ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche ICOM Umrüster im Raum Leverkusen

Suche ICOM Umrüster im Raum Leverkusen

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:49

Hallo zusammen, ich habe einenn Audi A8 4,2 Baujahr 2001 und such einen fähigen Umrüster im Raum Leverkusen.

Ich habe eine ICOM Anlage und möchte diese mal komplett durchgecheckt haben.

Danke schon mal für alle Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

fahr nach Braunschweig zu Oliver Tappe http://www.tdipower.de/ jemanden mit mehr know-how für die ICOm wirst Du nicht finden...Aber halt ist ja zu weit weg von Dir...

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

fahr nach Braunschweig zu Oliver Tappe http://www.tdipower.de/ jemanden mit mehr know-how für die ICOm wirst Du nicht finden...Aber halt ist ja zu weit weg von Dir...

Du meinst Mr. TS-Pumpe?

Naja....

Zitat:

Original geschrieben von djoli007

Danke für die Antworten Leute aber ich suche im Raum Leverkusen, Köln oder Bergisches Land.

Ich fahre nicht extra bis ins Ruhrgebiet.

Du hast die Wahl. Herne oder Wiesbaden.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

ich lach hier gerade tränen:D Ne extra ins Ruhrgebiet fahre ich nicht. Fahr nach Marl der ist noch weiter:D:D:D:D:D

Die Tränen nutzen nichts, dem OP sollte man lieber sagen, warum er nach Herne oder Wiesbadne fahren soll.

Und der Grund ist enbfach: Es gibt keine Alternative. Die ICOM ist eine aussterbende Spezies, gerade weil es kaum Leute gab, die sie wirklich begriffen haben. Andere Anlagen sind Bausätze, die ICOM ist "nur" ein Materialsatz und der Einbauer muss wissen, wie er mit dem Material umzugehen hat.

Mir fallen da spontan nur zwei Namen ein....

#

ist schon der Hammer! so eine teuere Anlage einbauen lassen...

und keine Werkstatt finde die es warten kann:(

ich wohne auch in LEV für mich wäre der Weg nach Herne absolut kein Problem! bei den BenzinPreisen??? NEin kein Problem!

war wegen meiner Vialle Anlage schon einige male in Herne

da weiss ich dass ich gute Arbeit bekomme

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

ist schon der Hammer! so eine teuere Anlage einbauen lassen...

und keine Werkstatt finde die es warten kann:(

Die ICOM ist doch nicht teuer. Da ist gar nichts dran, was teuer sein kann, abgesehen von den Pumpenpreisen.

Der Einbau und die Abstimmung kostet ein wenig Geld, denn hier ist jemand gefragt, der sein Handwerk versteht, weiß, wie er mit dem ICOM-Material umgehen muss und sich die Zeit nimmt um technisch und optisch sorgfältig zu arbeiten.

Die ICOM-in-Acht-Stunden-Einbauten landen nicht selten hier.

Wer ein wenig in diesem Forum blättert, weiß, dass ich etwas Probleme mit meiner ICOM hatte und dank der Hilfe, vor allem von Wolfgang "ICOMWorker" habe ich viel gelernt und die ICOM jahrelang selbst repariert und feingetunt.

Der 4.2 V8 des OP ist schon etwas anspruchsvoller.

Mein Tipp zur Vorgehensweise:

1) Drucktest während der Fahrt, um zu sehen, ob die Basics stimmen, ggf. Bigfoot-Pumpe verbauen.

2) Zylinder einzeln kalibrieren. DAbei die Kalibratoren wirklich ausmessen, die aufgelaserten Werte sind grobe Richtwerte, die Serienstreuung beträgt +/- 20% und mehr.

Wenn der OP mit diesen Vorgaben einen Umrüster mit ICOM-Erfahrung findet, der sich das zutraut, bitteschön. Der Nachfolger meines Umrüsters fragte meine Frau beim Kalibratorenenkauf nur "Ihr Mann weiß aber, was er da tut?". Der schraubt trotz Ing.-Diplom nur nach Werksvorgabe, also fährt man da nicht hin.

(Nein, ich spreche nicht Konrad aus Unna)

 

Manchmal sollte man mit den Schraubern (nicht abwertend gemeint) einfach mal sprechen. Wer dann noch zwischen den Zeilen hören kann, merkt schon, wem er sein Auto anvertrauen kann.

Nein, außer Wiesbaden (und falls noch ICOM-aktiv) Herne fällt mir keiner ein. Ich fahre zur Zeit kein Gasauto mehr.

Zitat:

 

Und der Grund ist enbfach: Es gibt keine Alternative. Die ICOM ist eine aussterbende Spezies, gerade weil es kaum Leute gab, die sie wirklich begriffen haben. Andere Anlagen sind Bausätze, die ICOM ist "nur" ein Materialsatz und der Einbauer muss wissen, wie er mit dem Material umzugehen hat.

Mir fallen da spontan nur zwei Namen ein....

#

Du hast recht, ich fahre auch ICOM, hier im Süden. In Horb gab es einen Spezialisten, der holte sein Know How nicht von Importeur, sondern von ICOM aus dem Werk in Italien. Aber wie du schon sagst, aussterbende Spezies. Kurz und heftig krank und es gab ihn nicht mehr.

Ich kenne nur noch eine Adresse in der Nähe von Mainz, dann noch eine im Schwarzwald.

Zitat:

Original geschrieben von apo99

 

Ich kenne nur noch eine Adresse in der Nähe von Mainz, dann noch eine im Schwarzwald.

Mainz-Kastell ist aber Wiesbadener Gebiet ;)

Um mal dem OP einen übertragenen Ruck zu geben: Wer einen Audi V8 fährt, sollte am Umrüster nicht sparen. Von Leverkusen nach Wiesbaden ist nun keine Weltreise

@ apo99

Ist die Adresse im Schwarzwald geheim oder kann man die vielleicht doch hier bekannt machen.

Ich wäre sehr interessiert.

Die Adresse in Mainz-Kastell (gehört zu Wiesbaden) ist Wolfgang Vetter, hier bekannt als ICOMWORKER.

Bei dem war ich schon, der versteht wirklich viel von der ICOM-Anlage, macht an der ICOM aber nur noch Reparaturen, keine Neueinbauten.

Kaspar

Zitat:

Original geschrieben von Kaspar01

@ apo99

Ist die Adresse im Schwarzwald geheim oder kann man die vielleicht doch hier bekannt machen.

Ich wäre sehr interessiert.

Die Adresse in Mainz-Kastell (gehört zu Wiesbaden) ist Wolfgang Vetter, hier bekannt als ICOMWORKER.

Bei dem war ich schon, der versteht wirklich viel von der ICOM-Anlage, macht an der ICOM aber nur noch Reparaturen, keine Neueinbauten.

Kaspar

Nee, die ist nicht geheim ;-)

Das ist das Volvo-Autohaus Theis in Dornstetten bei Freudenstadt - Autogaszentrum Dornstetten

http://www.autohaus-michael-theis.de/

Ob er ICOM neu installiert weiss ich nicht genau. Zumindest hab ich meine bei ihm letztes Jahr prüfen lassen. Und er versteht auch was.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

ich lach hier gerade tränen:D Ne extra ins Ruhrgebiet fahre ich nicht. Fahr nach Marl der ist noch weiter:D:D:D:D:D

Die Tränen nutzen nichts, dem OP sollte man lieber sagen, warum er nach Herne oder Wiesbadne fahren soll.

Und der Grund ist enbfach: Es gibt keine Alternative. Die ICOM ist eine aussterbende Spezies, gerade weil es kaum Leute gab, die sie wirklich begriffen haben. Andere Anlagen sind Bausätze, die ICOM ist "nur" ein Materialsatz und der Einbauer muss wissen, wie er mit dem Material umzugehen hat.

Mir fallen da spontan nur zwei Namen ein....

#

na dann solltest du es besser genau lesen. ;) Habe ihm geschrieben, Moers aber das wollte er nicht, da zu weit. Marl ist noch weiter wie schon geschrieben.

Meine icom rennt supi:) und auch in allen anderen Wagen die wir hier haben. Also muss er ja wohl wissen was er macht. Von mir aus kann er auch nach Russland fahren. Wenn er Tipps abblockt mit der Begründung ist zu weit..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen