Suche Motorrad für kurzgewachsene
Hallo zusammen,
bin seit Kurzem stark mit dem Gedanken beschäftigt, mir ein Motorrad nebst Führerschein anzulachen. Das größte Prob., welches ich zur Zeit sehe, ist ein passendes Gefährt zu finden. Bin 159cm groß (Beinlänge 75,2 cm), und bislang konnte ich auf jedem Motorrad prima mit den Beinen baumeln, wenn ich die Fußrasten ausser acht gelassen hab. Und im Stand halb von der Maschine springen zu müsssen, damit wir uns beide nicht aufs Mett machen, ist sicherlich auch nicht Sinn der Sache.
Bisherige Erfahrungen: BMW-Händler schicken mich weg, Hondahändler treffen die Aussage, das es bei einigen Maschinen mit maximaler Abpolsterung und Tieferlegung klappen müsste. Müsste hilft mir hier leider wenig weiter.
Was sagen die unabhängigen Praktiker? Bislang habe ich nach sportlicheren Maschinen geschaut (neu und gebraucht, zum Anfang aber lieber eine Gebrauchte) - Chopper sind nix für mich, das sieht albern aus. Mag jetzt nur keinen Schein machen und dann später feststellen, dass ich nicht wirklich eine Maschine finde.
Über die SuchFu konnte ich leider nicht viel herausfinden, die kleinen Leute waren dort einfach noch zu groß :-))
Danke schon einmal fü die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
O Oh^^
220 Topspeed ist OK. In der Praxis wirst du auf einem Naked wohl kaum schneller als 130 fahren.
Haste mal bei mal bei 200 deine Hand aus dem Fenster gehalten? Und das stellste dir jetzt 1 Std. auf den kompletten Oberkörper vor 😛
20 Antworten
Moin,
ich bin auch nur 1,56 cm groß...
hab mir ne Suzuki Gladius 650er gekauft und Sie 3 cm tieferlegen lassen.. und komme mit beiden Füssen super auf dem Boden an.
Und es sieht immer noch scharf aus ...
Ducati Monster hatte ich auch schon, ganz schlecht für kleine Menschen! Die Kawa ER5 wäre ansonsten auch super..
Und vorallem als anfänger Moped gut geeignet ..
VG aus HH
Zitat:
Original geschrieben von HH-A217
Moin,ich bin auch nur 1,56 cm groß...
hab mir ne Suzuki Gladius 650er gekauft und Sie 3 cm tieferlegen lassen.. und komme mit beiden Füssen super auf dem Boden an.
Und es sieht immer noch scharf aus ...Ducati Monster hatte ich auch schon, ganz schlecht für kleine Menschen! Die Kawa ER5 wäre ansonsten auch super..
Und vorallem als anfänger Moped gut geeignet ..VG aus HH
Hallo HH,
hmm, dann dürfte ich mir ja die Tieferlegung sparen, denn das wären dann ja die 3cm...
Die ER 5 habe ich bisher noch nicht ins Auge gefasst, sollte ich mal tun.
Danke für die Hinweise!!!
LG aus BS
Hallo!
kenne dein Problem!
bin selbst 156cm groß und fahre eine honda cb-1 (nc27).
Ist leicht, handlich, geht ab wie schmitz Katze:-)
obwohl sie nur eine 400er ist😁
Sitzhöhe 71,5 cm
kann man tieferlegen mit wilbers
Allerdings Grauimport www.cb1-forum.de
was auch geht:
bmw 650 gs ( tieferlegen ab Werk+ Abpolstern)
(hab schon draufgesessen und mit beiden fussballen Bodenkontakt gehabt..)
Kawasaki ER 6 n/f
Tieferlegen mit wilbers +Abpolstern
grüsse
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von astrid31
Hallo!
kenne dein Problem!bin selbst 156cm groß und fahre eine honda cb-1 (nc27).
Ist leicht, handlich, geht ab wie schmitz Katze:-)
obwohl sie nur eine 400er ist😁
Sitzhöhe 71,5 cm
kann man tieferlegen mit wilbers
Allerdings Grauimport www.cb1-forum.dewas auch geht:
bmw 650 gs ( tieferlegen ab Werk+ Abpolstern)
(hab schon draufgesessen und mit beiden fussballen Bodenkontakt gehabt..)Kawasaki ER 6 n/f
Tieferlegen mit wilbers +Abpolsterngrüsse
Astrid
Hallo Astrid,
na das ist doch etwas. Von der Kawa wusste ich, die BMW überrascht mich, bislang hat mich jeder BMW-Händer wieder ohne Angebot weggeschickt...
Ich werde dann alsbald mal auf Suche gehen, sofern der TüV sich in Gnade übt und mich endlich die Prüfung ablegen lässt. Die Mühlen bewegen sich grade sehr langsam leider.