Suche Motorradkleidung in Größe 24/25

Hallo Gemeinde,
ja mag der eine oder andere sagen - alter Hut! Mag sein aber aktuell finde ich keinen Hersteller der in dieser Größe etwas anbietet. Im "Normalleben" trage ich Größe 25. Ich bin m/170cm/73kg und da ist alles in dens sog "Normalgrößen" M oder 50 einfach viel zu lang. Habe nur ich das Problem - oder hat da der eine oder andere einen Vorschlag?

9 Antworten

Schau dir mal die Held Street Rocket an, die soll wohl auch in 25 verfügbar sein. Schlimmstenfalls mal bei den Herstellern anfragen die auch Maßanfertigungen für Ihre Stangenware anbieten oder gleich eine Kombi von null auf den Leib schneidern lassen wie bei Schwabenleder und Co.

Die Möglichkeiten sind da, die Frage wäre in dem Kontext wie viel du bereit bist für eine Kombi auszugeben.

Moin, hier schon mal geschaut.

https://josef-joy.de/

Danke - ja , den habe ich tatsächlich jetzt mal angeschrieben , ob da in meiner Größe was da wäre.

lg

Zitat:

@nichich schrieb am 28. April 2025 um 11:23:28 Uhr:

Moin, hier schon mal geschaut.

https://josef-joy.de/

Ich habe eine FLM in der 25, etwas eng an den Oberschenkeln, vor allem wenn Ich die Innenhose und Funktionswäsche darunter habe, da ich ziemlich sportlich gebaut bin. Man bekommt die Beine nicht richtig auseinander, was Probleme beim Aufsteigen macht, zumindest wenn man das Bein übers Heck heben möchte. Ich steige über die Fußraste auf, damit gehts. Ansonsten ist die Hose perfekt, passt von Minusgrade bis Sommer.

Ähnliche Themen

Modeka z.B. hat auch "Kurzgrössen" wie Grösse 25 im Programm, manche Modelle sind alternativ in kurzer Ausführung der Grössen M oder L etc. erhältlich, die Gröösen nennen sich dann z.B. kM oder kL.
Bei Büse genauso.

Bin auch nur 170 hab aber 80kg, also das selbe Problem.

Was genau suchst du denn? Leder? Textil? Casual?

Grundsätzlich kann ich von allem was Louis Hausmarke ist eher abraten, da sind die Hosen immer zu lang.

Hab was von FLM in Textil das passt einigermaßen.

Ansonsten trage ich aber gerne Casual und da dann Hosen von John Doe. Die gibt es in normalen Jeans Größen. Bei mir dann meistens 32/30 oder 34/30.

Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe u.a. von Held eine Antwort auf meine Frage bez. dieser Größen bekommen. Es wird bestätigt, daß Größe 24/25 tatsächlich nur noch sehr selten angeboten wird und dann muß man nehmen was gerade da ist. Ich werde jetzt wohl den Gang zum "Schneider" antreten und mir was anmessen lassen. Aus früheren Jahren weiß ich auch, daß es da nicht so ein gr0ßes Problem war.... wahrscheinlich gibt es zu wenig von uns "kleinen" - ist ja im Prinzip auch an den Mopeds selbst zu erkennen , in der Regel kommen wir "kleine" nicht um ein Abpolstern herum. Sei´s drum - alles Gute und bleib gesund

lg
Hagrid

Zitat:

@Destructor schrieb am 28. April 2025 um 21:41:09 Uhr:

Bin auch nur 170 hab aber 80kg, also das selbe Problem.

Was genau suchst du denn? Leder? Textil? Casual?

Grundsätzlich kann ich von allem was Louis Hausmarke ist eher abraten, da sind die Hosen immer zu lang.

Hab was von FLM in Textil das passt einigermaßen.

Ansonsten trage ich aber gerne Casual und da dann Hosen von John Doe. Die gibt es in normalen Jeans Größen. Bei mir dann meistens 32/30 oder 34/30.

Grüße

Alexander

Aloha,

neben den hier schon erwähnten Held-Klamotten sollte es auch von Büse, Revit oder auch ixs Kurzgrößen geben. Such Dir Mal in Deiner Nähe einen Fachhändler und besprech Dich mit denen, die haben oftmals auch noch andere Anbieter oder zumindest ne Idee, wer noch etwas im Angebot hat.

Grüße

Peter

LBM Biker's Outfit

https://lbm-shop.de/shop/

Wäre vielleicht auch ne gute Adresse. Kommt halt drauf an, wo du wohnst. Ich war kürzlich da u. hab mir was von Modeka geholt. Wollte eigentlich was anderes, aber bei der Anprobe stellte sich mein Wunsch als falsch raus. Hat am Kehlkopf gedrückt. Haben auf jeden Fall sehr viel Auswahl.

Deine Antwort