Suche mein erstes Auto
Hallo liebe Community!
Ich werde im Anfang April 18 und suche jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder im Internet nach einem geeigneten Fahrzeug, allerdings fehlt mir ein bisschen das Fachwissen. Aus diesem Grund ersuche ich euren Rat:
Wichtig sind:
- 5 Türen
- langlebig
- nicht allzu viele km auf der Uhr (>125.000)
- kein Kleinstwagen oder kleiner Kleinwagen (Knautschzone und so)
- einigermaßen bezahlbar was Unterhalt angeht
- gut wären mehr als 100 PS oder soviel, dass ich auch mal nen LKW ohne Angst, dass mir die Straße nicht reicht, überholen zu können
- Diesel
Unwichtig ist vor allem die Ausstattung, SHZ ist zwar angenehm aber auf sowas lege ich keinen großen Wert. Das Budget steht noch nicht so richtig fest. Meine Mutter tendiert zu 8000, da ich ihrer meiner Meinung nach das Auto sowieso an die Wand setze und Papa hat bis jetzt noch keinen richtigen Plan.
Was für Modelle würdet ihr mir empfehlen? Bitte bedenkt, dass ich das Auto ein paar Jahre fahren muss und es vorziehe bis dahin keine Roststellen am Auto zu haben.
Meine 5 Favoriten sind:
1. Skoda Superb
2. Audi A4
3. BMW 1er
4. Hyundai i30 (neues Modell)
5. VW Golf
Meiner Meinung nach wäre doch der Skoda Superb eine gute Wahl, da er im Unterhalt bezahlbar ist und solide Technik verbaut ist, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. An dem Hyundai i30 habe ich irgendwie einen Narren gefressen, genauso wie an dem Superb. Wäre schön wenn ihr mir zu diesem Auto auch noch was sagen könntet.
Autos, die ich auch noch ins Auge gefasst habe sind:
Skoda Octavia
BMW 3er
Ford Focus turnier
Ford Mondeo
Ich bin dankbar für jeden Rat und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Grüße smoking123
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris4u
Mein Empfehlung für dich 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243725799Der Motor ist echt super.
😁der war echt gut😁
18 Antworten
Hat der TE nicht was von langlebig gesagt?
Ok, langlebig kann auch n Jahr oder 2 sein. Je nachdem mit oder ohne DSG..
Würde hier eher nen 15 Jahre alten Fiat Tipo empfehlen..
Also wenn man schon vorher davon ausgeht das Auto gegen eine Wand zu setzen, dann würde ich dir empfehlen, es nicht mit einem 15 Jahre alten Fiat zu tun. Ohne Airbags könnte das nämlich Aua machen.
Und ewig wirst du das erste Auto auch nicht fahren.
Spaß bei Seite, im Prinzip sind alle von dir genannten Autos eine gute Wahl. Hier wird dir auch Jeder etwas Anderes empfehlen. Fahr einfach mal mit deinem Dad rum und schau dir ein paar an.
Zitat:
Würde hier eher nen 15 Jahre alten Fiat Tipo empfehlen..
Es wird schwierig sein, heute einen guten Tipo zu bekommen; außerdem wurden die Modelle nur bis 1995 verkauft. Ein fünfzehn Jahre alter Kompakt-Fiat wäre der Bravo/Brava - ein solides Auto und deutlich besser als der unselige Stilo, der einer der schlechtesten Gebrauchtwagen überhaupt ist.
Hierfindet sich eine Kaufberatung zu Fiat Bravo und Brava (1995-2002).
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
😁der war echt gut😁Zitat:
Original geschrieben von chris4u
Mein Empfehlung für dich 😉
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243725799Der Motor ist echt super.
😁