ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. suche "mercedes-fetischisten"

suche "mercedes-fetischisten"

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 14:05

hallo,

ich bin gerade auf der suche nach leuten, die sehr viel fuer mercedes-benz uebrig haben - also leute, die echte mercedes-freaks sind

es geht um leute, die dieser beziehung zu mercedes auch irgendwie ausdruck verleihen - irgendetwas schraeges machen, basteln, tattoos etc.

es koennen total schraege sachen sein: tattoos, schmuck, gestricktes, gehaekeltes, gebautes, gebasteltes, moebel, geschmiedetes, gebackenes.... alles, was individuell ist und mit mercedes zu tun hat, oder den stern traegt.

ich wuerde mich ueber jede meldung freuen, wenn jemand irgendeine gute geschichte hat oder jemanden kennt... je cooler und ausgefallener desto besser

danke,

paulette

am besten kontakt per mail:

christiane.dalcolmo@totems.com

Ähnliche Themen
12 Antworten

Darf man erfahren, wozu Du solche Personen suchst? Fernsehreportage?

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 15:31

"mercedes-fetischisten"

 

hallo,

ja, darf man natuerlich erfahren :-)

ich recherchiere gerade fuer eine ausstellung, die eventuell stattfinden soll - vorausgesetzt, ich finde genug leute und spannende geschichten zu diesem thema.

es geht um die beziehungen zwischen menschen und einer marke - in diesem fall mercedes.

und dabei wiederum um sehr individuelle und persoenliche geschichten/dinge, moeglichst verbunden mit einem exponat, welches man ausstellen koennte.

also nicht unbedingt ein getuntes fahrzeug, aber zum beispiel gibt es in venedig jemanden, der - weil er dort nicht auto fahren kann, da es keine strassen gibt - einen mercedes als boot umgebaut hat - das ist eine besondere geschichte.

es kann aber eben auch der absolute fan sein, der sich einen mercedes-stern und/oder einen mercedes hat taetowieren lassen. oder eine oma, die ihrem mercedes-vernarrten enkel einen pulli gestrickt hat mit mercedes-stern. oder ein geburtstagskuchen in sternform. oder ein mercedes-fanatiker, der auf seinem grabstein das sternenlogo trägt. oder, oder, oder...

ich hoffe, damit ist das ganze etwas klarer geworden?

ich freue mich auf spannende geschichten und dinge und bin gespannt auf alle leute, die etwas zu berichten haben.

danke und gruss,

paulette

Hallo paulette,

da kann ich dir auch das Buch "Leidenschaft" von Mercedes-Benz empfehlen. Darin sind viele skurile Fotos und Geschichten über das Thema Mercedes-Benz Enthusiasmus.

Dieses Buch gibt es aber weder bei Mercedes zu kaufen , noch im freien Handel.

Aber ich habe ein paar Exemplare davon :D ...........also bei Interesse bitter per email an

MICH .

Gruß Olly

Also ich bastel seit einiger Zeit an einem Klodeckel, der mit DC-Leder bezogen ist und in der Mitte einen Stern tragen wird. Fertig ist er aber noch nicht!

Wieso ich auf sowas komme? Ich hab in meiner Bude in jedem Zimmer ein Mercedes-Modell stehen, egal, ob nun im Wohnzimmer, im Büro, ein kleines Elch-Modell steht sogar auf dem Nachttisch.

Meine Kollegen, die mich besucht haben, meinten, nur im Bad wäre es noch mercedes-freie Zone. Das muss sich natürlich ändern ;-))

Ein Sofakissen, bei dem der Motorwagen von Mercedes-Benz eingehäkelt (?) war, hatte ich auch mal, aber mein Cousin hatte da dummerweise ein isotonisches Sportgetränk (diese Pulverbrause) drauf ausgekippt und das hatte man selbst mit vielen Waschgängen nicht mehr richtig sauber bekommen. Klebe furchtbar und wanderte deshalb in den Müll! Die Bestellung an meine Mutter bezüglich eines neuen Kissens (war eine Bastelaktion meiner Mom) ist allerdings schon raus, nur hat sie gerade Probleme mit ihren Handgelenken und möchte deshalb nicht so viel an solchen Arbeiten hängen...

Gruß und ein schönes Fest

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Also ich bastel seit einiger Zeit an einem Klodeckel, der mit DC-Leder bezogen ist und in der Mitte einen Stern tragen wird. Fertig ist er aber noch nicht!

Klasse! Wenns soweit ist, darf ich dann mal zum kacken bei dir vorbeikommen?? Find ich ne starke Idee! "Hoffentlich isses dunkles Leder ;) Wird die "Sitzfläche" auch mit Leder bezogen? Gibts auch ne Sitzheizung? :D

Bye,

Jan

Erstmal nur der Deckel ansich, Sitzheizung wird net ganz einfach sein, weil mein Bad eigentlich ständig unter Wasser steht und so das mit Strom und kein Kurzschluss recht schwierig wäre... *g*

Ist übrigens das helle Leder *g*

Bislang hat mich das Ergebnis aber noch nicht übezeugen können, Mercedes-Ansprüchen wird's noch nicht gerecht... naja, ist ja auch nur ne Bastelei, die quasi nix kostet!

dann kann ich ja endlich auf Mercedes pissen !!!

ha,ha,ha...

wiso Kurzschluss ? kann man doch isolieren...

dat is kein problem...

haste denn schon ne Fahne zum A... abwischen ?

ne mal im Ernst, mach mal nen paar Bilder... ...will dich aber nicht beim pissen sehen...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das Ding ist noch in der Bastelphase!

Die Mehrzahl der Mercedes "Fetischisten" wirst Du in den Oldie Foren antreffen. Die Autos haben nämlich die Mercedes Qualitäten, welche die Marke zu dem gemacht haben was sie ist.

Ich fahre meinen Mercedes zwar gerne und bin immer noch ein Auto Narr, doch Enthusiast (hoffentlich richtig geschrieben) bin ich nicht mehr. Dazu hat Mercedes in der Qualität zu sehr nachgelassen. Elektronikärger, Rost usw. In der Presse ist zu lesen, daß DC den Zulieferern in den nächsten 3 Jahren Preisnachlässe von 15% abverlangt. Keiner wird das von vorneherein einkalkulieren können. Wo hier wieder gespart wird brauche ich wohl nicht zu sagen.

@ paulette

 

2 Fragen:

- Planst Du das im Raum FR?

- Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen Ansprechpartner für den Pagoden-Stammtisch in FR mitteilen. Da sollten sich doch einige "echte Fans" mit skurilen Neigungen finden lassen. :p

Grüssle

Frank

MB-Interessen

 

Ich unterstütze hier den Bereich Sonder-Kfz im Sinne von Einzelanfertigungen, Umbauten, Artverwandtes sowie das Thema Strassenverkehrsunfälle. Unter meinen ~10 Tonnen Schrift- & Bildmaterial der Jahre 1935 > 2003 ist Mercedes anteilig mit 8 % beteiligt. Meine Unterlagen werden vorrangig von Herrn Sebastian Nast ( snast@gmx.de ) im Internet verteilt. Seine Hauptanschrift zum Thema MB-Umbauten lautet: http://f27.parsimony.net/forum66434/

Sieben weitere Netzanschriften sind bei ihm direkt abzufragen.

Ich bin erreichbar unter: FrankWollenberg@t-online.de

... mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 14:34

mercedes-fetischisten

 

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ paulette

 

2 Fragen:

- Planst Du das im Raum FR?

- Falls Du Interesse hast, kann ich Dir einen Ansprechpartner für den Pagoden-Stammtisch in FR mitteilen. Da sollten sich doch einige "echte Fans" mit skurilen Neigungen finden lassen. :p

Grüssle

Frank

Hallo Frank,

Raum FR waere uebertrieben - ist eher Stuttgart - da ich aber in Freiburg bin, waere ich sehr an einem Kontakt zum Pagodenstammtisch interessiert - wer weiss, vielleicht gibt es da ja noch interessante Geschichten.

Also gern her damit :-)

Danke und schoene Weihnachten,

paulette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. suche "mercedes-fetischisten"