ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Suche Hilfe für A Senator im Raum 55543 Bad Kreuznach Einspritzdüsen

Suche Hilfe für A Senator im Raum 55543 Bad Kreuznach Einspritzdüsen

Opel Senator A
Themenstarteram 6. April 2020 um 14:16

Hallo.

Mein Mann hat einen Opel A Senator Baujahr 1978,

Motor 3Liter E, PS 180.

Problem ist : Auto ist einwandfrei gelaufen.

Da Roststellen gemacht worden sind und einige andere Sachen repariert wurden, war Tank draußen und die einspritzanlage.

Jetz springt er nicht mehr an??

Das Problem ist, das kein Benzin mehr an die, bzw. Aus den einspritzdüsen kommt.

Geprüft wurde die kraftstoffpumpe. Diese funktioniert.

Dazu die Frage?! Soll die bei Zündung an schon laufen oder erst beim Startvorgang?

Erneuert wurde das doppelrelais Einspritzung motormanagement.

Auch ein vertauschen der vor und Rückläufen wurde kontrolliert.

Die Einspritzdüsen haben auf beiden Polen Strom. Ist das normal?

Freue mich auf antworten

Auch gerne jemand persönlich, wenn er aus dem Umkreis 55543 Bad Kreuznach kommt und sich der Sache zusammen mit meinem Mann annimmt.

Liebe Grüße

19 Antworten
am 6. April 2020 um 14:29

Habt ihr vielleicht den Vor- und Rücklauf am Tank vertauscht?????

Zitat:

@Ogni2811 schrieb am 06. Apr. 2020 um 16:16:06 Uhr:

Soll die bei Zündung an schon laufen oder erst beim Startvorgang?

Hallo,

 

Die Spritpumpe darf nicht mit der Zündung anlaufen, sonst würde die im Falle eines Unfalles einfach weiterlaufen, wenn der Motor längst steht!

Die Benzinpumpe wird auf jeden Fall durch einen Kontakt im Luftmengenmesser geschaltet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, evtl. beim Startvorgang über die Zündschlossstellung "Start". Ist zu lange her, deshalb bin ich mir in dem Punkt nicht mehr ganz sicher.

 

Mfg

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 06. Apr. 2020 um 16:29:52 Uhr:

Habt ihr vielleicht den Vor- und Rücklauf am Tank vertauscht?????

Hallo Reinhard. Das wurde angeblich geprüft, siehe oben.

 

Mfg

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:56

Zitat:

@reinhard e. bender schrieb am 6. April 2020 um 16:29:52 Uhr:

Habt ihr vielleicht den Vor- und Rücklauf am Tank vertauscht?????

Das wurde geprüft, ist es leider nicht.

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:59

Vielen Dank. Habe ich mir auch gedacht. Wollte aber noch mal sicher gehen. Liebe Grüße

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 6. April 2020 um 16:34:56 Uhr:

Zitat:

@Ogni2811 schrieb am 06. Apr. 2020 um 16:16:06 Uhr:

Soll die bei Zündung an schon laufen oder erst beim Startvorgang?

Hallo,

 

Die Spritpumpe darf nicht mit der Zündung anlaufen, sonst würde die im Falle eines Unfalles einfach weiterlaufen, wenn der Motor längst steht!

Die Benzinpumpe wird auf jeden Fall durch einen Kontakt im Luftmengenmesser geschaltet. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, evtl. beim Startvorgang über die Zündschlossstellung "Start". Ist zu lange her, deshalb bin ich mir in dem Punkt nicht mehr ganz sicher.

 

Mfg

Themenstarteram 6. April 2020 um 15:36

Huhu...

Habe mich gerade versucht, hier etwas zu belesen. Kenne mich leider hier wenig aus. Habe jetz bei einem anderen Beitrag gelesen, das es bei demjenigen wohl doch die benzinpumpe war.

(zuwenig druck )

Wir werden das jetz erst mal versuchen und eine neue holen. ausprobieren....

weil wir wirklich ratlos sind.

Die benzinpumpe messen konnten wir nicht. Wissen nur das sie läuft und Benzin fördert.

Deswegen dachte ich die ist safe.

Vielleicht ist der Druck ja wirklich zu wenig.

Sind aber natürlich für alle weiteren Tips offen und freuen uns.

Liebe Grüße und im voraus schon mal vielen Dank.

läuft die Kraftstoffpumpe und pumpt Benzin

in erforderlicher Menge und mit entsprechendem Druck ?!

vielleicht plus und minus der Pumpe vertauscht ?!

ist genug Benzin im Tank. ?!

Zitat:

@volvomania schrieb am 06. Apr. 2020 um 22:36:06 Uhr:

vielleicht plus und minus der Pumpe vertauscht ?!

Das fällt aufgrund der Größe der Anschlüsse schwer, wenn ich mich recht erinnere...

 

Edit: Vorausgesetzt, es ist noch alles original, denn da waren doch zwei verschieden große Flachstecker an der Pumpe.

 

Mfg

Ist es eventl. nur die Sicherung? Das sind ja noch diese runden... die gaben gern mal schlechten Kontakt.

Zitat:

@volvomania schrieb am 06. Apr. 2020 um 22:36:06 Uhr:

läuft die Kraftstoffpumpe und pumpt Benzin

in erforderlicher Menge und mit entsprechendem Druck ?!

Diesen Ansatz würde ich auf jeden Fall mal verfolgen! T-Stück in den Vorlauf einbauen, Manometer dranhängen. Druck soll 3 bar sein (hab eben nachgeguckt).

Ist der Tank sauber? Nicht, dass das gesamte System Dreck- und Rostpartikel abbekommen hat oder einfach nicht genügend Sprit vom Tank kommt.

 

Mfg

Themenstarteram 7. April 2020 um 18:32

Vielen Dank für die Tips. Haben gestern eine neue Benzinpumpe bestellt.

Kann aber erst am Wochenende eingebaut werden, wenn sie bis dann geliefert ist.

Manometer haben wir leider keines. Also können wir den Druck nicht messen :-(

Sicherungen sind geprüft und Stecker an der Kraftstoffpumpe können nicht vertauscht werden.

Werde mich nach dem Wochenende melden ob die neue Pumpe die Lösung ist.

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Bleibt gesund. Lg

Themenstarteram 7. April 2020 um 18:33

Zitat:

@mark29 schrieb am 7. April 2020 um 09:55:23 Uhr:

Ist es eventl. nur die Sicherung? Das sind ja noch diese runden... die gaben gern mal schlechten Kontakt.

Diese sind in Ordnung. Daran liegt es leider nicht.

Themenstarteram 7. April 2020 um 18:35

Zitat:

@volvomania schrieb am 6. April 2020 um 22:36:06 Uhr:

läuft die Kraftstoffpumpe und pumpt Benzin

in erforderlicher Menge und mit entsprechendem Druck ?!

vielleicht plus und minus der Pumpe vertauscht ?!

ist genug Benzin im Tank. ?!

Haben jetz einen neue Benzinpumpe bestellt. Haben leider kein Manometer und können Druck nicht messen.

Das die Einspritzventile auf beiden Anschlüssen Spannung haben ist nicht normal. Zumindest wenn man am abgezogenen Stecker misst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Suche Hilfe für A Senator im Raum 55543 Bad Kreuznach Einspritzdüsen