ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Motorrad mit Drehmoment und Windschutz

Suche: Motorrad mit Drehmoment und Windschutz

Ducati Monster
Themenstarteram 17. April 2014 um 8:57

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit viel gelesen und gesucht in Bezug auf eine neue Gebrauchte.

Leider habe ich nichts finden können, was mir tatsächlich weiterhilft, sodass ich mich entschlossen habe,

mich anzumelden und euch meine Frage ganz konkret zu stellen.

Ich würde gerne von meiner CBF 600 N auf etwas "sportlicheres" umsteigen.

Wichtig ist mir dabei das Drehmoment, da ich eine CBR 600 RR gefahren bin und mir diese von der Motorcharakteristik nicht zugesagt hat (im optimalen Drehzahlbereich-> 2/3 Gang -> 130+ km/h).

Ich fahre eigentlich nur Landstrassen, und dort natürlich möglichst kurvenreich.

Was mir an der CBR allerdings gefallen hat war das Gewicht und der Windschutz.

Darum kam ich zum Entschluss 2, bzw. 3 Zylinder und etwas sportliches, gerade Verkleidungstechnisch.

Budget: 6000-8000

Soviel dazu erstmal, was folgt ist eine Liste der Motorräder die ich mir schon genauer angesehen habe:

Ducati Monster 1200:

+Spitzen Leistungswerte, Gewicht in Ordnung, Optisch brutal

- kein Windschutz

Ducati 899 Panigale:

+ optisch das schönste was es zurzeit gibt

- reine SSP -> cbr 600 problem?

-> Beide natürlich noch nicht gebraucht zu haben und damit zu teuer

Monster 1100/ evo

Triumph Speed Triple

gefällt optisch leider garnicht mit diesem "Dreieck" am Knie etc.

Die PS/Nm- Kurven sind dagegen aber grandios

mit mehr windschutz: KTM 990 SMT

aber da geht die sportlichkeit etwas verloren

Aprilia RSV 1000r: ist jedoch wieder ein reiner supersportler?! aber jedoch kein 4-zylinder

wie sieht die leistungsentfaltung "untenrum" aus?

Triumph Sprint ST oder Tiger 1050, aber auch nicht das ganz optimale.

Fazit: Bekommt man die Eierlegende-Wollmilch-Sau?

ein durchzugsstarker 2,3 Zylinder in der Optik einer Supersportler?

ABS ist bei mir absolut Pfilcht, möchte nicht darauf verzichten.

Ich hoffe die Informationen genügen euch, ansonsten gerne Fragen,

sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein (wo bin ich überhaupt?) verzeiht mir, bzw. verschiebt mich :)

Liebe Grüße

Edit: Achja: Drehmoment sollte so um 100 liegen im möglichst großen Drehzahlbereich

aber die maximale PS Zahl liegt so um 140-150, optimal um 120-130 (180+ in 4-Zylinder SSP sind mir zuviel)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. April 2014 um 9:25

Was passen könnte wäre eine Benelli Trek 1130.

Ansonsten finde ich die Konstellation: viel Leistung von unten, Optik eines Supersportlers, kurze Übersetzung, ABS und Windschutz zu einem Preis bis maximal 8000€ ziemlich "speziell". :D

Honda CB 1300 s

Suzuki 1250 s

Gibts beide mit ABS und haben reichlich Drehmoment.

Schöne Zeit hier

600 ccm ist halt zuwenig

aber es soll blaue geben die Passen - genau auf deinen Wunsch!

ich fahre eine (Blaue!- mit gelben Felgen!)

sind aber das Problem dürfte immer das selbe sein !

SSP mit VIEL Windschutz und Bums von unten raus.. - könnte nicht ganz einfach sein!

Mal ne Frage was machst du mit "Windschutz" wenn du eh nur 100 fahren willst

gruß Alex

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Was passen könnte wäre eine Benelli Trek 1130.

Ansonsten finde ich die Konstellation: viel Leistung von unten, Optik eines Supersportlers, kurze Übersetzung, ABS und Windschutz zu einem Preis bis maximal 8000€ ziemlich "speziell". :D

natürlich ist es speziell :) darum frage ich hier ja nach, weil ich so nicht weiterkomme

die benelli tnt 1130 hab ich mir schon angesehen und für alltagsuntauglich befunden wegen Verbrauch/Tankvolumen, die Trek muss ich mir jetzt mal ansehen.

die cb1300s gefällt mir optisch mit dem aufgesetzten Vorbau nicht sonderlich, hat was von den Bmw 2 zylindern und die sagen mir garnicht zu.

die 1250 s bandit ist ähnlich, aber gefällt n tick besser,. auch mal genauer anschauen

 

danke euch schonmal!

Themenstarteram 17. April 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Schöne Zeit hier

600 ccm ist halt zuwenig

aber es soll blaue geben die Passen - genau auf deinen Wunsch!

ich fahre eine (Blaue!- mit gelben Felgen!)

sind aber das Problem dürfte immer das selbe sein !

SSP mit VIEL Windschutz und Bums von unten raus.. - könnte nicht ganz einfach sein!

Mal ne Frage was machst du mit "Windschutz" wenn du eh nur 100 fahren willst

gruß Alex

blaue was geben?

mir fehlt die modellangabe, oder bin ich blind? :)

windschutz finde ich einfach angenehm, bei 110 auf geraderen etappen( soviele kurven gibts hier nicht)

edit: falls es die k100rs ist, ist mir etwas zu alt vom Baujahr her

Wenn du schon die cbf600 fährst, was wäre mit der cbf1000 oder der cbf1000f...?

Egal für was du dich entscheidest, hauptsache es steht Ducati drauf. :)

Nach deinen Leistungsangaben würde die 848evo genau passen.

Leider ist die ohne ABS.

am 17. April 2014 um 13:03

Ich werf mal die Z1000SX mit rein... Da hast du Drehmoment und auch durch das dreifach verstellbare Windschild guten schutz...

Die F800 in irgendeiner Version sicherlich auch im Rahmen...

am 18. April 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die F800 in irgendeiner Version sicherlich auch im Rahmen...

Na ja, der TE sucht so um die 130 Pferdchen :D

wie wäre eine Suzuki SV1000S, imho ein geiles Möpie mit der einzig wahren Zylinderzahl, ein V2

grüßchen Frank

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Egal für was du dich entscheidest, hauptsache es steht Ducati drauf. :)

Nach deinen Leistungsangaben würde die 848evo genau passen.

Leider ist die ohne ABS.

Würd ich auch so unterschreiben! ;)

Dank V2 ist auch untenrum schon einiges an Drehmoment da.

Windschutz ist auch gut wenn Du kein 2 Meter groß bist:)

Die Pani liegt wohl ausserhalb des Budgets..

Themenstarteram 18. April 2014 um 9:52

Hach, da kommt ja einiges zusammen!

die z1000sx sieht ziemlich ansprechend aus, ist aber auch ziemlich schwer. gibts sowas in leichter? :D

die 848 wäre super, aber hat kein ABS, wie auch die vorgeschlagene sv1000s.( die 2 m hab ich nicht aber knappe 1,90)

die 899 panigale hab ich mir beim händler schon angesehen, ist der hammer, aber gebraucht natürlich noch nicht auf dem Markt.

die Ps-Zahl ist nicht unbedingt so wichtig, habe jetzt auch mal ne Monster 1100/s/evo ins auge gefasst,

die hat ja auch "nur" um 100 ps, aber da stimmt das Drehmoment, nur der windschutz ist halt wieder so ne sache :/

am 18. April 2014 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Scoow

 

die Ps-Zahl ist nicht unbedingt so wichtig, habe jetzt auch mal ne Monster 1100/s/evo ins auge gefasst,

die hat ja auch "nur" um 100 ps, aber da stimmt das Drehmoment, nur der windschutz ist halt wieder so ne sache :/

Auch wenns einigen nicht gefällt, (besonders optisch)

Für mich ist die Verkleidung einer K...LT unschlagbar, und selbst meine 92er K hat ABS

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

....

Auch wenns einigen nicht gefällt, (besonders optisch)

Für mich ist die Verkleidung einer K...LT unschlagbar, und selbst meine 92er K hat ABS

vorallem Unglaublich - wie Handlich die Kisten sind!

aber das liegt am unglaublich niedrigen Schwerpunkt (im Verhältnis!)

und dem breiten Lenker!

Calle durfte das schon mal erleben!

im Stand ne Katastrophe.. aber beim Fahren!- GEIL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Motorrad mit Drehmoment und Windschutz