ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi

Suche Kombi

Themenstarteram 15. April 2015 um 12:25

Hallo Leute,

ich bin dabei mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und weiß recht genau was ich will. Mich würde eure Meinung dazu interessieren wie viel ich ausgeben sollte.

Also was ich möchte:

Kombi, da ich mein Snowboard oder Fahrrad verstauen muss und manchmal bestimmt auch drin schlafen werd :)

Diesel, einfach weil ich denk das es sich kostentechnisch lohnt.

Ne gehobene Aussattung wäre nice aber kein Muss.

Meine Favorites sind:

VW Passat Modell B5 und

Audi A4 Modell B6

oder eben vergleichbares. Der Skoda Oktavia z.B.

Fragen sind, wie gesagt, was sollte man ausgeben?

Bis zu wie viel gefahrenen km sollte ich suchen?

Kann mir jemand was zum Unterhalt sagen? Verbrauch, Vericherung?

Hat jemand n Tipp zu den Alternativen?

 

Danke euch im Vorraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2015 um 12:37

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus, wie viel Stadt, wie viel Autobahn?

Die gennanneten Modelle werden eigentlich zu teuer gehandelt, weil die meisten nichts anderes kennen als VAG.

Bei Ford Focus und Opel Astra hat man auch eine große Auswahl und bessere Preise, besonders zuverlässig ist Toyota.

Themenstarteram 15. April 2015 um 12:59

Also ich leb in der Stadt, fahr aber auch recht viel Autobahn. Genaue Zahlen kann ich dir nicht sagen, da ich entweder mit dem Auto meiner Eltern, mit den öffentlichen oder mit Mitfahrgelegenheit unterwegs bin/war.

Sorry aber was ist denn VAG?

am 15. April 2015 um 13:14

VW-Konzern.

Wie viel Geld steht denn überhaupt zur Verfügung?

In dem Fall wäre wohl ein Benziner die bessere Wahl, die sind günstiger und in hohem Alter problemloser.

Themenstarteram 15. April 2015 um 13:26

Aha, ok.

Also wie du sicher merkst hab ich keine Ahnung von Autos.

Sollte nicht der Diesel günstiger sein? Habe auch Diesel als Kriterium gewählt weil ich damit die besseren Erfahrung gemacht habe, gerade was die Langlebigkeit betrifft?!

Zum Budget: So wenig wie möglich natürlich, aber ich würde eher etwas mehr ausgeben um was vernünftiges zu bekommen. Sagen wir mal 5000 Kröten... Bei meiner bisherigen Suche hab ich immer so um die 100.000 km Laufleistung gesucht und da kamen die günstigsten so um 8000 raus (wenn ichs richtig im Kopf hab). Das wäre schon sehr sehr viel schwieriger realisierbar.

am 15. April 2015 um 13:31

Zitat:

@NoBeerBender schrieb am 15. April 2015 um 15:26:13 Uhr:

Sollte nicht der Diesel günstiger sein? Habe auch Diesel als Kriterium gewählt weil ich damit die besseren Erfahrung gemacht habe, gerade was die Langlebigkeit betrifft?!

Was soll bei einem Diesel günstiger sein? Außer den Kraftstoffkosten (und die sind nur ein kleiner Faktor) ist bei denen alles teurer. Dazu kommt noch, das die in dem Preisbereich viel öfter teure Probleme haben.

Was hast du denn mit Benzinern für negative Erfahrungen was die Langlebigkeit betrifft gemacht?

Volvo V50, Honda Accord Tourer fallen mir spontan noch ein.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. April 2015 um 14:37:51 Uhr:

Die gennanneten Modelle werden eigentlich zu teuer gehandelt, weil die meisten nichts anderes kennen als VAG.

So wie der Suchende hier. :D

Nach den Theorien zur Schwarmintelligenz muss an VW und deren Ablegern ja was dran sein. Und ein höheres Preisniveau schreckt auch nicht ab.

am 15. April 2015 um 20:19

Zumindest nach der Schwarmintelligenz in Deutschland. Auf anderen Märkten sind die gleichen Autos komischerweise nicht so beliebt.

Was ist der meistverkaufte Kompaktwagen weltweit? Ich meine es war der Ford Focus.

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 15. April 2015 um 22:19:10 Uhr:

Zumindest nach der Schwarmintelligenz in Deutschland. Auf anderen Märkten sind die gleichen Autos komischerweise nicht so beliebt.

Was ist der meistverkaufte Kompaktwagen weltweit? Ich meine es war der Ford Focus.

Das dürfte aber auch dem Budget für PKW geschuldet sein... für die "normalen" PKW liegt gerade VW ja schon an der Preisspitze. Wenn man bestimmte Ausstattungen sucht, bekommt man das volle Programm nicht bei den Japanern, Franzosen oder Amerikanern.

Und ich habe schon so einiges durchgeklickt:-)

Kommt jetzt die geballte Macht der Fans?

Ich glaube nicht an Schwarmintelligenz beim Menschen.

Mit Geld zu argumentieren ist auch Mist. Vielleicht bauen auch Mercedes oder Volvo oder gar Bentley die besten Autos. Wir Deutschen können es uns nur nicht flächendeckend leisten.

VW ist auf anderen Märkten (USA) deutlich günstiger.

Zitat:

@DerBasse schrieb am 16. April 2015 um 08:51:32 Uhr:

Kommt jetzt die geballte Macht der Fans?

Ich glaube nicht an Schwarmintelligenz beim Menschen.

Mit Geld zu argumentieren ist auch Mist. Vielleicht bauen auch Mercedes oder Volvo oder gar Bentley die besten Autos. Wir Deutschen können es uns nur nicht flächendeckend leisten.

VW ist auf anderen Märkten (USA) deutlich günstiger.

Na ja, Mercedes steht ganz oben bei den Zulassungszahlen in D.

Aber ist VW in den USA deutlich günstiger als vergleichbare PKW? Bei deutschen PKW ist es ja kein Problem, auch kleine Kombis mit über 200 PS zu bekommen, behindertengerechte Umbauten schon nach Konfiguratur zu wählen, auch Abbestellen von bestimmten Positionen ist möglich. Das habe ich in diesem Umfang beim deutschen Markt so bei ausländischen Herstellern nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen