ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Suche Lösung für Reparatur Benzinschlauch am Einspritzventil

Suche Lösung für Reparatur Benzinschlauch am Einspritzventil

Opel Senator B
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 17:00

Moin,

Hallo Freunde ich brauche Hilfe,

Ich habe einen OPEL Senator B 1989 NE419 und ein Benzinverlust am kurzen Schlauch vom Einpritzventil.

Durch die Seltenheit dieses Autos in Frankreich, findet man hier keine Teile.

Habe schon auf Ebay gesucht aber nur für den Senator A gefunden.

Wie kann ich diesen Schlauch reparieren oder austauchen???

Die Opelingieneurforscher haben dort etwas Extravagantes erfunden und Opel bietet auch keine in Frankreich an.

Die gelben Einspritzventile sind doppelt auf einer Platine angebracht.

Siehe Fotos.

Bitte geben Sie mir eine Lösung oder eine Adresse.

Mit besten Dank im Voraus.

MfG

Benzinverlust Einspritzdüse
Benzinverlust Einspritzdüse
Benzinverlust Einspritzdüse
19 Antworten

Hi. Das sind die "gelben" Einspritzdüsen der späteren Baujahre ( klar, ist ja auch ein B). Soweit ich mich erinnere, sind die Schlauchstummel am Anschluß verpresst. Das kann man, vorausgesetzt man hat das richtige Matetial und Werkzeug, evtl. sogar selbst machen. In meinem Lehrbetrieb, in dem ich mal vor Jahrzehnten Schlosser gelernt habe, haben wir Pressluftschläuche für Maschinen so verpresst.

Für Einspritzdüsen gibt es aber auch Spezialisten. Da war mal ein Bericht im Oldtimer-Markt. Bestimmt könnten die auch neue Schläuche aufpressen. Soll ich mal suchen gehen?

 

Mfg

www.asnu.de war der Tip in der OldtimerMarkt...

auf Bild 1 glaube ich zu sehen, dass der Schlauch

mit einer Schelle an der Ringleitung gesichert ist...

so sieht das bei meiner D-Jetronic auch aus...

Du kannst den kurzen Schlauch durchaus mit einer guten Schelle sichern,

und auf das „Verpressen“ verzichten...

bei mir war da keine echte Verpressung, der Schlauch war quasi in die Tülle geschoben...

ich habe die Schläuche eingeschnitten und abgezogen...

am Einspritzventil ist ein solider Schlauchnippel...

schneide mal einen Schlauch ein und zieh diesem vom Ventil ab,

dann ist alles selbsterklärend ...

Welchen Arbeitsdruck hat die Anlage beim Opel ....??

Das ist überhaupt kein Problem, da ist gar nichts verpresst, ich habe die Teile bei mir komplett auseinander genommen, der unten anliegende Metallkragen hälte den Schlauch nur fest, damit er nicht über die etwas dickere Stelle auf dem ventilstück rutscht. Ich habe den Schlauch mit den Seitenscheider aufgeknabbert, den Metallkragen abgenommen und jetzt kommen da ein neues Stück Schlauch drauf und so Pressklemmen, die man mit der Kneifzange zusammenzieht.

Also neuen Schlauch drauf, Pressklemmen besorgen, festkneifen und schon ist wieder alles dicht.

Zitat:

@volvomania schrieb am 21. Juli 2019 um 00:4:56 Uhr:

auf Bild 1 glaube ich zu sehen, dass der Schlauch

mit einer Schelle an der Ringleitung gesichert ist...

Das auf jeden Fall. Aber an der Düse ist ja noch ein kurzes Stück Schlauch dran, welches fest mit dem Düsenkörper verbunden ist, und das ist, aus meiner Erinnerung, verpresst. Geht vielleicht zur Not auch mit einer Schelle und einem Stück neuem Benzinschlauch. Müsste man probieren.

Der Artikel aus OMA (Oldtimer Markt) müsste aus Heft 06/2009 sein. Ich geh schon mal wühlen.

 

Mfg

am 21. Juli 2019 um 10:31

@cyranowil, den kurzen Schlauch der am Einspritzventil geklemmt ist wirst du heraus bekommen, aber keinen neuen hinein. Ich habe noch 6 Stück neue unbenutzte Einspritzdüsen über. Das Stück kostet neu 110.- Euro. Wenn du willst gebe ich sie Dir für die Hälfte. 300.- Euro

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 16:02

Moin

Hallo,

Ich Danke Euch.

Es ist ja Wunderbar, dass Sie noch neue auf Vorat haben. Natürlich werde ich Sie Ihnen kaufen.

Wie werden wir den Kauf abschliessen??

 

Es gibt , wie Sie auch meinen, keine andere Lösung da man diesen kurzen Schlauch am Eispritzventil nicht tauschen kann.

Muss noch von Ihnen Wissen ob da auch noch Dichtungen mitkommen und wie wir die Sendung mit der Post nach Décines-Charpieu 69150 Frankreich (Die Stadt der Frauenfussballweltmeisteschaft 2019) bringen werden.

Teile sehen : https://opel.7zap.com/fr/car/v88/g/0/17-0/

Ich sende nochmals Fotos um sicher zu gehen, dass diese auch für meinen Opel Senator B 3i 1989 Youngtimer passen.

Mfg

Einspritzvent-0
Einspritzvent-1
Einspritzvent-2
+1
am 22. Juli 2019 um 16:09

Die Einspritzdüsen für den C30NE, egal ob im Senator oder Omega sind identisch. Das sind die gleiche wie in meinem Omega. Die nächsten Kommentare würde ich gerne über PN durchführen.

am 24. Juli 2019 um 8:26

Zitat:

@cyranowil schrieb am 22. Juli 2019 um 18:02:50 Uhr:

Moin

Hallo,

Ich Danke Euch.

Es ist ja Wunderbar, dass Sie noch neue auf Vorat haben. Natürlich werde ich Sie Ihnen kaufen.

Wie werden wir den Kauf abschliessen??

 

Es gibt , wie Sie auch meinen, keine andere Lösung da man diesen kurzen Schlauch am Eispritzventil nicht tauschen kann.

Muss noch von Ihnen Wissen ob da auch noch Dichtungen mitkommen und wie wir die Sendung mit der Post nach Décines-Charpieu 69150 Frankreich (Die Stadt der Frauenfussballweltmeisteschaft 2019) bringen werden.

Teile sehen : https://opel.7zap.com/fr/car/v88/g/0/17-0/

Ich sende nochmals Fotos um sicher zu gehen, dass diese auch für meinen Opel Senator B 3i 1989 Youngtimer passen.

Mfg

Hallo, in der Rubrik "Teile sehen" sind unter der Nummer 6 + 7 die Gummiringe aufgezeigt. Diese habe ich nicht mehr. Die müßtest du bei Opelhändler besorgen.

Von den Ringen mit No.6 habe ich noch vier neue hier liegen!

am 24. Juli 2019 um 14:51

@kawastaudt, warte mal was er schreibt. Ansonsten wie bekommen wie die Ringe zu mir?

Du brauchst die? Kannste ja mit dem Anlasser abholen. Wenn eilig, dann per Post.

 

Gruß,

am 24. Juli 2019 um 17:22

Ich brauche die nicht. Ein MTler aus Frankreich hat Probleme mit seinen Einspritzdüsen. Ich habe noch 6 funkelnagel neue über. Die gebe ich ihm. Leider habe ich die Gummiringe nicht mehr. Die ich habe sind in meinem Omega verbaut. Aber warte mal bis er sich wieder meldet.

Gruß

Reinhard

P.S. Den Anlasser werde ich Mitte August abholen. Zur Zeit haben wir einen Urlaubsgast. Da können wir nicht weg.

Ach so, Du willst die Düsen komplettieren, richtig?

am 24. Juli 2019 um 17:59

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 24. Juli 2019 um 19:56:10 Uhr:

Ach so, Du willst die Düsen komplettieren, richtig?

Nein will ich nicht. Mach doch mal keine Hecktik. Warte doch mal was er schreibt. Du kannst doch die Gummiringe aufheben ob er sie haben will. Er versucht die Ringe beim französischen Opelhändler zu bekommen.Die Düsen habe ich schon verpackt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Suche Lösung für Reparatur Benzinschlauch am Einspritzventil