Suche günstiges Headset
Moin Moin
Ich Versuche schon seit Stunden ein Preis Leistungs technisch gutes Motorrad Headset zu finden aber es gibt ja soooooo viele.
Also was es können sollte:
Waser/Staubdicht
Bluetooth Verbindung mit Handy für Musik und Anrufe.
Aktive geräusch unterdrückung.
Gegensprech Verbindung zwischen mindestens 6 motorrädern da wir häufig mit der ganzen Familie zu sechst fahren
Also wie eine Art Gruppen Anruf aber eben per Bluetooth oder so direkt über die Headsets.
Ich hoffe es gibt das Leute die Ahnung haben und mit etwas empfehlen können.
Es sollte definitiv under hundert Euro pro Stück kosten.
Hoffe es gibt da was.
Schon mal rießen Dank im vorraus an jeden Tipp ??
3 Antworten
achte drauf, dass es Mesh kann, bei 6 Leuten absolut sinnig, kein Pairen nötig und mind.1km Reichweite
Für unter 100€ das Stück kannst du das was du suchst vergessen. Da bist du dann im Bereich von einem sehr einfachen Sena und da darfst du in Sachen Sprachqualität, Lautsprecher oder Konnektivität keine Höchstleistungen erwarten. Das was du suchst bekommst du erst im Preisbereich über 300€.
Nur mal so als Beispiel:
Und jetzt mal die Kategorie welche du suchst:
Bei Cardo wird es nicht günstiger und ob du dir mit irgendeinem billigen China Com einen Gefallen tust wage ich zu bezweifeln. Habe jetzt schon öfter gelesen das die Dinger nicht so pralle sein sollen und auch nicht mit den üblichen Coms kompatibel sind.
die "aktive Geräuschunterdrückung" beschränkt sich bei Sena immer auf die Hintergrundgeräusche während man im Sprechanlagen-Betrieb ins Mikrofon spricht, nur dein/e Sprechpartner wird/werden davon profitieren.
Sowas wie Active-Noise-Cancelling bei Kopfhörern gibt es meines Wissens nicht für Headsets.
Cardo hat das m.W. überhaupt nicht.
Und wie @Dynamix schon anmerkte, unter 100€ wird das Murks, also entweder Ansprüche zurückfahren oder sparen.
Unter den China-Böllern gibt es wohl auch welche mit bis zu 10 Bluetooth-Teilnehmern, aber ob die sich an irgendwelche Standards halten ist fraglich. Spätestens wenn ein Gerät nch einiger Zeit die Grätsche macht oder eins nachgekauft werden soll, kann es kompliziert bis unmöglich werden.