edit* habe auch schon gehört dass das X1(R) klanglich recht arm ist, weil eben mehr auf andere funktionen wert gelegt wurde (navi, dvd-wiedergabe, bildschirm)

also klanglich arm kann man da nicht sagen, höchstens arme klangfördernde Ausstattung...

Durch erhöten Einbauaufwand kann man da bestimmt einiges wettmachen....

Ich schmeiss mal Nakamichi in den Raum: da gibt es meist gar keine Klangregler.. und trotzdem klingen Sie einfach geil!!!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 16:47

eigentlich wollte ich mir ja den extra einbauact sparen.

wenn ich so nachdenk wäre das sony von tuxtom die beste lösung.

 

wie schauts n da mit den signalen aus? werden die vom canbus abgenommen oder gibts da nur ne GPS Maus die ich irgendwohin verlegen muss??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche navi mit Klang. Gibts das? wer stellts her?